iPhone 6 Bluetooth "ignorieren" rückgängig machen

onkeljo

Erdapfel
Registriert
17.06.19
Beiträge
5
Versehentlich wurde bei dem iPhone 6 eine Bluetooth Verbindung auf “Gerät ignorieren” gesetzt.

Wie kann man das rückgängig machen, ohne das ganze iPhone auf eine alte Sicherungsversion zu setzen?

In welcher Datei der Library (iMac-Pro) steckt diese Funktion? Und würde das reichen, diese Datei mit einer älteren aus der Sicherung zu überschreiben?
Danke schon mal für die Mühe - Jo
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Einfach das betreffende Gerät neu koppeln ist keine Option?
 
  • Like
Reaktionen: onkeljo

onkeljo

Erdapfel
Registriert
17.06.19
Beiträge
5
hab ich x mal versucht. Das Gerät wird ignoriert. Würde mich auch wundern, wenn nicht...
Ich denke, es müsste über eine neue Sicherung (iTunes) gehen, wenn man da nur die blockierende Datei für die Bluetooth-Funktion austauscht.
Leider ist meine letzte Sicherung schon ein Jahr alt und die möchte ich nicht gerne aufspielen.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung - Jo
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Das Gerät wird ignoriert. Würde mich auch wundern, wenn nicht...
Mich wundert, dass es bei dir nicht klappt.
Habe schon diverse Geräte „ignoriert“ und erneut gekoppelt. BT-Headsets, AirPods, Apple Pencil.

Neue Kopplung ging stets ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: onkeljo

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Hast du denn das zu koppelnde Gerät in den Erkennungsmodus versetzt und wird es überhaupt nicht mehr unter "andere Geräte" angezeigt?

Ignorieren bedeutet ja nur, dass das Gerät nicht mehr unter "meine Geräte" erscheint und automatisch verbunden wird.
 
  • Like
Reaktionen: onkeljo

Mitglied 105235

Gast
hab ich x mal versucht. Das Gerät wird ignoriert. Würde mich auch wundern, wenn nicht...
Ignorieren ist in Deutschen Falsch, denn mit diesen Button entkoppelst du einfach das iPhone von den BT Gerät und falls ein Code vorhanden war, wird dieser gelöscht. Du müsst es neu koppeln können.
 
  • Like
Reaktionen: onkeljo und dg2rbf

onkeljo

Erdapfel
Registriert
17.06.19
Beiträge
5
Hmm - wenn alle dieser Meinung sind, dann liegt der Fehler bei mir oder der Kamera, die ich koppeln will. Dann werde ich mal da suchen.
Vielen Dank für die prompten Antworten - Jo
 

onkeljo

Erdapfel
Registriert
17.06.19
Beiträge
5
ja - kann sein. Bin am Thema und antworte sobald es gelungen ist (in ein paar Tagen) Mit freundlichen Grüßen - Jo
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Falls das koppeln nicht klappt, bzw. das Gerät nicht auftaucht, solltest du auch überprüfen, ob sich das Gerät nicht vielleicht mit einem anderen deiner Geräte, anderes Handy, iPad etc. verbunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: onkeljo

onkeljo

Erdapfel
Registriert
17.06.19
Beiträge
5
Danke an Alle.
Heute ist es gelungen die NikonZ7 mit dem iPhone 6 per WLAN zu koppeln. Zugriff auf Life-Bild und Veränderung einiger Funktionen wie Fokus, Blende, Sekunde ist auch aus 13m gegeben. Das genügt mir zunächst. Sogar die automatische Augenerkennung trifft.
Bluetooth will nicht - Begründung: irgendein Gerät sei bereits verbunden. Ich dachte alles abgestellt zu haben - egal - WLAN geht und gut ist.
Mit freundlichen Grüßen - Jo
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf