Ausprobiert: Powerbeats Pro

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hmh, wären für mich tatsächlich eine Alternative, die AirPods finde ich einfach nur schrecklich.

Bisher hat mich die Abstimmung von Beats abgehalten, mal schauen obs mit diesen besser wird. Da bin ich nämlich sehr pingelig.
Beats ist nicht mehr Beats. Seit die bei Apple sind hat sich das stark gewandelt. Und zwar völlig zum Besseren.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Für den Preis absolut lächerlich.

-Kein QI
-Kein USB C
-Kein Equalizer
-Sound auf Niveau von 30€ Klinken inears
-zu großes Case

Da kauf ich lieber jaybird.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Da kauf ich lieber jaybird.
Meinst du die Run XT? Die sind recht gut bewertet und gerade bei Amazon günstiger.

Ich habe kein AirPod Ohr (fallen raus und sind durch Schweiß kaputt gegangen, wie auch die Beats X, dort ist die Fernbedienung kaputt gegangen) und da hab ich mich auf die Beats Pro gefreut. Aktuell nutze ich andere Bügelkopfhörer mit IPX und muss sagen, dass Brille und Bügel nicht optimal ist, vor allem, wenn man im Winter eine Mütze trägt. Vielleicht muss ich mal die Run XT ausprobieren. Ansonsten gibt es noch günstige Alternativen (1, 2, 3).
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Und nun habe ich doch die AirPods2 geholt. Sie halten gut in meinen Ohren und sind unterwegs ungemein praktisch und da ich beim Radfahren nur einen Stöpsel ins Ohr mache, kann ich sie den ganzen Tag lang nutzen weil einer immer lädt und der Case ist absolut praktisch für die Jeans oder die Hemdtaschen beim Radtrikot, das bieten mir die PowerBeats nicht.

Fazit:
Ich bin mit den AirPods2 sehr zufrieden und habe mich mit dem schlechteren Klang abgefunden, ist halt so.

Hörst du Musik nur auf einem Ohr? Ist das nicht nervig? Ich überlege gerade, was ich jetzt mache - ich fahre mit AirPods Rad, habe aber tatsächlich einen verloren.

Sie saßen eigentlich perfekt. Tja.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
habe aber tatsächlich einen verloren.
Du hast ihn aber wieder gefunden? Das merkt man doch und bleibt gleich stehen? Oder warst du in den Trails unterwegs?
Ansonsten kann ich die mehrfach erwähnten Silikonhüllen empfehlen, da sitzt es noch besser und hält jede Erschütterung oder Handstand aus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Du hast ihn aber wieder gefunden? Das merkt man doch und bleibt gleich stehen?

Leider nicht. Ich habe ihn während einer Stadtquerung verloren, da hatte ich die Musik so leise, dass ich es erst viele km später bemerkte, als ich die Musik lauter stellen wollte. Den Weg habe ich schon abgesucht, aber nichts gefunden.

Eigentlich halten die Dinger sehr gut bei mir, aber an dem Morgen hatte ich Stress und ihn vielleicht nicht richtig eingesetzt. Zudem kann es sein, dass der Riemen vom Radhelm ihn bei einer Bewegung herausgehebelt hat ;(

Vieleicht sollte ich tatsächlich über Silikonhüllen nachdenken oder über eine Halteschnur. Oder Musik laut stellen, damit ich es sofort merke, wenn einer fehlt ;)

Die "Find my Phone"-Funktion hat ihn leider nicht gefunden. Nur das Case mit dem verblieben anderen Stöpsel. Schade. Eigentlich hätte das iPhone den Verbindungsabriss ja bemerken müssen. Steht bestimmt in den Logfiles, an die man nicht rankommt.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Für den Preis absolut lächerlich.
Ehrlicherweise darf man bei Apple keine Preis-Leistunssieger erwarten. Der Apfel kostet halt, das ist jedem Nutzer bewusst.

Wirklich spitze ist die lange Akkulaufzeit, die bewährte problemfreie BT-Verbindung in die eigenen Apple-Geräte und die doppelte Ausführung aller Bedientasten an beiden Ohrhörern.

Mir persönlich reicht das, wie bereits gesagt, bei weitem nicht als Kaufargument aus, weshalb ich ebenso erheblich günstigere TW-In Ears nutze, die klanglich besser als BeatsX sind.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich habe seit heute die neuen AirPods mit QI und muss sagen vom Sound her sind sie genau gleich aber spürbar lauter (ca 15% würde ich sagen). Ich weiss aber nicht ob meine alten womöglich leiser wurden in den knapp 2 Jahren. Die Powerbeats sind mir zu umständlich durch das grosse Gehäuse und beim Sport gegen auch die AirPods super. Für guten Klang habe ich die Shure SE 535 welche ich mit einem Kabel mit BT Ober mit einem anderen Kabel mit Klinke und Adapter nutzen könnte. Diese sind vom Klang sowieso ein anderes Level als die AirPods oder Powerbeats. Wer sehr sehr gute in Ears sucht soll die Shure SE 535 gerne in betracht ziehen,
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also ich finde ja, dass die neuen AirPods schon ein Stück besser klingen als die alten. Ja und lauter sind sie auch ein Stück. Aber das ist eben subjektiv.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also ich finde ja, dass die neuen AirPods schon ein Stück besser klingen als die alten. Ja und lauter sind sie auch ein Stück. Aber das ist eben subjektiv.
Naja Lautstärke ist nicht subjektiv. Aber beim Sound sind sie nicht besser, dass ist ein Trugschluss da man denkt, sie sollten besser sein. Sowohl die nackten Zahlen belegen das als auch mein direkter Test vor wenigen Minuten. Wichtig du musst die natürlich mit neuen 1ern testen, da alte natürlich nicht mehr perfekt klingen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Naja Lautstärke ist nicht subjektiv. Aber beim Sound sind sie nicht besser, dass ist ein Trugschluss da man denkt, sie sollten besser sein. Sowohl die nackten Zahlen belegen das als auch mein direkter Test vor wenigen Minuten. Wichtig du musst die natürlich mit neuen 1ern testen, da alte natürlich nicht mehr perfekt klingen.
Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Und nun? Ist wohl doch subjektiv. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Und nun? Ist wohl doch subjektiv. ;)
Lautstärke nicht und Klang ist nur dann subjektiv wenn er wirklich anders klingt ;). Aber gibt Leute die die neuen besser finden, aber gibt auch Leute die an die Wirkung von Globuli glauben. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: saw

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Und es gibt Leute, die nicht an die Wirkung von konventioneller Medizin glauben. Das nur, damit der Vergleich nicht hinkt.
Das sind die gleichen die an Globuli glauben. Gab kürzlich ein gutes Video vom Neo Magazin. Wer die konventionelle Medizin generell in Frage stellt ist wirklich bemitleidenswert, aber ich gehe nicht davon aus, dass du einer von denen bist. So jetzt zurück zum Thema.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das sind die gleichen die an Globuli glauben.

Darum ging es auch gar nicht.

Es gibt einfach zwei Varianten:

1) AirPods 2 klingen "objektiv" besser (sie haben z.B. einen besseren Frequenzgang) und einige glauben, sie klängen gleich.
2) AirPods 2 klingen "objektiv" gleich aber einige glauben, sie klängen besser.

Um deinen Vergleich zu vervollständigen, habe ich die zweite Variante des Vergleichs ergänzt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Darum geht es nicht. Es geht um die Art und Weise wie die Aussage formuliert ist.