• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Photo / Defekt / Musik sichern

DasGlow

Erdapfel
Registriert
07.06.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe ein iPod Photo. Der geht nicht mehr an. Wenn ich das Ladekabel anschließe erscheint dieser traurige Smiley. Auf diesem iPod befinden sich aber sehr wertvolle Schätze für mich. Ein einmalige Musiksammlung. Gibt es irgend eine Chance extern oder keine Ahnung wie diese Daten zu bekommen ??? Kennt ihr eine Seite oder wen der das kann ??? Ich mein der iPod mag nicht mehr angehen aber die Daten sind ja noch drauf oder ??? Ich wäre um jeden Tipp oder Lösung sehr dankbar !!!!
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Sie nach einer defekten Festplatte aus. Die Daten könnten gut möglich noch rettbar sein, allerdings ist der Aufwand dafür recht groß. Die Festplatte müsste ausgebaut werden und irgendwie ausgelesen werden.

Die Frage ist auch, wieso du kein Backup der Musiksammlung hast, wenn diese so wichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

DasGlow

Erdapfel
Registriert
07.06.19
Beiträge
2
Erstmal danke für deine Antwort. Das kann ich dir sagen. Weil ich den iPod mit 14 gekauft habe und man mit 14 noch nicht weiss das einem sowas mit fast 30 wichtig sein wird. Und überhaupt dieser Umgang mit solchen Geräten "damals" noch komplett neu war. Vieles habe ich ja wiedergefunden aber der Großteil ist im Internet nicht zu finden.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Okay das ist ne schlüssige Erklärung das Unterfangen ist trotzdem mit sehr viel Aufwand verbunden.

Es ist gut möglich dass die Daten noch vorhanden sind und nur das System so beschädigt ist dass der iPod nicht mehr Booten kann
Erstmal musst du die Festplatte ausbauen. Dann müsste man einen Adapter finden um die altertümliche 1,8 Zoll Festplatte anzuschließen und dann müsstest du noch wissen wie die Audiodateien abgelegt sind von der iPod Software.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf