• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE Display defekt - Austausch bei Apple?

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

ich las kürzlich davon, dass Apple wohl eine Zeit lang das SE bei einem Displayschaden anstatt zu reparieren einfach gegen ein Neugerät getauscht hatte. Für derzeit gut 150€ wäre das ein attraktiver Weg an ein Neugerät zu kommen, da bei meinem das Display defekt ist. Daher meine Frage; ist das noch akkut, dass die Geräte einfach ausgetauscht werden?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Hab heute den Servicefall im Apple Store erlebt - da haben die Mitarbeiter das klar verneint.
Nachdem das Gerät aus dem Programm genommen wurde, kann ich mir auch schwer vorstellen, dass da noch massenweise welche bei Apple rumliegen - für solche Aktionen. Da wird es mit Ersatzteilen leichter sein.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Alles klar, danke dir fürs Feedback!

Dann warte ich mal weiter drauf, dass da ein paar Vorgänger der aktuellen Serie(n) günstiger werden zur Ankunft der neuesten Geräte im September.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Alles klar, danke dir fürs Feedback!

Dann warte ich mal weiter drauf, dass da ein paar Vorgänger der aktuellen Serie(n) günstiger werden zur Ankunft der neuesten Geräte im September.

Wenns dir vA um ein Neugerät ging - ja ;) Wenn du echt ein kaputtes Display hast - diverse "Handybuden" tauschen mittlerweile sehr günstig kaputte Teile beim SE aus.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Das Display ist hin und im Laufe der Zeit hat sich auf der hinteren Kamera-Linse Dreck gesammelt.
An sich ist das Gerät noch ganz in Ordnung, aber da würde ich jetzt keine 80€ mehr für einen Displaytausch investieren, wenn ich bedenke, dass ich das Gerät vor 2 Jahren für 180€ neu gekauft habe.

Ich finds Wahnsinn, was das SE derzeit neu kostet. Ebenso 6S und 7.
Eines dieser Geräte neu vom Händler um/unter 200€ bzw. 250€ zu bekommen, wäre mein Wunsch
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Oder Du kaufst günstig ein IPhone 5s. Das hat dasselbe Display. Ich habe eins mit defektem Modem für 35€ bei Kleinanzeigen ergattert. Darf halt nich nicht geöffnet gewesen sein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich suche auch gerade noch nach einem iPhone SE und bin erstaunt über die Preise, aber neu für € 269 ist schon eine Hausnummer.

Manche günstigen AlternativDisplays sollen erheblich dunkler und weniger fertig sein als das Original.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Ein Austauschdisplay wäre super.
Ich habe vor etwa 4 Monaten das Display am SE meiner Freundin gewechselt. Ein Nachbauteil für 20-25€ gekauft. Kurz: Das Display ist Mist. Auf sowas hab ich einfach keine Lust. Hab hier ne Bude, die bieten den Displaytausch für 39€ an, da frage ich mich dann aber auch schon wieder was das für ein Display ist. Stundenlohn kann da jedenfalls keiner ernsthaft hängen bleiben.

Aber wie angedeutet; 270€ für ein SE...wasn Witz. Das ist das nächste Gerät, welches aus dem Update-Zirkus fliegt. Wie gesagt, hab meines vor 2 Jahren für 180€ gekauft. Hatte eher damit gerechnet noch eines um 130€ neu ergattern zu können, aberdas war wohl naiv.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Joar, die SE lassen sie sich gut zahlen. Stimmt - bei den Buden muss man drauf achten. Ich Zweifel mal Fragen ob sie einem das Display zeigen können. Egal ob im Betrieb oder ohne. Ich hab nen Tausch jetzt wo für 29 Euro machen lassen für nen Freund, dessen SE neben meinem (alles Original) und ich erkenne nur seeeehr geringfügige Unterscheide was Farbtreue betrifft. Total okay
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Darf ich fragen, wo das war? - Wenn das Display einwandfrei funktioniert und nur die Farbtreue leidet, dann soll mir das für 29 Kröten echt egal sein.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Darf ich fragen, wo das war? - Wenn das Display einwandfrei funktioniert und nur die Farbtreue leidet, dann soll mir das für 29 Kröten echt egal sein.

Kleine Hinterhofbude hier in Wien, das wird dir leider nix nützen :/ Wollte eher nur sagen dass man da schon auch gute Deals machen kann. Im Zweifel eben vorher etwas „absichern“.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Wien ist was weit weg von Köln, schade.

Hat sonst jemand gute Erfahrungen mit Austausch-Displays gemacht und kann mir etwas Gutes empfehlen?
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ich habe hier noch ein nagelneues Display von iphonedisplayshop liegen. Unbenutzt. Die Qualität ist mit das Beste was ich bislang verbaut habe. Bei Bedarf schick mir ein PN.