• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@jFx Bei mir kann ich den Punkt auswählen und bekomme dann noch einmal eine Anmeldung, die ich bestätigen muss.
 

Mitglied 105235

Gast
kann den von Euch mal BITTE jemand schauen:

Einstellungen>Safari> Verlauf und Websitedaten löschen

Ist das bei Euch auch allen grau oder könnt Ihr da die Daten löschen.
Auch in Safari selber unter Verlauf ist das Icon unten grau.

Wie sieht das denn bitte bei Euch aus?
Ja, ist auch bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Apple hat gerade massive Probleme mit viele iCloud Dienste ;) heute mal ist nicht alles der Beta ihre Schuld ;)
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Kurzer Bericht zu der Bedienung mit der Maus:
Ich bin sehr überrascht, funktioniert wirklich richtig gut.
Bediene das iPad seitdem nur noch mit der Maus :eek: In Kombination mit der Brydge Tastatur, ein Traum
 
  • Like
Reaktionen: niko.freiher

Mitglied 105235

Gast
In Kombination mit der Brydge Tastatur, ein Traum
Die Jungs müssen jetzt nur noch eine Tastatur fürs iPad Pro machen mit Trackpad und ich weiß dann zu 100% was mein MBA ersetzten kann. Eines hätten sie ja sogar da, denn sie haben ja auch so eine Tastatur mit Trackpad fürs Surface im Programm ^^
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Dann muss bei mir ein Fehler drinnen sein, was jetzt nicht bedeuten soll ein Bug. Ggf. auch ein Einstellungsfehler in der Bilschirmzeit oder so. Oder eben doch nen Bug?!?! ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schon mal neu gestartet? Also das iPad komplett ausgeschaltet?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich verstehe nicht wieso die Magic Mouse 2 noch nicht funktioniert. Die anderen gehen doch auch.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also ich hatte alles gemacht. Neustart, Neustart komplett (Also Reset etc.)
Ich habe zwar eine Lösung gefunden. Aber so richtig verstehe ich es nicht.

Ich kann das löschen sobald ich die Bilschirmzeit komplett ausschalte. Dann kann ich darauf zugreifen. Sobald die wieder eingeschaltet ist muss dort entweder ein Bug oder eine Einstellung das verhindern.

Aber das rennt echt super auf dem iPad air 2. Hätte ich fast nicht mit gerechnet. Glaube es ist inzwischen flotter wie kurz nach dem Start.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wahnsinn, die „Apple-Hölle“ friert zu. Die Maussteuerung auf dem Ipad ist ja echt eine nette Sache. :)
 
  • Like
Reaktionen: niko.freiher

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Bei der guten Umsetzung wundert es mich, dass Apple die Funktion nicht "promotet" hat. Hat wahrscheinlich produktstrategische Gründe..
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also ich muss aber sagen, dass der Weg selbst auf dem dann schon sehr betagten Air2 in die richtige Richtung ist. Es macht jetzt schon spass darauf etwas zu machen. Dark Mode und das auch noch Automatisch ist der Hammer. (Warum ist der Dark Mode auf MacOS leider nur ein deep grey mode?

Haben noch ein Pro 10,5. Wenn da dann die final erst mal drauf läuft. .... Freu mich jetzt schon.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Habe aber mal zum Beta Programm eine andere Frage.

Mit welchen Geräten seid Ihr denn da nun am testen und arbeiten?

Man soll ja nicht mit einem produktivem Gerät testen. Nur wie testet Ihr denn ggf. die Cloud-Dienste oder Apple Music etc.?
Da liegen dann ja auch die Kreditkartendaten drinnen. Ist da die Beta nicht ggf. zu gefährlich?

Was meint Ihr dazu?

Danke
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe iOS13 auf meinem Daily Driver.
Kann mich nicht beklagen.
Auf meinem Mac Mini habe ich allerdings weiterhin macOS Mojave, da Catalina noch zu instabil ist.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Bei der aktuellen Beta kann man keine ESim hinzufügen
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Aber was kann denn passieren wenn du das auf deinem Daily Driver nutzt?
Ist man da Knackanfälliger oder tätigt das System ungewollt Käufe über Kreditkarte oder wie ?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hattest Du nicht vor ein paar Seiten "mit wehenden Fahnen" zurück zu iOS 12 gewollt?
Ja, aber der Spieltrieb hat überwogen.
Beim Mini bin ich aber wieder bei Mojave gelandet.
Auf dem Xr läuft iOS13 nach einer Neuinstallation so, dass ich damit arbeiten kann.
Ich mag die Neuerungen zu sehr um noch bis September zu warten.:cool:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Was mich einfach sehr reizt, die iOS 13 zu testen:


- iMessage auch bei meiner Zweitnunmer
- Die neuen Hotspotfunktionen. Ich habe EU-weit unlimitiertes Internet, und es wäre fantastisch, wenn meine Frau und Freunde sich automatisch mit mir verbinden könnten
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Gibt es irgendwo eine Liste der neuen Systemweiten Gesten ?