[ApplePay] AP bei Partner auf IPhone

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Hab da mal eine Frage. Kann ich eigentlich meine Kreditkarte welche in AP eingebunden ist auch bei meiner Frau auf das Handy einbinden. Andere ICloud nicht meine. Funktioniert das oder wird dann die Karte gesperrt?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Klar kannst du auch deine oder jede beliebige Karte unter einen „fremden“ AppleID eintragen. Dürfte überhaupt kein Problem sein.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Meinst du eine fremde Apple ID oder um damit per Apple Pay zu bezahlen? Letzteres ist meines Wissens nach von den Banken nicht erlaubt. Und es kann wohl zu Problemen kommen wenn ihr beispielsweise an unterschiedlichen Orten mal innerhalb von kurzer Zeit beide etwas bezahlt. Da springen dann die Sicherheitssysteme der Banken an.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Ja meine karte auf der Apple ID von meiner Frau welche eine eigene ID hat
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
ausprobieren
wenn nicht klappt wird schon irgw. aufploppen.
schöö
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Naja und dann ist die Karte gesperrt
 

CptSpaulding

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.09.18
Beiträge
383
Bei N26 ist sowas z.B. nicht gestattet. Und wenn sowas auffliegt, ploppt nicht einfach irgendwas auf. Da wird das Konto dicht gemacht.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Ok danke genau bei N26 bin ich Kunde
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei sowas immer erst nachfragen und im Zweifel bleiben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: bzzzer

CptSpaulding

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.09.18
Beiträge
383
Hier noch Punkt 3.4 aus den AGBs:

Der Endnutzer ist nicht berechtigt, (i) die App oder das Online-Interface oder den Zugang zu diesen zu vermieten, zu verleasen, zu verleihen, zu reproduzieren, weiterzuverkaufen oder in sonstiger Weise zu vertreiben oder weiterzugeben; ...

03account-terms-and-conditions-de.pdf
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist ja eigentlich auch logisch, dass nur die Person, auf dessen Name das Konto läuft, auch die zugehörige Karte verwenden soll. Die Karte läuft ja auch auf diesen Namen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Nun ja, ich kann auch eine Apple Pay Karte auf dem iPhone meiner Frau einrichten, für den Fall, dass ich meines zu Hause lasse.

Es ist in etwa vergleichbar, als würde meine Frau meine Kreditkarte in Ihrem Portemonnaie haben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nun ja, ich kann auch eine Apple Pay Karte auf dem iPhone meiner Frau einrichten, für den Fall, dass ich meines zu Hause lasse.

Es ist in etwa vergleichbar, als würde meine Frau meine Kreditkarte in Ihrem Portemonnaie haben.
Na ja. Die Karte wird ja dann der Apple ID zugeordnet. Nur so kann sie auch über iCloud deaktiviert werden, im Falle eines Diebstahls. Das ist schon ein bisschen was anderes als die Karte physisch einfach weiterzugeben. Und wenn man die Karte physisch weitergibt, muss man im Zweifel auch die PIN noch mitgeben, das geht dann ja auch nicht.