• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud.com – Apple testet Login via Face ID

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
iCloud.com – Apple testet Login via Face ID
iCloud-Login-Hintergrund-700x419.jpg



Apple plant offenbar, den Einsatz von Face ID und Touch ID weiter auszubauen – und bringt den Service jetzt auch in seinem mobilen Browser ein. In der aktuellen Beta gibt es die Möglichkeit, sich bei iCloud.com mit Face ID oder Touch ID einzuloggen.

Das alternative Log-in ist unter beta.icloud.com. In einem Pop-up wird ein Account vorgeschlagen, mit dem ihr euch anmelden könnt, im Fall des Falles können auch alternativ hinterlegte Accounts ausgewählt werden. In den meisten Fällen solltet ihr, sofern ihr die aktuelle Beta einsetzt, automatisch auf die neue Beta-Seite umgeleitet werden.
iCloud.com und Sign in with Apple


Vielleicht sehen wir hier bereits die ersten Tests für Sign in with Apple. Die Anmeldung geht deutlich schneller als sonst, ihr müsst nicht erst auf die jeweiligen Eingabefelder springen. Gerade auf Geräten mit Face ID ist die Verbesserung nicht unerheblich. Das Feature wird nicht nur in iOS 13 und iPad OS 13 angeboten, dank Touch Bar und Touch ID steht es auch in macOS Catalina zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bin gespannt wie sie das weiter ausbauen werden.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Cool. Dann muss die US-Sicherheitskontrolle am Flughafen nicht mehr Passwörter rauspressen, sondern kann die Leute einfach vors Macbook setzen, dann entsperrt es sich von selbst. Ich würde vor einer USA-Reise sogar Touch-ID deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ich rate dazu einen geheimen Tunnel unter dem Atlantik zu graben und durch diesen in die USA einzureisen. Das ist die sicherste Methode sich den bösartigen Praktiken der Behörden und der Regierung zu entziehen.

Vorsicht schön und gut - aber sobald es in Paranoia umschlägt, macht man sich sein Leben nicht wirklich angenehmer. Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und dg2rbf

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Es gibt eben Orte,an die ich nicht hin will/muss,simple Lösung-ja!