[iCloud] iCloud Photos Backup unter Windows

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hallo,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mich komplett von meinem Macbook zu verabschieden und auf ein 12.9 iPad Pro umzusteigen da ich 90% meiner Arbeiten am iPad erledige.

Ich habe noch ein Windows/Ubuntu Notebook auf das ich im Notfall zurückfallen könnte.

Nachdem ich das ganze mal im Kopf durchgespielt habe, bin ich bei einem primären Problem hängen geblieben:
Alle meine Fotos sind in der iCloud (50GB Mediathek). Bisher hatte ich immer noch die Originale auf dem Macbook und das Macbook per Timemachine auf eine externe Platte geklont. Ausschließlich auf die iCloud will ich mich nicht verlassen.

Wie kann ich das unter Windows umsetzen? Der iCloud Client für Windows scheint keine Funktion zu haben, die komplette Mediathek unkomprimiert herunterladen zu können, sehe ich das richtig?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Also meine Fotos werden automatisch per iCloud auf den Windows 10 Rechner unmittelbar geladen wenn ich im wlan bin. Dort kann ich sie im Dateimanager markieren und auf mein NAS kopieren. Auch kann ich über die Browser Version von iCloud alle Fotos markieren und dann auf das NAS direkt Downloaden. Markieren geht über erstes Bild anklicken unter Fotos (nicht in Momente), Shift halten, letztes Bild markieren. Dann oben rechts Download wählen. Das sind dann immer Originale auch mit HDR.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also standardmäßig werden wie befürchtet nicht die HDR / 4K originale geladen?

Naja der Browser Umweg wäre wenigstens nicht so umständlich wie befürchtet...

Möglichkeiten dass direkt die Originale geladen werden gibt es wohl nicht?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Doch klar, auch die direkt über iCloud in der Explorer Integration geladenen Fotos sind 4K HDR und Original. Mein auch im letzten Satz ist als auch/zusätzlich, nicht als dann auch zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast