• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Unterschiedliche Preise für iCloud?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe gesehen, dass es unterschiedliche Preise für die iCloud in den verschiedenen Ländern gibt:
https://support.apple.com/de-at/HT201238

Nach welchem Kriterium wird man eigentlich dem jeweiligen Land zugewiesen? Nach dem Land in der iCloud Rechnungsadresse?

Hat schon mal jemand versucht das Land zu ändern um Kosten zu sparen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Nur mal interessehalber, wie groß sind denn da die Unterschiede?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das wird vermutlich auch anhand der IP ermittelt.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hab nur mal bei Kolumbien geschaut, da es ganz oben war.
Da kostet der 2 TB Tarif statt 9,99 € nur 7,73 € - also fast 25 % weniger.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Vermutlich für die Kolumbianer immer noch recht teuer.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Vermutlich, ja, aber darum geht's nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann holst dir eine iTunes Karte aus Deutschland beim Verkäufe deiner Wahl und hast dank den doch ständigen Aktionen vermutlich den gleichen Rabatt.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Danke, hab ich eh immer so gemacht. 25% ist aber eher doch sehr selten bei den Aktionen.
Mich hätte es einfach nur mal interessiert, wie Apple das prüft.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Adresse im Account, Accounteinstellungen, Einstellungen der Sprache der Geräte, welche Geräte (wo gekauft) sind mit dem Account verbunden, ist ein deutscher PayPal Account verknüpft, IP Adresse, Mobilfunkanbieter, ... etc. pp.

Such‘ dir was aus.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Mitglied 105235

Gast
Apple wird das gar nicht prüfen vermutlich, es kann sich ja auch jeder einfach einen AppStore Account machen aus einen anderen Land. Es muss jeden halt klar sein, dass als Rechnungsadresse nicht die echte Anschrift angeben wird.


Edit:
Um auf deine Eingangsfrage zu antworten:
Hat schon mal jemand versucht das Land zu ändern um Kosten zu sparen?
Nein, habe ich nicht versucht und werde ich auch nicht. Ich zahle sowohl die deutschen Preise die Apple für Ihre Geräte verlangt, als auch die deutschen Preise für die Dienstleistungen/Services.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Adresse im Account, Accounteinstellungen, Einstellungen der Sprache der Geräte, welche Geräte (wo gekauft) sind mit dem Account verbunden, ist ein deutscher PayPal Account verknüpft, IP Adresse, Mobilfunkanbieter, ... etc. pp.

Such‘ dir was aus.
Spar dir deine Vermutungen einfach.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Apple wird das gar nicht prüfen vermutlich, es kann sich ja auch jeder einfach einen AppStore Account machen aus einen anderen Land. Es muss jeden halt klar sein, dass als Rechnungsadresse nicht die echte Anschrift angeben wird.
Es geht ja darum einen vorhandenen Account zu nutzen, soweit ich verstehe.

Spar dir deine Vermutungen einfach.
Mehr kann hier niemand machen, also was willst du hören? Alles was ich genannt habe, ist plausibel.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mich hätte es einfach nur mal interessiert, wie Apple das prüft.
Bei der Erstellung deines Accounts musst du ein Land eingeben. Möchtest du in Kolumbien dein iCloud-Abo buchen, brauchsf du auch ein kolumbianisches Zahlungsmittel. Das wird wohl in der Regel der Ausschlussgrund für solche Aktionen sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Steuern... in manchen Ländern sind die Preise ohne steuern ausgewiesen, in anderen ggf. deutlich günstiger oder ggf. nicht vorhanden... Wechselkurs Schwankungen, Preise sind nicht Tages aktuell was vor 4 Wochen preislich noch en Par war kann heute schon deutliche Unterschiede habe,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.