• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@sh531697 Bei dem zweiten Bild gebe ich dir recht, da habe ich im zuge der Hilfestellung nicht drauf geachtet. Daher habe ich diesen Screenshot wieder entfernt. Das erste Bild (der App Store im Dark Mode) ist identisch auch auf der Apple Seite abgebildet und daher unproblematisch was NDA angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das werde ich auch tun.
Denke nach einer der nächsten Betas wird es schon laufen.

Ansonsten läuft nämlich alles sehr gut, und ich bin zufrieden.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
ich glaube ich werde nächste Woche mal mein Produktiv iPhone opfern.

Wie schauts denn mit Telefonie (iPhone und Fritz Fon) und Podcasts (Overcast) aus?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
zum Thema HomePod Updates:

wenn es welche geben würde (war ja schon mal der Fall) fragt er beim Profildownload von iOS13 ob dieses aufs iPhone oder den HP geladen werden soll. Der Rest ist dann normal (in der Home App nach Updates für den HP suchen).

Wie man allerdings im Fehlerfall dann wieder auf normale Versionen kommt weiss ich nicht mehr.

Zu iOS 12.3 war der HomePod doch mit dabei.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Man kann übrigens ab iOS13 im Safari einstellen, dass dieser entweder nach 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat automatisch alle Tabs schliesst die noch offen sind...

Bekam diese Nachricht, ob ich das Einstellen möchte, heute beim Schliessen aller Tabs, man kann es aber auch in Einstellungen->Safari->Tabs schliessen einstellen...

Bin übrigens verärgert darüber, dass Apple auf der Startseite vom Safari (mit den Favoriten) jetzt die Möglichkeit "mehr anzeigen/weniger anzeigen" eingeführt hat - sieht iwie doof aus und lässt die Symbole leicht nach unten rücken...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sodale, iPad Pro läuft nun mit der Beta, sieht sehr gut aus bis jetzt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Man kann übrigens ab iOS13 im Safari einstellen, dass dieser entweder nach 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat automatisch alle Tabs schliesst die noch offen sind...

Bekam diese Nachricht, ob ich das Einstellen möchte, heute beim Schliessen aller Tabs, man kann es aber auch in Einstellungen->Safari->Tabs schliessen einstellen...

Bin übrigens verärgert darüber, dass Apple auf der Startseite vom Safari (mit den Favoriten) jetzt die Möglichkeit "mehr anzeigen/weniger anzeigen" eingeführt hat - sieht iwie doof aus und lässt die Symbole leicht nach unten rücken...
Das ist eine wirklich gute Funktion. Dies wurde ja auch in diversen Videos schon beim Erscheinen der Beta gezeigt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Gibt es dieses Wisch-Keyboard nur für meinen alten iPad Pro Knochen nicht mehr oder ist es nur für die iPhone vorbehalten? Ich tippe mal auf ersteres.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wenn Du die Tastatur klein machst auf dem iPad, dann hast Du sie da auch.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Halleluja da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Thx. Die Pinch-Geste kannte ich auch nicht. Merci.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das ist eine wirklich gute Funktion. Dies wurde ja auch in diversen Videos schon beim Erscheinen der Beta gezeigt.

Ich machs trotzdem weiter manuell...
Auch wenn es bei mir schon vorgekommen ist, dass ich 200-300 Tabs offen hatte - wenn nicht sogar deutlich mehr...

Liegt daran, dass wenn die Seite nicht direkt offen ist, ich über die Favoritenseite meine gewünschte Seite öffne (80% sind bei mir immer die gleichen Seiten :D), anstatt in der Tabübersicht die geöffnete auszuwählen.

Aber manchmal hat man eben auch andere Seiten bei, wo man dann Wochen später froh ist die noch dort im Hintergrund zu haben - deswegen erstmal weiter manuell bei mir :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Auch wenn es bei mir schon vorgekommen ist, dass ich 200-300 Tabs offen hatte - wenn nicht sogar deutlich mehr...
emoji23.png
Das habe ich auch immer :D
463D8EB3-4BA4-4E7D-B57B-B6520B9FF184.png
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Irre. Ich habe höchstens fünf Tabs offen. Und das ist mir schon zu viel hin und her.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Marcus1978

Golden Delicious
Registriert
26.01.14
Beiträge
9
Moin.
Ich habe seit Mittwoch iPad OS 13 auf meinem iPad. Seit gestern sind auf der ersten Seite unter der Uhr die Widgets verschwunden. Hat jemand einen Tip, wie ich die wieder dahin bekomme?
 

Mitglied 224387

Gast
  • Like
Reaktionen: Marcus1978