cmd-a | Die Apfeltalk-Convention 2019 am 5. Oktober

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Moin zusammen,
ich komme aus dem Raum Tübingen (Stuttgart) und bin am überlegen ob ich hin gehe.
Wenn jemand Interesse hat bei mir mitzufahren gerne eine PN. Ihr könntet wenn ihr wollt umsonst mitfahren, da ich dank Geschäftswagen auch eh umsonst fahre:)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Also ich bin schon interessiert.

Das Problem mit dem nicht vorhandenen PayPal Konto wurde ja schon gelöst. Die Sache mit der Anreise ist noch nicht so klar. Mit der Bahn ist es von hier eine Weltreise.

Wenn die Neugier siegt, meld ich mich.

Vielleicht kann Dich jemand mitnehmen? :)
 

member_223973

Gast
Aus Gründen der Einfachheit haben wir „nur“ Paypal als Zahlungsmittel. Schreib mir eine persönliche Nachricht und Du bekommst einen Code der im Shop eingelöst werden kann.

Das gilt natürlich für alle, die kommen wollen aber kein Paypal haben.

Ein T-Shirt gibt es auf diese Weise leider nicht. Irgendwas ist ja immer.
So, jetzt hab ich mich mit mir selbst beraten und dir eine pn geschickt. Statt des T-Shirts "erwarte" ich dann wenigstens eine extra freundliche Begrüßung.:cool::):innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ist es möglich dieses Banner auszublenden?
Nervt ein wenig das "Zappelteil".
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ach, komm schon. Die passiv-aggressive Note muss doch an der Stelle nicht sein.

Ja, mich stört das Geblinke auch, aber Michael hat schon recht, dass man das jetzt halt mal aushalten muss.

Die Convention ist eine Riesensache für AT, die bis hier her wahrscheinlich schon jede Menge Arbeit gemacht hat und bis alles erledigt ist, noch jede Menge Arbeit machen wird. Bei dem aufgerufenen Eintrittsgeld von 10 € kann ich mir auch nicht vorstellen, dass am Ende besonders viel Kohle bei AT hängen bleiben wird. Also im Sinne des Kommerzes ist das nicht gerade die effektivste Methode und ich denke, das wissen Michael & Co. Wenn man AT diesen Vorwurf machen will, dann nicht hier an der Stelle.

Auch wenn Besuch einer solchen Convention jetzt nicht so mein Ding ist, wünsche ich dennoch allen Beteiligten gutes Gelingen und viel Spaß dabei!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
Mal wäre ja absolut okay, aber es blinkt ja ständig die T-Mobile Werbung.
Na ja, Kommerz geht halt auch bei AT mittlerweile vor, schade.

Es steht Dir völlig frei, bis zum Oktober nicht an diesem Forum teilzunehmen.
Die bessere Idee wäre aber, den Banner in den Adblocker aufzunehmen, dann ist Ruhe.
Außerdem kommt bald ein statischer Banner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie und u0679

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...auch ich habe mich auf ein Wiedersehen - nach den "Städtereisen" - sehr gefreut. - Ich habe eine ungefähre Ahnung davon, was eine solche Veranstaltung an Zeit und Geld kostet. Allerdings ist mir die "Preistafel" mit den Eintrittspreisen sauer aufgestoßen. Es sind nicht die € 10,00 oder € 50,00. Es dind sind die € 20,00 damit man vorne sitzen darf. Rein rethorisch gefragt, wer ist denn auf diese Schnappsidee gekommen? Das fühlt sich an wie 1. und 2. Klasse. Ich dachte ich gehe auf ein Treffen von Gleichgesinnten und leiste meinen Kostenbeitrag und bezahle keinen Eintritt für eine kommerzielle Veranstaltung. - Was mich u. a. verwundert hat, wie Kritiklos das hier bisher unausgesprochen blieb.

@doc_holleday,
ob mein Beitrag jetzt auch eine passiv-agressive Note beinhaltet vermag ich nicht zu bewerten. - Allerdings darf ruhig Kritik sein. Und die riecht selten nach Rosen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
...auch ich habe mich auf ein Wiedersehen - nach den "Städtereisen" - sehr gefreut. - Ich habe eine ungefähre Ahnung davon, was eine solche Veranstaltung an Zeit und Geld kostet. Allerdings ist mir die "Preistafel" mit den Eintrittspreisen sauer aufgestoßen. Es sind nicht die € 10,00 oder € 50,00. Es dind sind die € 20,00 damit man vorne sitzen darf. Rein rethorisch gefragt, wer ist denn auf diese Schnappsidee gekommen? Das fühlt sich an wie 1. und 2. Klasse. Ich dachte ich gehe auf ein Treffen von Gleichgesinnten und leiste meinen Kostenbeitrag und bezahle keinen Eintritt für eine kommerzielle Veranstaltung. - Was mich u. a. verwundert hat, wie Kritiklos das hier bisher unausgesprochen blieb.

@doc_holleday,
ob mein Beitrag jetzt auch eine passiv-agressive Note beinhaltet vermag ich nicht zu bewerten. - Allerdings darf ruhig Kritik sein. Und die riecht selten nach Rosen.

Kritik ist in Ordnung. Um auf Deine Frage zu kommen. Auf die Idee ist das Organisations-Team gekommen. Daraus abzuleiten, es gäbe Menschen 1. und 2. Klasse ist schon sehr weit hergeholt. Natürlich gibt es bei allen Veranstaltungen immer unterschiedliche Preise. Niemand wird gezwungen in der ersten Reihe zu sitzen und auf allen anderen Plätzen kann man genau so gut sehen.

