• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Mitglied 105235

Gast
Edit:
Also über das Account-Fenster im Reiter Apps - ok - ziemlich dumm von Apple, mit die elementarste App-Funktion so auszulagern
Warum soll diese Taste eine Elementare sein? Seit es die Autoupdates gibst, habe ich kein AppStore Update mehr selber ausgelöst.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Nein, das geht nicht. Da hilft nur manuelles Umschalten, am schnellsten per Control Center und einem langen oder festen Druck auf den Helligkeitsregler, je nachdem ob das Gerät 3D-Touch hat oder nicht.

Vielen Dank ist immerhin eine Lösung, auch wenn nicht die eleganteste. Vielleicht kommt es ja noch. Davor hat sich die Karten App auch an die Uhrzeit angepasst.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was mir auf dem iPad auffällt, dass sich der Homescreen nicht mehr öffnet wenn man die Enter Taste drückt (auf dem Folio) nach dem entsperren über FaceID. Das sind dann die kleinen Gewohnheiten
 

Mitglied_171097

Gast
Vielen Dank ist immerhin eine Lösung, auch wenn nicht die eleganteste. Vielleicht kommt es ja noch. Davor hat sich die Karten App auch an die Uhrzeit angepasst.

Du kannst aber auch den Dark Mode automatisch Steuern lassen mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang oder zu einer bestimmten Zeit.

Findest du unter Einstellungen/Anzeige und Helligkeit.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Edit 2:
Fehler gefunden^^
Es wird zwar über die Seite runtergeladen, aber man muss in den Einstellungen (obwohl es schon in den Einstellungen in der Kategorie Profil drinsteht, nochmal extra auf installieren klicken)

Das steht auch so in den Alert der aufploppt
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Also bisher lauft es rund. 1 Sache habe ich bereits gemeldet. Für mich ein relativ gravierender Fehler:

Die Datei App spinnt. Man kann nicht richtig Favoriten hinzufügen bzw. Order löschen.

Hat das noch jemand?
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Also bisher lauft es rund. 1 Sache habe ich bereits gemeldet. Für mich ein relativ gravierender Fehler:

Die Datei App spinnt. Man kann nicht richtig Favoriten hinzufügen bzw. Order löschen.

Hat das noch jemand?

Die App macht bei mir auch Probleme. OneDrive ist als Speicherort bei mir rausgeflogen und ich kann keine weiteren Speicherorte hinzufügen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei mir ist OneDrive noch drin und läuft ohne Probleme. Ebenso wie GoogleDrive. Einzig Dropbox geht nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: peter-stuttgart

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
In Safari komm ich nicht mehr durch rechts oder links wischen die Webseiten vor oder zurück, sondern nur noch mit dem Pfeilen unten links. Gewollt oder Bug?
iOS 13 public beta
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich komme immer noch mit wischen vor und zurück.
Dev Beta 2

Könnt ihr in der AT-App in das Schreibfeld klicken?
Bei mir geht das nicht - kann lediglich per Zitieren oder über das Plus-Zeichen vor dem Schreibfeld antworten...

Ging soweit ich weiß unter iOS12 noch, scheint also nen kleiner App-bezogener Bug zu sein...
Müsste man bei sowas eigentlich an Apple melden, oder an die AT-Entwickler. Sprich ist Apple nur für Bugs bzgl des Betriebssystems selbst zuständig (zwecks Feedback-App), oder soll man da auch Fehler in Apps melden?
 

g_patrice1983

Golden Delicious
Registriert
17.03.18
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ist schon jemanden aufgefallen, dass sich im App Dateien keine PDFs per AirPrint drucken lassen?
 

Mitglied 224387

Gast
Hallo zusammen!

Ist auch noch jemanden aufgefallen, dass man keine PDFs per AirPrint in Dateien drucken kann?

Ja, allg. aus dem iPadOS PDF Viewer geht es nicht, zb auch in Notizen. Bei mir geht es momentan über den Umweg Teilen > „Drucken mit HP Smart“.
 

g_patrice1983

Golden Delicious
Registriert
17.03.18
Beiträge
6
Ja, allg. aus dem iPadOS PDF Viewer geht es nicht, zb auch in Notizen. Bei mir geht es momentan über den Umweg Teilen > „Drucken mit HP Smart“.

Ja so hab ichs dann auch gemacht! Ist aber umständlich. Hoffe, dass wird bald behoben.
Feedback wurde abgegeben.

Ansonsten kann man nicht meckern für eine 2. Beta bzw. public Beta
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

gerade folgendes Problem:

iPhone mit iOS 13 zurückgesetzt.
Nun möchte ich iOS 13 clean installieren, aber der Finder in macOS Catalina zeigt das iPhone nicht an.

Sollte es in Catalina nicht im Finder auftauchen?


Die meisten Apple Apps sind drauf, aber mit dem Cloud Zeichen drunter.
Ich kann sie auch nicht aus dem App Store laden.
Problem ist, wenn ich es nicht neu aufsetzen kann über den Mac, ist es ein Briefbeschwerer.

Warum erscheint das iPhone nicht im Finder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

iPhone ist jetzt wieder komplett eingerichtet.
Problem:

- Es wird immer noch nicht vom Finder erkannt.
- News ist in den Widges verschwunden.
- Wetter, Notizen, Facetime, Mail, Dateien, Rechner zeigen unter dem Symbol das Cloud Zeichen.
Egal was ich mache, sie werden nicht geladen. Im App Store wird es abgebrochen.
- Smartphone kann nicht zurück gesetzt werden, da es nicht erkannt wird über den Finder.