• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
743
Ok, mir ist das neu, aber ich lerne gerne dazu.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Leute. Ich sage doch, ich habe es erst vor zwei Tagen durchgeführt. Trotzdem kommt noch jemand daher und dreht mir das Wort im Mund rum, weil derjenige glaubt es besser zu wissen. Man kann jemandem schon glauben, wenn derjenige von eigenen Erfahrungen berichtet, die erst 48 Stunden alt sind.

Tut mir leid, aber sowas nervt mich.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
743
Sorry echo.park, ich habe geglaubt es zu wissen. Jetzt weiß ich es besser. So etwas kommt vor und ich lerne ja auch daraus.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Benutzt Ihr nun das iPad Pro 12,9" als Hauptgerät und habt keinen Mac mehr?

Habe heute mal an mein iPad mini 5 eine Samsung SSD T5 1TB mit Adapter angestöpselt, funktioniert soweit über die Dateien App.

Ich bin echt noch am Grübeln ob ich für das große iPad Pro mein MacBook Pro aufgeben soll. Alle beide würde ich auf keinen Fall behalten wollen da ich ja noch das mini und iPhone habe.

Nein, das iPad ist nur das „Add on“ zu meinem Mac.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mein iPad wird mein Macbook zumindest so lange nicht ersetzen können so lange man den Mac noch zum neuaufsetzen der iOS Geräte braucht. Ich gebe zu das das nicht sehr oft von Nöten ist. Aber ich hab da einfach ein besseres Gefühl wenn da noch ein Gerät im Haus ist das u.a. dafür zu nutzen ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied_171097

Gast
Schön wäre es wenn es wie beim Mac ein Internet Recovery Modus geben würde. Dann bräuchte man den Mac auch dafür nicht mehr.
Vielleicht kommt das noch.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Musik verwalte ich auch lieber am mac zumindest ist sie dort gespeichert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das wage ich zu bezweifeln. Ich denke nicht, dass Apple den Nutzen des Macs dermassen bewusst reduzieren wird.
Die wenigsten iPhone Nutzer haben überhaupt einen Mac. Die haben eine Windows Kiste und scheuen sich iTunes zu installieren, bzw. kennen das gar nicht. Also so ein iPhone wird nie irgendwo angeschlossen. Auch das Backup kommt aus der Cloud. Also warum keine Internet Recovery?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein iPad wird mein Macbook zumindest so lange nicht ersetzen können so lange man den Mac noch zum neuaufsetzen der iOS Geräte braucht. Ich gebe zu das das nicht sehr oft von Nöten ist. Aber ich hab da einfach ein besseres Gefühl wenn da noch ein Gerät im Haus ist das u.a. dafür zu nutzen ist.
Du hast schon recht. Aber wie oft kommt das vor?

Ich habe den Schritt gewagt und den Mac abgeschafft. Ich hoffe ich werde es in dieser Hinsicht nicht bereuen. Aber wenn ich so nachdenke, ein normaler Reset direkt über das Gerät reicht in den meisten Fällen aus. Sollte es doch mal nötig sein, dann nach der Arbeit mal schnell in den Apple Store rein, „einmal neu aufsetzen, bitte“, und das klappt dann auch.
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir ist das schon Jahre her das ich ein iPhone/iPad am Mac neu aufsetzen musste, selbst wo ich Betas nutze.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die haben eine Windows Kiste und scheuen sich iTunes zu installieren, bzw. kennen das gar nicht.
Kenne ich so nicht. Die meisten Windows User die ich kenne haben iTunes auf ihrem PC, weil sie ihre Musik verwalten (und auch CDs Digitalisieren) und Backups am PC machen.

Ich nutze iTunes am Mac auch nur für Backups vom iPhone.

Allgemein kann das iPad den PC/Mac nicht ersetzten, es gibt zu viele spezielle Programme (alleine Office Anwendungen sind eine Katastrophe auf dem iPad) . Ich nutze es gerne mit Stift (11“ Pro) zum Korrekturlesen von Abschlussarbeiten, Papers, Dokumenten....PDF allgemein.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Da ist dein Szenario pauschalisiert auf andere bezogen. ;)

Ich greife auch auf Aussagen hier aus dem Forum und bestätige Diese ;) .

Bei SW von Vector oder dSpace hab ich da meine Probleme, da geht weder iPad noch MacOS, wie bei vielen Anwendungen aus der Industrie.