• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Screenshot Programm für MacBook Air

Dabeon

Alkmene
Registriert
05.05.18
Beiträge
33
Moin zusammen,

man kann ja Screenshots machen mit dem MacBook Air.

Leider ist die Auflösung nicht besonders gut.

Was kann ich tun? Einstellen kann man es nicht, oder? Gibt es ansonsten andere Programme?

Ich benutze die Screenshot Möglichkeit, die von Mojave integriert ist (cmd+Shift+4).

Ich nutze macOS Mojave (10.14.5)

Danke vorab!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Alternativ existiert ja noch die Bildschirmfoto-App, aber auch die nutzt die vorgegebene Bildschirmauflösung.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, du könntest ja mal Capto von Global Delight testen, ich bin damit soweit ganz zufrieden. Exportformate lassen sich anpassen zb. TIFF... Einziges Manko aus meiner Sicht (aber das kann auch an meiner Konfig hier liegen) ist, dass die Bibliothek sich im Vergleich zum Vorgänger Voila schwerfälliger verhält. Aber es gibt ne Testversion auf deren Website, probiers doch mal durch.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das eingebaute "Vorschau" exportiert ebenfalls als TIFF. Wer will, kann das Bild damit auch vergrößern und die Auflösung "erhöhen".

Kostet nix, ist trotzdem nur ein hochskaliertes Bild.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf