iPad 2018 oder iPad Pro 9,7“ 2017

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, welches iPad ich mir zulegen soll.
Zur Auswahl stehen:

- iPad 2018
- iPad Pro 9,7“ 2017

Die Gebracht-Preise beider Geräte sind ungefähr gleich auf (ca. 250-300€ für die Cellular-Variante)
Von der Ausstattung her finde ich das Pro schon interessanter mit seinen 4 Lautsprechern und vor allem dem entspiegeltem Display. Was mich jedoch überlegen lässt ist die ältere Chip Technik und die Frage: Welches der Geräte wird länger mit zukünftigen Updates rund laufen? (Mein iPad 2 läuft seit dem letzten verfügbaren Update nur noch im Schneckentempo und ist kaum noch nutzbar)
Generell schreckt mich einfach der Gedanke „gleicher Preis für ältere Technik“ ab. Ansonsten würde ich nicht lange überlegen :)
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Das ist einfach. Das Pro.
Schon alleine weil das normale, meines Wissens, keinen laminierten Bildschirm hat und mich das gescheppere Wahnsinnig machen würde.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Willst Du ein Smart Type Cover nutzen? Dann das iPad Pro.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
In wie weit ich das Smart-Type-Cover nutzen will weiß ich noch nicht. Bisher bin ich mit der integrierten Tastatur immer gut klar gekommen. Ich denke dabei bleibe ich auch erstmal. Das iPad soll auch nicht zum Desktop-Ersatz werden, sondern dient zum Browsen, YouTube gucken, als mobile Spielekonsole, zum Musik hören und das ein oder andere Bild rudimentär bearbeiten. Mein iMac wird weiterhin die rechenintensiven Arbeiten übernehmen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Dann würd ich das normale iPad nehmen da es deutlich moderner ist. Ggf. Ist sogar ein Neugeräte drin, die fangen ja schon bei 349 EUR an.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Dann würd ich das normale iPad nehmen da es deutlich moderner ist. Ggf. Ist sogar ein Neugeräte drin, die fangen ja schon bei 349 EUR an.

Ja, tatsächlich gibt es bei eBay-Kleinanzeigen schon Neugeräte um die 300€ mit voller Garantie. Das ist natürlich auch ein Argument.