[8] Blockierte Anrufe kommen durch

stefano31

Alkmene
Registriert
27.10.14
Beiträge
33
Hallo, seit einiger Zeit kommen bei mir unseriöse Anrufe von Schweizer Nummern (vermutlich hat das mit der Angabe der Nr. in der Vergangenheit bei Immobilienscout zu tun).

Ich habe mir einen Kontakt „Blockierte Anrufe“ eingerichtet mit den Telefonnummern, die immer belästigen. Dann in den Telefoneinstellungen diesen Kontakt blockiert.

Dennoch kommen die Anrufe durch, auf dem Display erscheint dann „Blockierte Anrufe“.

Warum klappt das Blockieren nicht wirklich? Was kann ich noch tun?
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Ich habe auch ein Kontakt blockiert und das klappt super.
Ich meine man kann immer nur eine Nummer nicht ein Kontakt blockieren.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,
wenn bei mir solche nr klingeln schiebe ich die in den kontakt "betrug"
der ist gesperrt und ich höre nichts mehr davon
schöö
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Soll sich da mit iOS 13 nicht noch was tun, was die Erkennung von solchen Fake Anrufen angeht? Dauert halt noch bis das kommt, aber das könnte dann helfen. Ansonsten ist die Idee mit dem Kontakt eigentlich ganz clever.
 

stefano31

Alkmene
Registriert
27.10.14
Beiträge
33
Ich probiere es dann mal mit der Einzelsperrung aus.

Beim Packen mehrerer Nummern in einen blockierten Kontakt kommen die Anrufe bei mir wie gesagt dennoch durch.
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Gerade nochmal getestet ein Kontakt mit 2 Nummern und 2 E-Mails zu blocken. Habe den Kontakt dann 4 mal blockiert. Meine bei iOS 12 war das anders...