[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Allgemein kann das iPad den PC/Mac nicht ersetzten, es gibt zu viele spezielle Programme (alleine Office Anwendungen sind eine Katastrophe auf dem iPad) . Ich nutze es gerne mit Stift (11“ Pro) zum Korrekturlesen von Abschlussarbeiten, Papers, Dokumenten....PDF allgemein.

Weisst du nicht mehr was du schreibst, du verallgemeinerst.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wer wo, wann und was genau gesagt hat kann hier ja jeder nachlesen. Kommt bitte zurück zum Thema und führt hier keine seitenweisen Diskussionen über irgendwelche Nebenschauplätze, danke.
 

Mitglied_171097

Gast
Echt toll, wurde jetzt nur der Pencil und das Keyboard geliefert obwohl das iPad Pro in der Nacht auch in der Zustellbasis eingetroffen ist.

Heute hätte ich soviel Zeit gehabt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Kommt vielleicht noch mit einem Express-Boten. Wäre nicht ungewöhnlich, dass Zubehör und das eigentliche Gerät unterschiedliche Wege nimmt. Ich drück die Daumen.

Nichts ist schlimmer, als auf neue Gadgets zu warten. :D
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Oh je. Hermes ist das Schlimmste.

Eben kam auch mein Pencil. Fühlt sich schon mal phänomenal an, der Kunststoff ist klasse. Jetzt erstmal laden und dann ausgiebig testen. Die magnetische Halterung ist auch super. Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.

Edit:
Wie schnell der Pencil geladen ist. War halb leer und fünf Minuten später voll geladen. Und das iPad ist nur von 99 auf 98 % gegangen. Cool.

Edit 2:
Ich habe jetzt mal ein bisschen damit rumgespielt und muss sagen, dass ich relativ begeistert bin. Das funktioniert ja einwandfrei. Und mit iOS 13 wird die Latenz noch mal besser. Mein Highlight ist schon jetzt, Pages Dokumente digital zu unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die magnetische Halterung hat doch u.a. Samsung oder Microsoft schon, also nix Neues.

Größer Nachteil der Halterung ist der Transport in einer Tasche, da der Pencil recht leicht abgeht. Besser wäre es, wenn das Cover den Stift verdecken würde.

Lass mal den Pencil dauerhaft dran, dann ist der Akku vom iPad recht schnell leer.

Die Boten von Hermes können auch nichts dafür, also für die lange Lieferzeit...schau dir mal die Arbeitsbedingungen an bei der Firma. Diese Untervergabe gehört abgeschafft, auch bei Apple.

Du bist „relativ“ begeistert ;) . Klingt nicht sehr positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Zumal, und ich tippe gerade diese Zeilen mit dem pencil 2 auf dem Pro 11, der pencil sich phänomenal anfühlt.

Apple reinvented the Kunststoff
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also für eine schnelle To do-Liste über die Notizen App unschlagbar. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Es fühlt sich echt blöd an, wenn man den Pencil 2 und das Keyboard hier liegen hat und 15km entfernt liegt das iPad Pro in einer Halle sinnlos rum.

Hab die Zeit heute schon mal genutzt um das MacBook Pro auf Werkseinstellung zu setzen und Zubehör bei ebay reingesetzt.

Beim MacBook warte ich noch mit dem reinsetzen bis es wieder eine Verkaufsaktion gibt wo man höchstens 5€ Provision bezahlt. Hat vielleicht jemand schon Infos wann sowas wieder kommt?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe mein MacBook bei reBuy verkauft. Zuvor mit den zuletzt erzielten Preisen bei eBay verglichen. Kam so ziemlich das selbe raus.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Mitglied_171097

Gast
Habe dort mal geschaut, würde ca 300€ weniger bekommen. Das ist mir Zuviel und zudem würde ich erst Geld bekommen nach der Prüfung. Da aber mein MacBook Pro von einem neuen Mac nicht zu unterscheiden ist, fällt das schonmal flach.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja. Es kommt eben drauf an, um welches MacBook es sich handelt. Ich habe meins als „wie neu“ bewertet. Die Prüfung dauert nur wenige Werktage. Selten länger als 3 oder 4 Tage. Die Überweisung danach ist eigentlich auch immer flott. Ich verkaufe fast alles da. Meistens stimmt das mit dem Preis. Bin auch kein Fan von eBay. Das kommt noch dazu.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo Zusammen!

Ich habe vor kurzem mal mittels einem USB-C auf HDMI Kabel mein iPad am TV angeschlossen. Normal wird das Bild ja nur gespiegelt und das leider auch konsequent im Format des iPad (vielleicht bringt ja iOS 13 hier eine Besserung mit). Dann habe ich einen Film über die TV App gestartet. Ausgabe nun fein TV füllend. Jedoch bei 4K HDR hat mir das Pad geschrieben das mein Kabel kein HDR und 4K unterstützt. Habt ihr da schon einen Tip für mich welches Kabel das kann. Möchte nur ungern den Bestell- und Rückgabewahnsinn bei amazon starten wenn es dazu schon Erfahrungswerte gibt.

Danke vorab ;)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bei mir ist das schon Jahre her das ich ein iPhone/iPad am Mac neu aufsetzen musste, selbst wo ich Betas nutze.

Ich kann mich noch genau erinnern wann ich das das letzte mal gemacht habe. Als man das iphone 6Plus nach einem update nicht mehr zum Telefonieren nutzen konnte.