[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Und Du bist sicher das alles original ist? 8,90 EUR für ein original Silikon Case ist imho selbst für Ausverkauf viel zu wenig...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Mal auf dem Lederarmband schauen, ob da die Prägungen drin sind.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Ich hab am Freitag einen echten Schnapper gemacht: Hab für zwei Armbänder (Nike Obsidian/Black und Woven Nylon orange) jeweils nur die Hälfte bezahlt :). Ich bin sehr angetan von dem Nylon Band und kann gar nicht verstehen warum Apple die aus dem Programm genommen hat. Die Qualität ist hervorragend!

Sehr schade, aber umso froher bin ich mit dem Schnapper :)

Anhang anzeigen 158695 Anhang anzeigen 158696

Sorry aber ich finde das Band mit schwarzen Gehäuse viel besser. Mein Band ist von AliExpress und auch dünn aber es geht.
b2179546f90a96ecf926da56e0bbb01e.jpg
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Und Du bist sicher das alles original ist? 8,90 EUR für ein original Silikon Case ist imho selbst für Ausverkauf viel zu wenig...

Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Mal auf dem Lederarmband schauen, ob da die Prägungen drin sind.

Sorry aber da besteht absolut kein Zweifel an der Ware. Das ist ein autorisierter Apple Premium Reseller Store mit 4 Filialen in Saarbrücken, Kaiserslautern, Trier und Mannheim. Ist übrigens auch derselbe Laden wo ich vor kurzem mein XS Max zum Service abgegeben habe und auch mein Keyboard Folio für mein iPad Pro gekauft habe.
Falls jemand von Euch da in der Nähe wohnt in Mannheim und Saarbrücken gibt es noch ein paar Schnapper.

Wenn ihr wollt mache ich noch ein paar Bilder von den „originalen Details“, den Verpackungen sowie den Rechnungen ;)

Ich habe in SB auch mit dem Filialleiter gesprochen und er hat mir erzählt, dass die an den runtergesetzten Bändern, Hüllen u.s.w. auch nix mehr verdienen, im Gegenteil, die zahlen da noch drauf.

Und es gibt auch noch günstigere Originale Schnapper (zitiere mich mal selbst):
Einen unfassbaren Schnapper bei Ebay bei einem Expert-Händlershop gemacht: Originales, versiegeltes "Leather Loop 42 mm - M - Midnight Blue" für schlappe 52 Euro. Hatte etwas Bedenken bei dem Preis aber die Ware die heute gekommen ist hat mich nicht enttäuscht. Es passt einfach alles :). Mega Deal :D











 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man muss ja nur mal an den Connectoren diesen kleinen Riegel rausschieben und mit einer Lupe nachgucken ob da eine Seriennummer abgedruckt ist.

:p
 
  • Like
Reaktionen: sirios

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das gilt aber nicht fürs Sportloop oder? Außerdem haben doch die Fakes alle keinen Stempel im Armband, weder Leder- noch Sportarmband oder Sportloop.
Daran erkennt man es doch auch und muss nicht erst die Connectoren zerlegen.
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Wo in Mannheim hast die Teile denn geschossen? Bin morgen in der Nähe und würde mal reinschauen ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Möglich ist es. Ich persönlich finde es dennoch noch unglaubwürdig, da die Bänder auch mit -50% noch ein Schnäppchen wären, Welches auch über das Internet hätten verkauft werden können.

Wirtschaftlich macht es für mich keinen Sinn. Wie gesagt, es kann natürlich sein, dass es doch so ist. Ich will Dich da nicht anzweifeln.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wo in Mannheim hast die Teile denn geschossen? Bin morgen in der Nähe und würde mal reinschauen ;)
Er selber hat in Saarbrücken gekauft laut seinem Post oben...

Doch. Gilt für alle Bänder von Apple.


