• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Ende von iTunes – apps.apple.com startet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Das Ende von iTunes – apps.apple.com startet
iTunes-Karten-Guthaben-5-700x400.jpg



Mit macOS Catalina wird Apple iTunes offiziell einstellen, zumindest wird die Software nicht mehr in Catalina auftauchen. In den letzten Jahren hat Apple sich viel Mühe gegeben, um iTunes tief zu integrieren. Nun müssen diese Integrationen wieder ausgegraben werden. Nach und nach streicht der Konzern den Begriff, stellt Social Media Auftritte ein und strukturiert jetzt auch den eigenen Webauftritt um.

Viele unterschiedliche Services sind im Browser via itunes.apple.com erreichbar. Vor einiger Zeit erhielten bereits Podcasts eigene Adressen, jetzt sind auch die Apps an der Reihe. Die klassischen Vorschauseiten werden in Zukunft über apps.apple.com erreichbar sein. Somit wird die alte Adresse vorerst nur noch für Filme und Serien genutzt.
apps.apple.com ohne Änderungen


Für den Kunden ändert das aktuell aber nichts. Der Auftritt der Podcasts wurde deutlich überarbeitet – so gibt es jetzt sogar einen rudimentären Webplayer –, bei der Darstellung von Programmen gibt es aber keine Änderungen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Für iPhone-Besitzer ohne Mac - sprich mit Windows-PC ändert sich schon etwas, wenn es kein iTunes mehr gibt.