iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Dann lass es auch dran. Nach zweimal ab und wieder an => ausgeleiert :(
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Hier mal zwei Bilder meines momentanen Cases, seit 2/18:
9541223f85abbe8ad52da3e6663f2e50.jpg
8951c749d2d0bda44e7c09d404064206.jpg

Für die Nutzung über einem Jahr sieht das Case aber wirklich gut aus! Wird es permanent im Alltag verwendet?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Dann lass es auch dran. Nach zweimal ab und wieder an => ausgeleiert :(

Ok. Kann ich mir sogar vorstellen. Das ist wohl der „Nachteil“ dran dass es so passgenau und eng anliegt. Ich lass es jetzt erstmal dran und hoffe das nicht zu viel Staub etc drunterkommt.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Bei mir nicht. Nehme es oft ab, um das Smart Battery Case drum zu machen.

Auch Danke für deine Meinung. Ich hab extra die kleine Anleitung in den Geldbeutel gesteckt. Wenn ich es mal abnehme halte mich genau daran und bin gespannt ;)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Silikon Cases schnell speckig und abgegriffen aussehen.

Das habe ich jetzt auch aktuell mit einem Midnight Blue Silikon Case.
Wobei ich dazu sagen muss das ich immer mehrere Cases im Wechsel verwende was die effektive Tragezeit natürlich verkürzt und auch ich gehe sehr sorgsam und pfleglich mit allem um.

Das habe ich jetzt allerdings auch das erste Mal, speckig und an allen 4 Ecken löst sich irgendwie die oberste Schicht ab.

Da ich schon bei allen meinen iPhones auch immer Silikon Cases verwende vermute ich das es vielleicht Produktionsschwankungen gibt?!
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Das habe ich jetzt auch aktuell mit einem Midnight Blue Silikon Case.
Wobei ich dazu sagen muss das ich immer mehrere Cases im Wechsel verwende was die effektive Tragezeit natürlich verkürzt und auch ich gehe sehr sorgsam und pfleglich mit allem um.

Das habe ich jetzt allerdings auch das erste Mal, speckig und an allen 4 Ecken löst sich irgendwie die oberste Schicht ab.

Da ich schon bei allen meinen iPhones auch immer Silikon Cases verwende vermute ich das es vielleicht Produktionsschwankungen gibt?!

Ich denke die Aufbewahrung im Alltag hat den größten Einfluss auf das Case. Sicherlich ist die Abnutzung beim Transport in der Tasche geringer als das durchgehende Tragen des Handys in der Hosentasche. Das sich die Ecken ablösen ist wohl ein Indiz für das tragen in der Hosentasche.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
So wie es aussieht spricht vieles für das Leder Case, nun habe ich aber gesehen, dass das Microfaser-Innenfutter beim Leder Case nicht bis zum Rand geht. Beim Silicon Case ist dies jedoch der Fall. Beide Cases sind von Apple, wieso gibt es diesen Unterschied? Das wiederum lässt mich zum Silicon Case tendieren, da der Edelstahlrahmen in dem Fall „weniger“ zerkratzen könnte oder nicht?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auch beim Ledercase zerkratzt der Rahmen nicht. Natürlich die Montage ohne Fremdkörper usw. dazwischen vorausgesetzt. Da liegt ja Leder an.

Von der Passgenauigkeit sind beide Cases topp, wie ich finde. In meinen Augen ist es reine Geschmacksfrage, welches man nutzen sollte. Über den Preis braucht man nicht zu streiten. Eben typisch für Apple...;)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Dito, auch Leder zerkratzt den empfindlichen Rahmen nicht, ich nutze diese schon immer sowie auch Cases von Vaja (qualitativ das beste was es an Leder Cases zu kaufen gibt) welche überhaupt kein Microfaser innen haben und hatte noch nie Kratzer.

Ich denke die Aufbewahrung im Alltag hat den größten Einfluss auf das Case. Sicherlich ist die Abnutzung beim Transport in der Tasche geringer als das durchgehende Tragen des Handys in der Hosentasche. Das sich die Ecken ablösen ist wohl ein Indiz für das tragen in der Hosentasche.

