AirPods Akku

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Guten Abend Leute,

Ich habe meine AirPods ziemlich am Anfang geholt, also irgendwann im Dezmeber 2016

Ich kann auch gut und gerne behaupten, dass ich die Dinger 6 bis 10 Stunden am Tag in den Ohren habe. Bei vielen verschiedenen Szenarien LKW fahren und dabei Musik, Podcast oder Hörbücher. Dann natürlich auch zum Telefonieren oder nachts zum einschlafen noch Radio oder Hörbuch oder was auch immer . Für mich persönlich sind es die besten Ohrhörer die es auf dem Markt gibt. Nicht nur weil sie ein relativ guten Klang haben, sondern auch gut zu transportieren sind und keine Kabel haben.

Jetzt aber zum Problem, meine Akkulaufzeit befand sich locker zwischen 4,5 und 5 Stunden.
Die letzten paar Wochen schaffe ich nicht mal mehr 2 Stunden, trotz reset . Meint ihr die Akkus sind kaputt oder besteht noch Hoffnung ?

Danke für eure Antworten
 
  • Like
Reaktionen: makossa

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Bei dem Nutzungsszenario wäre es nicht ungewöhnlich.

Außer neu koppeln und bei Apple checken lassen wüsste ich da nichts.
Vermutlich wird es langsam aber sicher auf einen Neukauf heraus laufen.
Bei den Aktionen die Woche, könnte es die eventuell wieder um die 120€ geben, dafür hatte ich meine gekauft vor paar Monaten.
Wäre günstiger als der Batterieservice bei Apple ^^
 
  • Like
Reaktionen: makz

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Habe die AirPods auch seit Verkaufsstart und jeden Tag im Einsatz. Auch mein Akku hat deutlich an Leistung verloren, was ich aber völlig normal finde, wenn man die AirPods jeden Tag nutzt und mehrfach lädt.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Nutze die AirPods auch seit Dez 2016 beinahe täglich. Merke in den vergangenen zwei, drei Monaten auch einen Leistungsabfall beim Akku, sowohl beim Case als auch bei den beiden AirPods. Würde den bei beiden so auf rund 30% weniger beziffern. Schaffe so nur noch knapp vier Stunden bei Musikwiedergabe und das Case muss nun halt rund einen Tag früher wieder geladen werden. Glaube, das ist alles im Abnutzungsrahmen nach nun zwei Jahren Beanspruchung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die Akkus halten bei mir nach ca. einem Jahr nur noch ca. 1,5 Stunden. Vielleicht hat das etwas mit der Kälte zu tun, das werde ich mal beobachten.

Ansonsten sind wohl bald neue Airpods fällig :(
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
In der Kälte geht der Akku noch schneller in die Knie, habe ich mittlerweile auch festgestellt. Das war letzten Winter noch nicht so, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern darüber nachgedacht zu haben. Wird wirklich langsam Zeit, dass Apple das neue Modell vorstellt.
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Ich habe das Problem mit unterschiedlicher Entladungen und mit ca.30%
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hi. Hab leider auch das Problem das sich meine Air Pods unterschiedlich schnell entladen. Habe die Air Pods im September 2017 gekauft. Hab sie so ca. zwei bis dreimal die Woche in Gebrauch. Also jetzt nicht soooo extrem wie ich finde. Aufladen über das Case funktioniert weiterhin tadellos. Ich nehm die AP mit 100% Akku auf beiden Seiten aus dem Case. Von dem Moment an antladen sich die Teile unregelmäßig. Die Differenz steigt mit sinkendem Akku immer mehr. Gestern Abend war der linke auf 40% und die rechte auf 20 %.

Jemand ne Idee was man tun könnte?!

Grüße aus Franken,

Markus.