• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich muss bis zum letzten Tag kämpfen für meine 4.260 Trainingsminuten. Nicht eiinfach bei der Hitze....
 
  • Like
Reaktionen: matzde

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Stimmt. Die Schritte werden mit einer weiteren App doppelt gezählt.

Ich kam nur zuerst auf meinen Lösungsvorschlag, weil ich die Uhr auch quasi 24/7 trage und nur geringe Abweichungen habe, welche ich den Ladezeiten zuordne.
Das passt auch. Wenn ich die Uhr wirklich 24 trage, habe ich nämlich keine Abweichungen.
Da dachte ich, du trägst die Uhr vllt nicht so konsequent und/oder bewegst dich mehr (mit dem iPhone) während sie geladen wird.

Dein Hinweis war goldrichtig. Er brachte mich erst zur Hinterfragung der Datenzulieferer. ;)

Dennoch bin ich darüber etwas irritiert. Denn wenn man die Datenquellen doch priorisieren kann. Weshalb nimmt dann Health die Daten der Dritt-App trotzdem in die Gesamtbilanz? Die Prio war ja Watch - iPhone - Dritt-App. Demnach müssten ja die Daten fast nur von der Uhr kommen und in den Ladepausen vom iPhone. Die Daten der Dritt-App kommen 1x am Tag am Morgen durch das Wiegen, das einen Datensync-Impuls via WLAN auslöst. Ansonsten erhält die App ja die Daten fortlaufend von Watch und iPhone. Naja, es ist kein Bug, sondern ein Gimmick.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
Ich hab es diese Monat auch gepackt. 1650 Trainingsminuten und zwar auf den letzten Tag. Ein wenig Bummelei war dabei. Das hätte ich auch früher schaffen können. Bin gespannt, was im Juli auf dem Plan steht.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
An alle die ihre Medaille bekommen habt top ich hab meine verbummelt weil ich einen Tag meine Watch nicht getragen hab
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Ich habe meine für 410 Trainingsminuten bekommen. Die davor hab ich nicht geschafft, weil ich laufen sollte und abwechselnd Stress im Knochenmark und Knochenbrüche hatte. Da kam das mit dem Laufen nicht so gut. Bestimmte Aktivitäten von vorne herein ausschließen geht nicht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
An alle die ihre Medaille bekommen habt top ich hab meine verbummelt weil ich einen Tag meine Watch nicht getragen hab
Das habe ich auch schon mal fast geschafft. Morgens geladen und vergessen wieder anzulegen. Ist mir zum Glück auf dem Weg zur Arbeit noch nicht weit entfernt von zu Hause aufgefallen. Ich hab dann wieder umgedreht :eek:
 

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Ich habe meine für 410 Trainingsminuten bekommen. Die davor hab ich nicht geschafft, weil ich laufen sollte und abwechselnd Stress im Knochenmark und Knochenbrüche hatte. Da kam das mit dem Laufen nicht so gut. Bestimmte Aktivitäten von vorne herein ausschließen geht nicht, oder?
Nein, das funktioniert leider nicht.
Hört sich aber nicht gut an, die Geschichte mit Knochenbrüchen und Knochenmark. Tut mir echt leid für dich. Ich würde dir auf jeden Fall gönnen, dass du bestimmte Aktivitäten ausschließen könntest.
 
  • Like
Reaktionen: cryptosteve

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
dc4c58b66e872563e87b0f44726d932d.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Guste und Andrea_Fit

member_223973

Gast
Also, sowohl die Herausforderung für Juni also auch die neue für Juli sind eher entspannte Unterforderungen.:p
Wird das irgendwann anders? Hab meine Watch ja erst seit zweieinhalb Monaten. Oder denkt sich meine Uhr, die arme Frau muss geschont werden?
 

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Also, sowohl die Herausforderung für Juni also auch die neue für Juli sind eher entspannte Unterforderungen.:p
Wird das irgendwann anders? Hab meine Watch ja erst seit zweieinhalb Monaten. Oder denkt sich meine Uhr, die arme Frau muss geschont werden?
Die Uhr, App und das System dahinter müssen dich ja erstmal kennenlernen.
Anfangs weiß die Uhr ja noch nicht, ob du eher die Supersportlerin bist oder ein Couchpotatoe, oder ein anfangs hochmotivierter Couchpotatoe, bei dem die anfängliche Übermotivation schnell schwindet.
Deshalb sind die Herausforderungen anfangs recht niedrig.
Ich habe die Uhr seit Mitte November. Im Dezember musste ich 169,3 km gehen, im Januar 26x alle drei Ringe schließen. Das ist pillepalle.
Im Juni hingegen musste ich 3840 Trainingsminuten absolvieren. Das sind rund 2 Stunden täglich, was bei einem Vollzeitjob schon herausfordernd sein kann.
Im Sommer ging es gut, weil ich dann mal mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin und allein dadurch schon 1,5 Stunden Training hatte (einfache Fahrt = 17 km = 42-47 Minuten).
Kurz: Wenn du deine Ziele eher nur knapp oder gar nicht erreichst, wird die Herausforderung nicht so hoch, erreichst du sie spielend und/oder übertriffst sie um Längen, werden auch die Herausforderungen mit der Zeit nach oben geschraubt.
Es bringt ja nix, den Couchpotatoe, der sich dazu aufrafft, endlich was für sich und seine Gesundheit zu tun und sich hochmotiviert 3x pro Woche für 1-1,5 Stunden ins Studio begibt, mit 3840 zu erreichenden Trainingsminuten zu demotivieren. ;)

Was musstest/musst du denn im Juni und Juli machen?
 

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
4D1DE7C3-9E76-47DE-929A-922611970683.png Ok, dann wollen wir das mal in Angriff nehmen. Finde ich einfacher als 3840 Trainingsminuten oder irgendwas über 24.000 kcal, was ich schon mal hatte.
 
  • Like
Reaktionen: matzde