Wie könnte Apple euch das Geld aus der Tasche ziehen?

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wollte diesen Punkt nur noch einmal hervor heben. Bin auch Happy mit meiner Ausstattung und sehe keinen Handlungsbedarf. Könnte aber wie in meinem Eingangspost erwähnt bei bestimmten Sachen schwach werden. Ob es notwendig wäre, oder auch nicht
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ehrlich gesagt hätte ich zuletzt auch nicht vom iPhone 7 auf das iPhone 8 wechseln müssen. Aber ich wollte die bessere Kamera, mehr Performance, die Neural Engine und vor allem Bluetooth 5 für meine Apple Watch und die neuen AirPods. Das macht dann schon einen Unterschied.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bin mit meinem X auch äußerst zufrieden und ein Wechsel zu dem quadratischen Buckel mit den 3 so komisch angeordneten Kameras kommt nicht in Frage. Da eher zum XR Nachfolger falls meinem X was unvorhergesehenes passiert. Mal sehen was 2020 im Bereich iPhone bringt.
 

Mitglied_171097

Gast
Dieses Jahr wird das iPhone so wie das XS aussehen nur mit der dreifach Kamera, ein bisschen besserer Prozessor und 5G Modem der 1. Generation an Board haben. Für mich kein Grund dieses mal zu wechseln, zumal das 5G Netz in den Büchern erst steckt in Deutschland.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eigentlich wäre ein iPhone XR das Richtige für mich gewesen. Aber das ist mir zu groß. Ein iPhone sollte nicht größer als ein iPhone 8 sein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Worauf ich freue ist MacOS Catalina 10.15 in dem dann wohl endlich alle wichtigen Dinge integriert sind die man so benötigt und sinnvollerscheinen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zum Beispiel das iGeräte im Finder besser integriert werden (Locations) wie man es von Festplatten und SSD kennt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Darum geht es ja. Bei was könntet ihr schwach werden?!

Ein MacBook Pro mit ordentlicher Tastatur, MagSafe und ohne Touchbar. Nach 6 Jahren hätte ich schon Lust auf was Neues.

Würde es jetzt aufhören zu funktionieren, dann würde es nämlich eher ein Surface Book 2 oder so.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
iMac 27" (ggf. auch größer) mit dem Lüftersystem des iMac Pro und einem matten Display ... das wärs für mich.

Oh ja, das klingt gut. Ich würde sogar noch ein CD/DVD-Laufwerk gegen Aufpreis mit reinkonfigurieren, würde Apple es anbieten. Geht natürlich auch mit einem externen Laufwerk, aber so all-in-one hat schon was auf dem Schreibtisch.

Ein Revival der Kabel-gebundenen USB-Tastatur fände ich auch gut. Würde den für mich überflüssigen Akku sparen.

Ansonsten würde ich wohl am ehesten bei einem neuen iPod ohne Touch-Display schwach werden. Mich beunruhigt es, dass es momentan weder einen Ersatz für den Shuffle noch den Classic im Lineup gibt. Falls meine mal den Weg alles irdischen gehen sollten, wüsste ich nicht so recht, womit ich die ersetzen soll. Im Moment bleibt eigentlich nur ein iPhone mit sündhaft teurer Massenspeicherausstattung.
 

AppleFan89

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
447
iPhone in iPad Pro 11 Design werde mir dieses Jahr keins holen und auf nächstes Jahr warten
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Ich bin da nicht besonders anspruchsvoll. Ein MacBook pro oder Air mit funktionierender Tastatur welches reparaturfähig ist, da heißt Tastatur, Batterie können separat getauscht werden, RAM nachrüstbar. Außerdem ein technisch auf neuestem Stand stehendes iPhone SE.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Sie könnten nicht, sondern sie haben gerade eben...;)
Nachdem mein iMac von 2011 doch zu langsam für meine Aufgaben/Bedürfnisse geworden ist, habe ich mir diese Woche einen neuen iMac bestellt.
 

Mitglied 87291

Gast
Wie ich mich locken lassen würde:

iPhones:
- endlich mal ein neues Design und die Notch bitte weg
- Die Kameras endlich aufschließen lassen
- Fingerabdrucksensor zurück bringen
- Klinke zurück bringen
- FastCharge beilegen
- Preise deutlich nach unten korrigieren

Macbooks:
- Weg von diesem Flachheitswahn
- vernünftige Tastaturen verbauen
- Touchbar optional machen
- Speicherpreise entweder an den Markt anpassen (also quasi halbieren) oder aber .M2 Standardanschlüsse verbauen
- Nicht genutzten Platz bei den Akkus auch wirklich nutzen
- Staingate nachhaltig lösen
- Anschlussvielfalt zurück bringen

Um es kurz zu sagen, quasi das 2015er Macbook mit einem angepassten Kühlsystem auststatten und dann endlich mal performante Hardware einbauen, vor allem im Bereich der GPU's.

Mit meinem iPad 2018 bin ich eigentlich zufrieden. Nur die iPhone und Mac sparte will mich momentan so gar nicht von einem Neukauf überzeugen.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Apple Watch mit LTE-Roaming
ein neues iPhone wär auch mal wieder nett, als Nachfolger für mein X
(ohne Klinke, ohne Touch ID)

Magic Touchbar Keyboard

bei einem Lotto 6er
neuer Mac Pro in Vollausststtung und Pro Display mit Standfuß

ansonsten bin ich erstmal gut ausgestattet
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.418
iPhone SE 2
ein Apple-Fernseher mit einem userfreundlichen Bedieninterface, integriertem DVD-Player und Recorder
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Bei mir steht eventuell ein neues iPad an, habe noch das iPad Air 2. Das funktioniert zwar immer noch tadellos, aber ich hätte schon ganz gern den Pencil für unterwegs (bspw. bei Besprechungen mit Kunden etc.)

Mein iPhone X ist noch völlig ausreichend, da besteht kein Bedarf derzeit, auch weil mir das neue Design mit der Viereck-Kameraerhebung absolut nicht zusagt.

Einen Mac kann ich nicht gebrauchen, da ich beruflich zwingend Windows-Spezialprogramme in Server-Umgebung nutzen muss.