• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Touchscreen kaputt...wie Daten sichern?

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Moin!

Gibts ne Möglichkeit, trotz kaputten Touchscreen (man sieht noch alles, Touchfunktion funktioniert jedoch nicht mehr) die Daten eines iPhones zu sichern? Handelt sich hierbei um ein iPhone 5s. Leider lässt sich das iPhone wegen des Defekts (ist runtergefallen) dadurch nicht mehr entsperren.

Danke schonmal

Kristofer
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Bau doch für 30 Euro ein Ersatzdisplay ein? Wenn am Gerät ansonsten noch alles funktioniert wäre mir das die Datenrettung wert...?!
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Leider lässt sich das iPhone wegen des Defekts (ist runtergefallen) dadurch nicht mehr entsperren.
Du kannst per Adapter eine USB-Tastatur mit dem iPhone verbinden, darüber sollte ein Entsperren möglich sein.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Wo bekomme ich denn für 30€ ein Ersatzdisplay eingebaut? Oder meinst du selber einbauen mit so einem billigteil von ebay? Und die USB-Tastatur mit einem Lightning-Adapter verbinden geht?
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Ich meinte jetzt schon selber einbauen. Wenn Du das nicht selbst machen willst kannst Du es natürlich auch woanders machen lassen. Je nachdem wieviel Dir Deine Daten wert sind. Für 1-2mal entsperren tut es auch ein Billigdisplay.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, das Wort Backup, ist bei vielen "Usern" ein Fremdwort :).

Franz
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, so haben es zumindest bereits User hier im Forum geschafft.