• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie könnte Apple euch das Geld aus der Tasche ziehen?

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo Zusammen!

Ich nutze derzeit ein iPad Pro der 3. Generation, ein iPhone X, ein  TV 4K und eine  watch der Serie 4 (Edelstahl). Im Grunde bin ich für die nächsten Jahre damit gut ausgestattet. Mit welchen Produkten müßte  um die Ecke kommen um an euer Geld zu kommen?

Bei mir ist es:
- das iPhone im Design des iPad Pro 3. Generation mit nicht heraus stehenden Kameras
- ein iPad mini Pro, das aktuelle mini ist sicher nett, aber zu dem Preis und dann noch nicht kompatibel mit dem Pencil 2... das 12.9-er pro ist für immer dabei doch etwas groß
- eine MagicMouse2 so sie unter iOS 13 am iPad funktioniert

Bin mal gespannt was euch dazu bringt Geld bei  zu lassen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Beim Lottogewinn wird es bei mir ein Tischmülleimer... wenn es ihn dann noch gibt. Ich finde den aktuellen MacPro extreme gediegen stylisch...passt gut zu meinen HomePod´s
 
  • Like
Reaktionen: schräglage

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Selbst mit Lottogewinn, gäbe es aktuell nichts was ich zu dem vorhandenen bräuchte.
 
  • Like
Reaktionen: MMV

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei der Vorstellung des neuen Mac Pro war ich (optisch betrachtet) zunächst entsetzt, doch am nächsten Tag hatte ich mich dran gewöhnt und bin (das kommt nicht sonderlich oft vor) mittlerweile angenehm begeistert.

Ich würde Ihn dann mit einem AOC U32U1 paaren wollen.

In den netzten Jahrzehnten habe ich anfänglich immer einen Tower gehabt (G5) und bin dann zum Mac mini gewechselt,der mir aber mittlerweile aber als Einstiegsgerät vollkommen überteuert und technisch unterdimensioniert erscheint, aber dennoch seinen Reiz hat.

Dazwischen war ich beim Mac Book Pro aber da ich wenig mobil bin benötige ich kein überteuertes Schlapptopp mehr.

Dazwischen bietet Apple nicht viel an Optionen (milde gesprochen).
 
Zuletzt bearbeitet:

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Bin mal gespannt was euch dazu bringt Geld bei  zu lassen.
iMac 27" (ggf. auch größer) mit dem Lüftersystem des iMac Pro und einem matten Display ... das wärs für mich.

Bin mangels mattem Display jetzt extra auf einem clamshellmode-only MBP 2018 mit externem 4k-Monitor gewechselt, aber das ist nicht nur unnötig teuer, sondern auch suboptimal.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ein iPhone im Design des iPad Pro und der Größe eines 8er
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mir wird altersbedingt auch ein 32" bald zu beengend und da verstehe ich Apple bisher nicht, das es zumindest den iMac Pro noch immer nicht in 32" gibt (da es wohl ein Progerät sein soll).
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bei mir wäre es beim nächsten Lottogewinn eine Paket von Apple-Aktien. Ansonsten, mein derzeitiger Apple-"Fuhrpark" ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Aber solange alles noch einwandfrei funktioniert und für meine Zwecke ausreicht sehe ich eigentlich keinen Bedarf für einen Ersatz. Was wohl in Kürze ansteht ist das Magic Keyboard. Ich verwende derzeit das baugleiche Keyboard von Matias weil es zum Zeitpunkt des Kaufs das Magic Keyboard mit Nummerblock nicht gab. Das was mich an dem Keyboard stört ist die nicht sehr haltbare Tastaurbeschriftung. An den häufig benutzten Tasten "e" und "n" ist sie schon ganz weg, bei anderen schon mehrlich verblasst. Eigentlich schade darum, weil ich bis auf diesen Makel recht zufrieden damit bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich komme mit dem Apple Magic Keyboard mit Nummerblock (Spacegrau) sehr gut zurecht und mir würde der gewohnte Ziffernblock auch fehlen.
Am anderen Mac mini wirkt die mit Nummerblock ohne Ziffernblock niedlich, aber meine Liebste braucht keinen Ziffernblock.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Eine beleuchtete Tastatur am Smart Folio Keyboard hätte was. Die Frage ist nur inwiefern der Akku vom iPad die Nutzung einschränkt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der Nutzwert einer beleuchteten Tastatur an meinem verkauften MBP hielt sich für mich in Grenzen ;)
War nur Ironie über die Sinnhaftigkeit was Apple uns da auch mit der Touch Bar oder wie das heisst anbietet...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich sitze oft im Dämmerlicht bzw. diunkeln vor der Glotze und surfe nebenher... hier und da wird auf ein Post im Forum geantwortet... also ich fand es an meinem MacBokk sinnvoll und finde es eben deshalb am Smart Folio Keyboard auch nützlich...

Aner jeder hat eben andere Prioritäten. Den Tischmülleimer würde ich mir auch nur zum Spaß zulegen weil er mir gefällt. Hatte gehofft das der neue MacMini in diesem Design kommt.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin momentan auch optimal ausgestattet, für meine Bedürfnisse. Siehe Signatur. Ein iPhone im Design des aktuellen iPad Pro 11“ und in der Größe des iPhone 8 könnte mich aber schwach werden lassen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Darum geht es ja. Bei was könntet ihr schwach werden?!