• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Familienfreigabe - Kaufanfrage kommt nicht mehr an

Seehas1893

Jonagold
Registriert
13.04.16
Beiträge
20
Hallo zusammen,

meine Bekannte hat für Ihre Tochter die Familienfreigabe eingerichtet.
Bisher hat alles perfekt funktioniert.

Seit gestern kommen aber die "Kaufanfragen" ihrer Tochter nicht mehr bei ihr an.

Es wurde bei den Einstellungen nichts verändert. Bekannte hat iPhone 8, Tochter iPhone 6, beide mit iOS 12.3.1

Habe Screenshot von Familienfreigabe gesehen, es scheint alles richtig zu sein, wie gesagt, bis gestern ging ja alles.

Hat mir jemand einen Tipp?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bin Organisator einer Familienfreigabe und kenne diese „Anfragen“ nicht.
Ist das bei minderjährigen Kindern der Fall?
Falls ja, könnte dieser Status (versehentlich) geändert worden sein...
 

Seehas1893

Jonagold
Registriert
13.04.16
Beiträge
20
Ja genau, bei Kindern kann man diese Kaufanfrage aktivieren. Da krieg ich dann auch immer eine Meldung, wenn mein Sohn eine App laden möchte und kann dies dann bestätigen oder ablehnen.
Die Einstellungen sind wie gesagt korrekt, ihre Tochter ist als „Kind“ angemeldet und die Kaufanfrage ist aktiviert.
 

member_223973

Gast
Ich würde mal schauen, was als Geburtstag in den Einstellungen steht.
 

Seehas1893

Jonagold
Registriert
13.04.16
Beiträge
20
Das angegebene Alter passt. Wie gesagt, bis gestern ging es jetzt sechs Monate einwandfrei.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.277
Einfach nur, weil es schnell und ohne Aufwand zu machen ist, würde ich beide beteiligten Geräte mal regulär neustarten.