Die unterschwellige Unterstellung das wäre ein kommerzielles Event, bei dem AT mit einem dicken Plus rausgeht ist ebenso weit hergeholt. Die Kosten, die alleine AT hat, übersteigen das was wir einnehmen. Wenn die Telekom und AVM uns nicht mit Raum und Hardware (zum Verlosen) unterstützen würden und wenn die Speaker nicht auf ihr sonst übliches Honorar verzichten würden, könnten wir die Veranstaltung nicht durchführen.

Wer unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, findet auch eines.

@Michael Reimann,

...so bitte nicht, Michi. Sachlich ist anders.

Gut dann eben noch deutlicher: Das Banner bewirbt unsere Veranstaltung. Es ist dort platziert wo man es am besten sehen kann. Außerdem ist geplant, nach ein paar Wochen, ein statisches einzusetzen. Und es geht noch mehr, wer einen Adblocker nutzt kann dieses Banner gerne dort eintragen. Dann ist es weg.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Oder die iOS App nutzen. Da sieht man auch keine Banner.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Michael Reimann,
Kritik ist in Ordnung. Um auf Deine Frage zu kommen. Auf die Idee ist das Organisations-Team gekommen. Daraus abzuleiten, es gäbe Menschen 1. und 2. Klasse ist schon sehr weit hergeholt. Natürlich gibt es bei allen Veranstaltungen immer unterschiedliche Preise. Niemand wird gezwungen in der ersten Reihe zu sitzen und auf allen anderen Plätzen kann man genau so gut sehen.
...das ist überhaupt nicht weit hergeholt. Das macht - wie ich geschrieben habe - den Unterschied aus zwischen einem Kostenbeitrag und einem Eintrittspreis.
Ich bin erstaunt wie Du aktuell mirt Kritk umgehst. - Warum so Dünnhäutig? - Von wegen dann "noch deutlicher".
 

Mitglied 167358

Gast
So jetzt mache ich es eben doch "offiziell" hier im Thread.

Wen es nervt, packt die Adresse der Grafik in euren Werbe-Blocker und schon ist "Ruhe im Cartoon" Ich werde sicherlich nicht deswegen zu der Telekom wechseln, nur weil hier ein Banner die ganze Zeit vor sich hin "blinkt". So sind alle Gemüter wieder beruhigt und Michi muss seine Mitglieder nicht "hinausbefördern".

Und alle sind wieder zufrieden.

Bildschirmfoto 2019-07-07 um 07.58.18.png
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.720
@Michael Reimann,

...das ist überhaupt nicht weit hergeholt. Das macht - wie ich geschrieben habe - den Unterschied aus zwischen einem Kostenbeitrag und einem Eintrittspreis.
Ich bin erstaunt wie Du aktuell mirt Kritk umgehst. - Warum so Dünnhäutig? - Von wegen dann "noch deutlicher".

Es tut mir ehrlich leid, dass ich so dünnhäutig reagiere. Diesem ganzen Ding liegt eine monatelange Planung zu Grunde. Wir haben uns wirklich Gedanken gemacht, wie wir es allen Recht machen können. Das ausgerechnet das Banner und der "erste Reihe-Preis" nun hier hochkommen, hat niemand erwartet.

Es ist in der Tat ein Eintrittspreis. Ich meine nirgendwo geschrieben zu haben, dass es ein "Unkostenbeitrag" sei. Das wäre auch aus meiner Sicht nicht korrekt. Denn wenn wir einen Unkostenbeitrag erheben würden, müsste dieser deutlich höher als 20 Euro sein. Das wollten wir gerade nicht.

Wir machen jetzt erst eine Woche Werbung für unsere erste Veranstaltung. Es sind noch Verlosungen usw. geplant. Das kommt alles nach und nach. Wir machen das ja auch nur nebenbei.

Das Banner kann (siehe Post von @Gwadro) leicht ausgeblendet werden. Außerdem war es immer geplant, ein statisches nachzuschieben.

So jetzt mache ich es eben doch "offiziell" hier im Thread.

Wen es nervt, packt die Adresse der Grafik in euren Werbe-Blocker und schon ist "Ruhe im Cartoon" Ich werde sicherlich nicht deswegen zu der Telekom wechseln, nur weil hier ein Banner die ganze Zeit vor sich hin "blinkt". So sind alle Gemüter wieder beruhigt und Michi muss seine Mitglieder nicht "hinausbefördern".

Und alle sind wieder zufrieden.

Anhang anzeigen 158677

Danke für die kurze Anleitung:
Fürs Magazin müsste auch die Datei cmd-a-banner-1040px.gif mit einbezogen werden.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Michael Reimann,

Es tut mir ehrlich leid, dass ich so dünnhäutig reagiere. Diesem ganzen Ding liegt eine monatelange Planung zu Grunde. Wir haben uns wirklich Gedanken gemacht, wie wir es allen Recht machen können. Das ausgerechnet das Banner und der "erste Reihe-Preis" nun hier hochkommen, hat niemand erwartet.
...gut gemeint ist nicht zwingend gut gemacht. Ich sehe uns immer noch als eine Gemeinschaft (einem ambitionierten Verein ähnlich),und da gibt es nur einen Einheitspreis (anteiligen Kostenbeitrag der nicht zwingend Kostendeckend sein muß) . Spenden etc. sind davon unbenommen. Ich habe vielleicht eine andere "Draufsicht" als Du. Ich unterstelle auch keine böse Absicht. Aber meiner Meinung nach gehört das - mit den beiden Preisen - hier nicht hin. Ich fühle mich mit meinen Beiträgen dieser Gemeinschaft zugehörig. Und in der gibt es keine Vorne- und Hintenplätze. In der gibt es nur Vorneplätze. - Auch hinten. ;)

Ich habe nie behauptet das Du eine Unlkostenbeitrag genannt hast. Ich hoffe das nicht weiter vertiefen zu müssen. Alles wird gut.