• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Mitglied 105235

Gast
Oh Gott ich bin kein Entwickler und hab sie trotzdem drauf...... Wahnsinn welch Verbrechen ;) und das mache ich schon Jahre lang so.... owaia :p
Irgendwie finde ich es seltsam, das es geduldet wird von den Mods, dass ein User hier so offen kommuniziert das er auf nicht ehrlichen Wege sich Zugang zur Dev Beta beschafft hat.

Nicht falsch verstehen, mir ist es komplett egal was du machst, nur hat so etwas früher die Leitung hier nicht gerne gesehen und nun scheint es sie nicht zu Interessieren, solange keine Bilder von der Beta gepostet werden oder beschrieben wird wie Mann/Frau an diese Beta ran gekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rootie und Thaddäus

Mitglied_171097

Gast
Irgendwie finde ich es seltsam, das es geduldet wird von den Mods, dass ein User hier so offen kommuniziert das er auf nicht ehrlichen Wege sich Zugang zur Dev Beta beschafft hat. Nicht falsch verstehen, mir ist es komplett egal was du machst, nur hat so etwas früher die Leitung hier nicht gerne gesehen und nun scheint es sie nicht zu Interessieren.
Dann behalte es für dich. Ohje.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kurze Frage, aber die Ansicht unter den Alben in Fotos lässt sich nicht so andern, das alle Fotos zu sehen sind?

Hab da nur Favoriten, fotostream und zuletzt gesichert....
 

Mitglied 224387

Gast
Kurze Frage, aber die Ansicht unter den Alben in Fotos lässt sich nicht so andern, das alle Fotos zu sehen sind?

Hab da nur Favoriten, fotostream und zuletzt gesichert....

Unten links „Fotos“ auswählen, dann oben „Alle Fotos“ (rechts, neben Jahre/Monate/Tage). Die Ansicht ist dieselbe, wie die bisherige Ansicht „Aufnahmen“ unter Alben. Hatte mich auch zuerst irritiert.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Unten links „Fotos“ auswählen, dann oben „Alle Fotos“ (rechts, neben Jahre/Monate/Tage). Die Ansicht ist dieselbe, wie die bisherige Ansicht „Aufnahmen“ unter Alben. Hatte mich auch zuerst irritiert.

Leider ist die Ansicht nicht die selbe.
Die Bilder werden nach Datum sortiert angezeigt.
Wenn ich also ein Bild aus meinem OneDrive runter lade, wird dieses irgendwo mittendrin angezeigt...
Oder kann man die Sortierreihenfolge irgendwo ändern?
 

Mitglied 105235

Gast
Die Sortierung in Fotos unter dem Reiter Fotos richtet sich bei mir immer noch nach den Aufnahme Datum/Uhrzeit. Genau wie früher.

Unter Alben ist das Album "Alle" leider weg, dort war es nach der Hinzufügung/Importierung sortiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Unter den Sharen/Aktions Button ist so ne Kurzwahl Liste die für SMS/iMessage gilt. Kann diese auch entfernt werden?
 

Mitglied 224387

Gast
Leider nicht, stört mich auch. Ich würde diese Funktion gerne, wie bei der Watch aufbauen, zb dass man seine favorisierte Kontakte selber auswählen kann. Vor allem stört mich, dass ich für alle Kontakte keine Bilder eingepflegt habe und dort jetzt diese großen, grauen Initialen/Platzhalter sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Mh, aktuell schlecht aber mal schauen was sich da noch so ändert. Aktuell ist diese Aktions Button eh bisschen Buggy, Bücher wird bei mir dort angezeigt obwohl es keine Favorit ist.
 

sumpfhuhn

Fuji
Registriert
09.09.18
Beiträge
36
Soll der Mouse Support nur für die iPad Pros kommen oder auch die anderen, die iOS 13 bekommen? Anfangs war nur vom iPad Pro die Rede. Hat das schon jemand auf dem iPad 2018 (6. Generation) getestet?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Soll der Mouse Support nur für die iPad Pros kommen oder auch die anderen, die iOS 13 bekommen? Anfangs war nur vom iPad Pro die Rede. Hat das schon jemand auf dem iPad 2018 (6. Generation) getestet?


Ich hatte mal in einem Artikel zur WWDC gelesen, dass der Mouse Support für alle iOS 13 Geräte freigeschaltet wird.
 
  • Like
Reaktionen: sumpfhuhn

Mitglied 105235

Gast
Kurze Frage wegen den Persönlichen Automationen, bin ich nur zu doof da eine zu erstellen oder starten die wirklich nicht selbstständig? Ich habe mal zum Test eine erstellt, wenn ich mich mit BT Lautsprecher xyz verbinde, dass dann Musik ABC abgespielt werden soll. Ich bekomme aber nur einen Banner angezeigt das ein Shortcut nun ausgeführt werden soll und muss dann nochmal auf RUN klicken...


Dieser Hinweis kommt auch dann nochmal, wenn ich die BT Verbindung trenne.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Kurze Frage wegen den Persönlichen Automationen, bin ich nur zu doof da eine zu erstellen oder starten die wirklich nicht selbstständig? Ich habe mal zum Test eine erstellt, wenn ich mich mit BT Lautsprecher xyz verbinde, dass dann Musik ABC abgespielt werden soll. Ich bekomme aber nur einen Banner angezeigt das ein Shortcut nun ausgeführt werden soll und muss dann nochmal auf RUN klicken...


Dieser Hinweis kommt auch dann nochmal, wenn ich die BT Verbindung trenne.

Da sind wir schon 2. Ich habe mich gestern auch mal mit den Kurzbefehlen auseinander gesetzt. Das Verhalten ist bei mir genauso.

Was mir noch aufgefallen ist, ich kann keinen Wörterbuchwert auswerten per Wenn-Funktion. Z.B. Wenn der Wörterbuchwert den Inhalt „ok“ hat und ich diesen mit der Wenn-Funktion abfragen will, kann ich nur zwischen „einen beliebigen Wert“ oder „keinen Wert“ wählen. Früher war das so, da konnte ich mit „enthält“ gucken, ob ein bestimmter Wert vorhanden ist.

Ist das bei euch auch?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also bei meinem iPhone 7 wird seit 2 Nächten der Akku über Nacht ganz schön leer gesaugt.. 20-30% in 9h.. in den Batterie anzeigen ist nichts zu erkennen woran es liegen kann..
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Liegt vermutlich daran, dass du eine Beta installiert hast...
 
  • Like
Reaktionen: rootie