• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

heute morgen die Dev Beta 3 auf das XS Max installiert. Bisher läuft alles wenn ich das richtig sehe.

VoiceOver hat jetzt jede Menge Taptic Feedback (für meinen Geschmack schon etwas zu viel).

Feedback ist bei mir nicht alleine im Kontrollzentrum aufgetaucht.

Erste App die hier anscheinend hakt Sprachmemos (kann grad nicht neu starten watchOS istalliert).
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also Beta kauft bisher ganz gut, allerdings ist bei meinem XS Max heute der Akku Verbrauch enorm gestiegen....
9 Stunden in der Firma, Akku runter auf 5%...und das, obwohl ich heute 0 Zeit hatte und daher nicht am Handy war...
Sonst hat das iPhone nach 9 Stunden Arbeit noch 50% und das dann sogar mit Benutzung.
Werd mir das morgen noch mal anschauen, sollte der Verbrauch immer noch so hoch sein Mal Clean probieren...ansonsten back to 12...
be43004dc6868c8b49d3c87f52481898.jpg
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Feedback app nutzen und melden.




Feedback app nutzen und melden.

Habe ich. Mich würde trotzdem interessieren, ob das hier noch andere mit dem iPhone XS Max haben oder ob das eventuell an einer fehlerhaften Installation liegen könnte. Sprich: Friert bei euch die Kamera App auch immer ein? Und wie sieht es mit Youtube aus?

Mal grundsätzlich, gibt es die dritte Beta irgendwo als ISPW zum Download? Wenn ich mein Handy mit iTunes verbinde, schlägt es mir nur die finale 12.3.1 vor, aber ich habe mir überlegt, die dritte Beta nochmal via iTunes zu installieren.

Was mich ebenfalls interessiert. Ist die neue Gestik von 3D-Touch so gewollt oder ein bestehender Bug? Gefällt mir nämlich absolut nicht.
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
ich glaube die gibt es nur über OTA und nur wenn Du das Beta Profil installiert hast
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Habe ich. Mich würde trotzdem interessieren, ob das hier noch andere mit dem iPhone XS Max haben oder ob das eventuell an einer fehlerhaften Installation liegen könnte. Sprich: Friert bei euch die Kamera App auch immer ein? Und wie sieht es mit Youtube aus?

Kamera App läuft und YouTube hat auch keine Probleme bei mir...
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Kamera App läuft und YouTube hat auch keine Probleme bei mir...
Ok. Dann gehe ich zurück auf iOS 12.3.1 und installiere dann mit dem Profil die dritte Beta erneut OTA. ISPW gibt es zwar eine, aber iTunes möchte ein Update hierfür haben. Da iTunes aber immer erst mit der Finalen Veröffentlichung ein neues Update bereitstellt, klappt das wohl nicht.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Eben bemerkt, dass man in Dev-Beta 3 Safari via Doubletap nicht mehr zoomen kann. Weiß jemand, ob das in den ersten beiden Betas auch so war?
Konnte man das jemals?
Zumal i.d.R. eh die mobil angepassten Seiten automatisch geladen werden.

Ich habs nie genutzt, warum auch - dafür gibt es doch die bekannte Zwei-Finger-Zoom-Geste, die viel genauer funktioniert als deine Variante...

Gut finde ich übrigens, dass man nun im Safari auch ohne Umwege die "Desktop-Seite anfordern" kann...

Für den Reader-Modus wirkt das neue Zusatzmenü umständlich, aber hier kommt 3D-touch ins Spiel, denn damit lässt sich der Modus direkt aktivieren/deaktivieren, ohne das man über das Menü gehen musst




@Holzi
Schon mehrfach versucht?
Bei meinem ersten Runterladen hat es auch einige Versuche gebraucht bis es installiert war. Ausserdem reicht bekannterweise das Runterladen nicht mehr aus, man muss dort auch noch mal extra in den Einstellungen nen "Installieren" klicken - dabei kann es dann auch sein, dass der Punkt fürs Profil ganz nach oben in den Einstellungen rutscht :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bei mobilen Seiten (wie hier AT) ging es noch nie. Sie sind ja schon angepasst.
 

Mitglied_171097

Gast
Auch auf den Desktop Seiten funktioniert der Zoom mit Doppel Tap nicht mehr. Also scheint das ein Bug zu sein.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Auch auf den Desktop Seiten funktioniert der Zoom mit Doppel Tap nicht mehr. Also scheint das ein Bug zu sein.

Wozu braucht ihr das?
Dabei besteht doch immer die Gefahr auf irgendnen Link auf der Seite zu klicken, ausserdem ist wiegesagt die Zwei-Finger-Zoom-Geste viel schneller, genauer und effektiver...
 

Mitglied_171097

Gast
Wozu braucht ihr das?
Dabei besteht doch immer die Gefahr auf irgendnen Link auf der Seite zu klicken, ausserdem ist wiegesagt die Zwei-Finger-Zoom-Geste viel schneller, genauer und effektiver...

Es geht doch nicht darum wer es braucht sondern das es die Funktion vorher gab. Was für dich viel schneller und genauer ist kann für den einen oder anderen der Doppel Tap sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Habe das heute auch mal installiert. also in Form iPad OS auf nem iPad air 2.
Nun ja etwas zäher ist es zwar aber immer noch ganz gut zu bedienen. Evtl. kommt ja mit der Zeit oder nach dem release doch noch etwas mehr speed rein.

Könnt Ihr mal schauen, in den Einstellungen unter Safari ob da der Verlauf auch nicht zu löschen ist? Da ist die Funktion bei mir ausgegraut. Also Verlauf und Webseitendaten löschen meine ich.

Bei Firefox fehlt mir das Contextmenü "Wenn man länger auf einen Link, Foto mit Link etc drückt kommt normal immer in Kontextmenü...

Der Private Mode bei Safari fehlt mir auch aktuell.

Und mein E-Mail Postfach zeigt dort immer irgendwie 14 oder 20 E-mails an die noch ungelesen sind. Was aber nicht stimmt .

Mehr konnte ich bis jetzt nicht finden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Es geht doch nicht darum wer es braucht sondern das es die Funktion vorher gab. Was für dich viel schneller und genauer ist kann für den einen oder anderen der Doppel Tap sein.

Wie gesagt. AT nicht als Maßstab für den Tab nehmen.
Auch nicht für „Desktopseite anfordern“. Beides geht hier nicht und ging noch nie.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe ich auch nicht mit dieser Website getestet.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

kann den von Euch mal BITTE jemand schauen:

Einstellungen>Safari> Verlauf und Websitedaten löschen

Ist das bei Euch auch allen grau oder könnt Ihr da die Daten löschen.
Auch in Safari selber unter Verlauf ist das Icon unten grau.

Wie sieht das denn bitte bei Euch aus?

Danke
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hallo,

kann den von Euch mal BITTE jemand schauen:

Einstellungen>Safari> Verlauf und Websitedaten löschen

Ist das bei Euch auch allen grau oder könnt Ihr da die Daten löschen.
Auch in Safari selber unter Verlauf ist das Icon unten grau.

Wie sieht das denn bitte bei Euch aus?

Danke

Nein alles blau und funktionsfähig.