• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schon mal jemand im Apple Online Store bestellt, per Apple Pay gezahlt und die Bestellung kurz darauf wieder storniert?

Wie lange hat es gedauert bis die Erstattung durchgeführt wurde?
 
  • Like
Reaktionen: Praeceptor

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Schon mal jemand im Apple Online Store bestellt, per Apple Pay gezahlt und die Bestellung kurz darauf wieder storniert?

Wie lange hat es gedauert bis die Erstattung durchgeführt wurde?

Ich habe es im Januar gemacht. Hat ca. 1 Woche gedauert. Es handelte sich jedoch um nur eine Hülle
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eine Woche?!

Also ich habe schon anderswo Zahlungen über Apple Pay storniert, die waren innerhalb von wenigen Stunden wieder da.

Auch ich habe nur eine Hülle bestellt.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Eine Woche?!

Also ich habe schon anderswo Zahlungen über Apple Pay storniert, die waren innerhalb von wenigen Stunden wieder da.

Auch ich habe nur eine Hülle bestellt.

Vielleicht weil nach Weihnachten durch die hohe Fluktuation die Bearbeitungszeit länger war
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na ja. Ich werde es ja merken. Aber Wochen warte ich sicher nicht. Dann würde ich mich an den Support wenden und zumindest mal reklamieren.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Servus! Ich hatte jetzt auch das erste Mal Apple Pay verwendet. Läuft erste Sahne. Doch bisher bin ich davon ausgegangen, dass bei der Übersicht der Abbuchungen nur der Betrag und generell "Apple Pay" dran steht. Doch gerade bei meiner Bank der DKB nachgeprüft, dort steht dann genau der Laden und der Ort. Also ist es ja doch nicht so anonym wie immer angepriesen wird? Oder habe ich das bisher immer falsch verstanden?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Anonym gegenüber dem Händler, nicht gegenüber deiner Bank. Da müssen diese Daten ja weitergegeben werden, sonst kann das ja nicht funktionieren. Deine Bank muss ja wissen, wo die Kohle hingehen soll.

;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich würde das auf "pseudonym" zurückstufen. Mit ausreichend langer Einkaufshistorie können dich die Paymentprovider auch mit Apple Pay tracken und ggf. identifizieren.
Ja. Ist halt eben immer die selbe Kartennummer, die Apple Pay ausgibt.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Die Geschäftsbedingungen der Ing haben sich geändert und die VISA Karte wird (ohne physische Änderungen) zur Debit-Karte... Nachdem die in NDL und ES ja schon mit Apple Pay am Start sind, wird es hier vielleicht auch bald was...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@kolvi Stimmt, habe die Info auch gerade gesehen. Zum 14.09 ändern sich die AGBs und würden so mit den Gerüchten übereinstimmen, dass die ING im September Apple Pay startet.
Für mich zu spät, habe letzte Woche den Wechsel zur DKB gestartet.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
827
Die Geschäftsbedingungen der Ing haben sich geändert und die VISA Karte wird (ohne physische Änderungen) zur Debit-Karte... Nachdem die in NDL und ES ja schon mit Apple Pay am Start sind, wird es hier vielleicht auch bald was...
Ja, wirklich geschickt gemacht mitten in den Sommerferien. Gibt schon erste Meldungen darüber, dass Leute im Urlaub plötzlich mit ihrer jetzt über Nacht zur Debitkarte gewordenen ING-Kreditkarte nicht mehr zahlen konnten, da auf dem Referenzgirokonto nicht mehr genügend Guthaben war.

Mietwagen sind mit Debitkarten auch meist nicht im Voraus buchbar, ebenso wie Hotels.

Klasse gemacht :confused:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja. Manchmal sind schon Profis am Werk. Findet man leider überall.
 
  • Like
Reaktionen: Misto

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Ja, wirklich geschickt gemacht mitten in den Sommerferien. Gibt schon erste Meldungen darüber, dass Leute im Urlaub plötzlich mit ihrer jetzt über Nacht zur Debitkarte gewordenen ING-Kreditkarte nicht mehr zahlen konnten, da auf dem Referenzgirokonto nicht mehr genügend Guthaben war.

Mietwagen sind mit Debitkarten auch meist nicht im Voraus buchbar, ebenso wie Hotels.

Klasse gemacht :confused:
Dann hatten sie aber auch noch nie einen Kreditrahmen. War die Visa bei ING nicht schon immer so eine von hinten durch die Brust ins Auge gebastelte "Debit"-Karte, da die Buchungen ja ohnehin direkt vom laufenden Guthaben abgezogen wurden?
 

Mitglied 231430

Gast
Ja, wirklich geschickt gemacht mitten in den Sommerferien. Gibt schon erste Meldungen darüber, dass Leute im Urlaub plötzlich mit ihrer jetzt über Nacht zur Debitkarte gewordenen ING-Kreditkarte nicht mehr zahlen konnten, da auf dem Referenzgirokonto nicht mehr genügend Guthaben war.

Mietwagen sind mit Debitkarten auch meist nicht im Voraus buchbar, ebenso wie Hotels.

Klasse gemacht :confused:


Weißt du das oder redest du ohne dich informiert zu haben.
Die Debit ist als „Credit“ hinterlegt und macht NULL Probleme. Bitte erst schlau machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@MichaNbg Ja, war bzw. ist sie. Buchungen werden direkt vom Girokonto abgebucht.