Die muss man nicht zerlegen. Nur den kleinen Bolzen rausdrücken. Der, der dann bei der Watch einrastet.
Das geht so einfach? Und rein auch wieder? Da habe ich ja fast schon wieder Bedenken das der kleine Bolzen sich auch so mal verabschiedet oder ausleiert wenn man das macht...?!

Aber trotzdem: wenn der Stempel im Band ist ist dies das Indiz für original Apple und man muss keinen Bolzen rausdrücken.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein. Das ist überhaupt kein Problem. Probier‘ es doch einfach mal aus. Jedes Mal, wenn du dein Band abnimmst von der Watch, dann drückst du ja auch diesen Knopf. Das ist das Gegenstück dazu.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die Preise können passen. Vor 2 Jahren hatte die Telekom auch mal eine Aktion und hat alle Sportbänder für 9,90€ verkauft. Das hab ich damals natürlich zu spät mitbekommen :(
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hab mir bei Amazon ein Doppelpack Sport Loops bestellt.
https://www.amazon.de/gp/product/B07SH596S3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&th=1

Hab die Bänder in der Kombi Schwarz und Weiß reflektierend gekauft,für 14,99€

Die Dinger sehen super aus, fühlen sich genauso an wie meine originalen von Apple.Haben auch fast die selbe Länge (knappen halben Zentimeter länger als die von Apple). Die Konnektoren sitzen auch schön bündig und haben kein Spiel (das hatte ich jedoch schon mal bei Bluestein).
Sie riechen auch nicht unangenehm. Werde bei dem Shop wohl noch ein paar bestellen.

Schade, diese 2er-Kombi gibt es wohl nicht mehr.

Aktuell ist diese 2er-Kombi wieder verfügbar... :)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Wo in Mannheim hast die Teile denn geschossen? Bin morgen in der Nähe und würde mal reinschauen ;)

Also die heißen Implement-IT und die runtergesetzten Sachen sind, wenn du reinkommst, vorne links in einem Regal direkt gegenüber von den Uhrenarmbändern. Gestern waren noch einige da.
Ich war inzwischen in allen Filialen (bin sowieso geschäftlich in den Städten unterwegs) und in allen bis auf Kaiserslautern gab es noch Armbänder, iPad Cases, Apple Pencil Cases und so weiter. Lediglich die Cases für die Handys waren schon weg.

Möglich ist es. Ich persönlich finde es dennoch noch unglaubwürdig, da die Bänder auch mit -50% noch ein Schnäppchen wären, Welches auch über das Internet hätten verkauft werden können.

Wirtschaftlich macht es für mich keinen Sinn. Wie gesagt, es kann natürlich sein, dass es doch so ist. Ich will Dich da nicht anzweifeln.

Natürlich macht das wirtschaftlich keinen Sinn. Fakt ist aber, dass es so ist und dass die da keinen Käse verkaufen. Die haben auch nun einmal keinen Online-Store, deshalb fällt diese Möglichkeit auch raus. Ich vermute auch, dass die sowieso ihren Hauptumsatz mit Hardware für Firmen und Großkunden machen und dass die Ladenlokale halt nur eine stationäre Anlaufstelle für Service und etwas zusätzlichen Umsatz sind.

Hier nochmal die Website für alle Skeptiker: https://www.implement-it.de/

Außerdem hier noch Detailbilder (sollte beim Klicken größer werden) . Ich hoffe, dass damit auch der gute @Sequoia gänzlich überzeugt ist ;). Für die Seriennummer als Beispiel am Nektarine Band hatte ich jetzt aber nur grad das Telefon zur Hand, dafür wollte ich nun nicht das Makro auskramen ;).

