„Steuersparadies“ Deutschland: Bis Samstag Mehrwertssteuer bei MediaMarkt.de sparen

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Naja...die wissen schon wie sie es machen müssen das keine Verluste entstehen :D
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Ich frag mich echt was da bei euch los ist ,... Tut mir leid wenn der Hinweis eher Ärgernis hervorruft.

Wir haben das in Österreich auch öfter - und da ist es deutlich besser. Ich hab mir am zweiten Tag der Aktion einfach so im Laden (und Online gab es das auch noch) ein iPad Pro 12,9 geholt - alles kein Problem. Pencil 2 gabs auch mit dem Rabatt - und der ist sogar höher als bei Euch weil mehr Steuer. Am Ende gabs nur die Tastatur nicht - die haben sie aber nie ,...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe den neuen Pencil bestellt. Ich hatte schon die Bestellung bei Amazon aufgegeben. Aber ein paar Klicks haben mir etwas mehr als 15 € gebracht. Also warum nicht.
 

MaikMaik

Granny Smith
Registriert
21.01.19
Beiträge
14
Interessant ist immer welche Preise vorher an den Geräten waren und welche dann zur Aktion.

Jo. iPhone XR war die ganze Zeit bei 769€ und nun 799€.

Die Aktion kann man - jedenfalls was Apple Produkte angeht - total vergessen. MediaMarkt gibt bei nahezu jedem Apple Produkt an, dass dieses ausverkauft sei.
Andere Produkte werden vorher teurer gemacht.
Das ist bei MediaMarkt nicht zum ersten Mal der Fall.

Jo. Zum Beispiel das iPhone XR. War in jeder Farbe immer verfügbar und nun soll es angeblich nicht mehr erhältlich sein. Genau wie beim iPhone XS und XS Max.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.182
Wer bei MediaMarkt kauft ist (mit den eigenen MediaMarkt Worten gesagt) BLÖD! Einerseits zieht amazon an vielen Punkten preislich mit, andererseits verschei...rt MM seine Kunden mit dem üblich Trick: Vor der Aktion die Preise anziehen und passend zur Aktion attraktive Produkte schwups über Nacht aus dem Verkauf nehmen (aka ausverkauft)... Irgendwelche Allerweltsartikel kann man vlt. schießen, def. aber keine attraktiven aktuellen Appleprodukte, wenig Sonos, wenig aktuelle UHD-Displays etc...

Einfach diese MM-Aktion vergessen und auf reihenweise gute Schnäppchen bei mydealz etc. warten...
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.182
Wir haben das in Österreich auch öfter - und da ist es deutlich besser. Ich hab mir am zweiten Tag der Aktion einfach so im Laden (und Online gab es das auch noch) ein iPad Pro 12,9 geholt - alles kein Problem. Pencil 2 gabs auch mit dem Rabatt - und der ist sogar höher als bei Euch weil mehr Steuer. Am Ende gabs nur die Tastatur nicht - die haben sie aber nie ,...
Konsumtechnisch ist Ö einfach besser dran... Der D Kunde wird beim Mobilfunk, Technikgadgets etc. europaweit am besten gemolken... aber sind wir ehrlich: Jedes Land bekommt was es verdient hat:p.... und Ö hat ja dafür Mallorcareisevideos:kiss:...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kaufe dort Online nur bei absoluten Schnäppchen - Die Rückerstattungen dauert bei der Saturn/MediaMarktOnlineFiliale gern recht lange...
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
sorry, kann das Gebashe hier nicht ganz nachvollziehen. Mit den 19% MWST-Aktionen von MediaMarkt gibt es regelmäßig verdammt gute Preise. Ja, die sehr guten Angebote sind schnell weg. Dass die nicht über 2 Tage lang Apple Produkte zu sehr Preisen verkaufen ist aber auch irgendwie verständlich.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann ja immer noch Preise vergleichen. Die aktuellen bei Media Markt mit Amazon und anderen Händlern. Bei mir war es heute so, dass Media Markt aufgrund der Aktion am günstigsten war. Also habe ich bestellt.
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Wer bei MediaMarkt kauft ist (mit den eigenen MediaMarkt Worten gesagt) BLÖD! Einerseits zieht amazon an vielen Punkten preislich mit, andererseits verschei...rt MM seine Kunden mit dem üblich Trick: Vor der Aktion die Preise anziehen und passend zur Aktion attraktive Produkte schwups über Nacht aus dem Verkauf nehmen (aka ausverkauft)... Irgendwelche Allerweltsartikel kann man vlt. schießen, def. aber keine attraktiven aktuellen Appleprodukte, wenig Sonos, wenig aktuelle UHD-Displays etc...

Einfach diese MM-Aktion vergessen und auf reihenweise gute Schnäppchen bei mydealz etc. warten...

Ich muss sagen, den ein oder anderen Artikel hab ich bei Media Markt sogar schon günstiger als über Amazon bekommen.

Für mich macht der Online-Handel dank Fernabsatzgesetz trotzdem mehr Sinn. Schon öfter erlebt, dass ein Artikel nicht so ist wie erhofft.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Mediamarkt wirbt mit "Steuersparadies", nicht Steuerparadies.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.844
Bitte denkt bei den grundsätzlichen Preisdiskussionen daran das ein örtlicher Händler mehr Kosten hat als eine Lagerhalle und Regale. Demnach sind die Preise auch anders.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ok, aber das zu korrigieren überlasse ich dem Autor. Denn das verändert den Artikel und sowas entscheide ich nicht. ;)
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Auf der einen Seite soll und will man Amazon nicht alles in den Rachen schieben. Auf der anderen Seite sind die Serviceleistungen der örtlichen Händler halt im Vergleich grottenschlecht. Wenn man ein gesuchtes Produkt überhaupt vor Ort findet.

Bei MM bzw. dem PLANETEN kaufe ich meist nur aus faulheitsbegründeter Zeitnot 0815 Artikel weil ich grad so eins brauche oder schlicht was kaufen will, einfach nur so. Aber hat man z.B. einen Garantiefall, dann geht der Spaß da los. Endet meist mit Abgabe des Artikels in der Service-Ecke und dann sieht man das Teil oft wochenlang nicht mehr wieder. Rücknahme von defekten Artikeln, selbst wenn grad am Vortag erstanden wird zum reinen Glückspiel und ist anscheinend auch von der Laune der Mitarbeiter oder Vorgaben des örtlichen GF abhängig. Das Selbe gilt auch für die Großsupermarktkette mit dem R im Namen vom selben Konzern. Rückgaben sind nahezu unmöglich. Hochpreisigere Artikel hole ich mir daher dort nicht mehr.

Ich bin sehr zufrieden mit Gravis als meinen Apple Versorger. Nicht überfüllt, Personal in Ordnung, Serviceleistungen passen eigentlich auch. Auch wenn ich noch nie ein defektes Apple Gerät hatte aber kleinere Gadgets die anstandslos zurück gewandelt wurden.
Da schaue ich auch nicht auf ein paar Euro mehr oder weniger. Wenn mir der Service, das ganze Paket passt, dann bezahle ich gern dafür.

Und dass die "SteuerSparadies" Geschichten von MM (Deutschland) natürlich nur Show und Nepp sind, das sollen die unter sich ausmachen die drauf reinfallen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
pfffffff, tolles Angebot, dachte an Tastatur und Maus in spacegray...

Mäuse sind aus!

Amazon hat reagiert: Tastaturen im Preis gesenkt, Mäuse immerhin lieferbar.

Benutzt man heutzutage ne Aktion eines Händlers, um dann anderswo zu kaufen????