Stimmt aber wie schon geschrieben behandele ich meine Sachen wie rohe Eier, sprich das Handy mit Case kommt nur in eine Tasche oder die Hosentasche wenn es in einer Sleeve Hülle steckt.
Somit scheidet Dein Indiz aus zumal ich es ja bei allen anderen Silikon Cases auch noch nie hatte.
 

el_jefe

Granny Smith
Registriert
23.11.18
Beiträge
17
So wie es aussieht spricht vieles für das Leder Case, nun habe ich aber gesehen, dass das Microfaser-Innenfutter beim Leder Case nicht bis zum Rand geht. Beim Silicon Case ist dies jedoch der Fall. Beide Cases sind von Apple, wieso gibt es diesen Unterschied? Das wiederum lässt mich zum Silicon Case tendieren, da der Edelstahlrahmen in dem Fall „weniger“ zerkratzen könnte oder nicht?

Gäbe es das original Ledercase für mein neues Xr würde ich nicht einmal darüber nachdenken etwas anderes zu kaufen. Das Case sitzt einfach perfekt, da kommt kein Staub zwischen, es ist ausreichend geschützt (selbst bei Stürzen), sieht klasse aus und ich finde auch die Haltbarkeit top. Mein altes iPhone 7 war drei Jahre im Einsatz, das erste Case habe ich nach zwei Jahren gewechselt. Ich kann es wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen.

Das Silikon Case sitzt natürlich genauso gut, meine Ex-Freundin hat die ganz gerne genutzt. Dort war mMn aber deutlich schneller eine Abnutzung erkennbar, auch wenn die Qualität auch hier stimmt. Dennoch, alleine für den Look war ich immer beim Ledercase.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Und was machst Du jetzt bzw. für welches Case entscheidest Du Dich?
 

el_jefe

Granny Smith
Registriert
23.11.18
Beiträge
17
Steht eine Seite zuvor. Ich hatte ein interessantes von JT Berlin für 25€ gefunden, Optik und Anmutung top, leider bietet es für den Display nicht wirklich Schutz vor Stürzen, da das Case an der Front sehr bündig mit dem Display abschließt, dadurch steht die Glasfolie heraus.

Ich werde das Case dennoch ersteinmal behalten und in nächster Zeit meine Augen im stationären Einzelhandel offen halten. Da ich das Xr inzwischen auch habe, ist es dann immer dabei und ich kann ein Case testen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das habe ich schon gelesen aber hast Du Dir Vaja mal angesehen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Das Sleeve von Waterfield passt perfekt mit dem Vaja case. Die Farbe von meinem Sleeve nennt sich Ash.

Ich muss noch mal nachfragen da es sich bei mir auch nach jetzt einiger Zeit im Gebrauch nicht ändert:

War das Sleeve von Waterfield bei Dir am Anfang auch sehr eng? Ich hoffe das gibt sich noch denn einzig das Ledercase von Apple geht einigermaßen einfach rein und raus, das Apple Silikon Case bremst total und geht gar nicht rein und das Vaja Grip nur mit viel Geduld...
 

el_jefe

Granny Smith
Registriert
23.11.18
Beiträge
17
Das habe ich schon gelesen aber hast Du Dir Vaja mal angesehen?

Ich habe gestern mal ein wenig im Internet geschaut. Auf der Website sieht es sehr interessant aus, vor allem weil unterschiedliche Narbungen beim Leder angeboten werden. Aber mir sind ehrlich gesagt 59€ für einen erneuten "Blindkauf" aus dem Internet für den Moment zu viel. Sollte ich in den nächsten Wochen nichts finden, würde ich Vaja jedoch näher in Betracht ziehen.
 

Theo_Kojak

Erdapfel
Registriert
04.07.19
Beiträge
1
Hallo Forum,

wisst Ihr, ob es ggf. von Drittanbietern weiße Hüllen für das XR gibt, die idealerweise der (für die anderen Iphone Modelle angebotenen) Silikon-Hüllen von Apple ähneln?

Sollte ich etwas bereits gepostetes überlesen haben, entschuldige ich mich schon mal an dieser Stelle.

Gruß
Kojak