97214F16-0F51-46B8-9881-DA651A827818.jpeg E8499474-36D3-4FC9-964D-2C43B68F43C1.jpeg B324898F-39D6-4DFA-BAE2-912FA6A28C1D.jpeg 57D53214-7E6A-48F4-AE46-D9E4F78FFDCA.jpeg 7B809CF7-635D-48BA-A00B-BBF9F0242064.jpeg D87F1727-AA3D-49B1-ABE9-3C371358D9A7.jpeg 30FB8614-6486-4AFB-B3E8-7E58FA8C03A7.jpeg 9C1AB0B0-6F49-4C55-B667-F6193AC340AE.jpeg EAFDF2DA-FDB4-4C6D-AA8D-D7BAD1ED4D60.jpeg

Die Preise können passen. Vor 2 Jahren hatte die Telekom auch mal eine Aktion und hat alle Sportbänder für 9,90€ verkauft. Das hab ich damals natürlich zu spät mitbekommen :(

So ist es, da habe ich mein weißes Sportband her :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Also die heißen Implement-IT und die runtergesetzten Sachen sind, wenn du reinkommst, vorne links in einem Regal direkt gegenüber von den Uhrenarmbändern. Gestern waren noch einige da.
Ich war inzwischen in allen Filialen (bin sowieso geschäftlich in den Städten unterwegs) und in allen bis auf Kaiserslautern gab es noch Armbänder, iPad Cases, Apple Pencil Cases und so weiter. Lediglich die Cases für die Handys waren schon weg.



Natürlich macht das wirtschaftlich keinen Sinn. Fakt ist aber, dass es so ist und dass die da keinen Käse verkaufen. Die haben auch nun einmal keinen Online-Store, deshalb fällt diese Möglichkeit auch raus. Ich vermute auch, dass die sowieso ihren Hauptumsatz mit Hardware für Firmen und Großkunden machen und dass die Ladenlokale halt nur eine stationäre Anlaufstelle für Service und etwas zusätzlichen Umsatz sind.

Hier nochmal die Website für alle Skeptiker: https://www.implement-it.de/

Außerdem hier noch Detailbilder (sollte beim Klicken größer werden) . Ich hoffe, dass damit auch der gute @Sequoia gänzlich überzeugt ist ;). Für die Seriennummer als Beispiel am Nektarine Band hatte ich jetzt aber nur grad das Telefon zur Hand, dafür wollte ich nun nicht das Makro auskramen ;).

Anhang anzeigen 158811 Anhang anzeigen 158812 Anhang anzeigen 158813 Anhang anzeigen 158814 Anhang anzeigen 158815 Anhang anzeigen 158816 Anhang anzeigen 158817 Anhang anzeigen 158818 Anhang anzeigen 158819



So ist es, da habe ich mein weißes Sportband her :)

Danke für die Dokumentation!

Da hast Du dann wirklich ein gutes Schnäppchen gemacht. Wirtschaftlich aus kaufmännischer Sicht zwar schon fast tölpelhaft, aber ok ;)
 
  • Like
Reaktionen: sirios und echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wirtschaftlich aus kaufmännischer Sicht zwar schon fast tölpelhaft, aber ok ;)
Man kennt die Umstände nicht.

Ich hatte mal diverse Bänder und Cases, teilweise neu, die ich versucht habe im Internet zu verkaufen, hier bei Apfeltalk und bei eBay. Ich habe nicht ein einziges Exemplar verkaufen können. Letztendlich habe ich sie im Freundeskreis verschenkt. Allesamt.

Für die Seriennummer als Beispiel am Nektarine Band hatte ich jetzt aber nur grad das Telefon zur Hand, dafür wollte ich nun nicht das Makro auskramen ;).
Danke für die Fotos. Das sind Originale, da bin ich mir sicher.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Milanese aus China erhalten. Passt wesentlich besser zu einem Business Anzug als Loops oder Sportbänder.
Allerdings wird dieses Band bei mir echt nur die Ausnahme für einen Anzug sein. Den Magnetanschluss habe ich heute bereits zweimal versehentlich geöffnet.
6FF4EB23-1A23-49C0-BC8B-556C431677C6.jpeg