• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] imap GMX reagiert nicht

frenek

Idared
Registriert
01.07.12
Beiträge
25
Hallo,
seit heute morgen reagiert der imap-mail-Abruf auf GMX nicht mehr.
Habe keine Änderugen in den Einstellugen vorgenommen, allerdings das neue iphone update - geladen.
Hat jemand ähnliche Probleme ?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Könnte es sein, dass GMX etwas an ihrem Protokoll (Servername, Port, ...) geändert hat?

Nur mal als Versuch: Geh in die Einstellungen, ändere das Passwort für GMX in etwas falsches. Dann solltest du ja danach eine Meldung bekommen, dass es falsch ist. Dann wieder mit dem richtigen Passwort befüllen.
 

frenek

Idared
Registriert
01.07.12
Beiträge
25
Danke für den Hiwneis, hatte und habe ich auch probiert leider ohen Erfolg.
Verstehe es nicht. Lade und nutze ich das GMX-App werden die mails im App geladen
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Ich hab es hier gerade noch mal getestet, ich kann problemlos Nachrichten von GMX empfangen. Kriegst du denn irgendwelche Fehlermeldungen? Und was hast du beim GMX Konto eingetragen?


Gruß
 

frenek

Idared
Registriert
01.07.12
Beiträge
25
Es kommt die Fehelrmeldung imap.gmx.net reagiert nicht. Überprüfe daass in den mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben sind.

eingegeben ist für server:
imap.gmx.net
mail-adresse
PW

für smtp
mail.gmx.net
mail-adresse
PW

wie erwähnt keine Änderungen vorgenommen, nur update heute morgen gemacht.

Habe jetzt den account gelöscht und neu angelegt , gleiches Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.659
Die Einstellungen habe ich auch - und wie oben beschrieben funktioniert es bei mir. Vielleicht hast du ein DNS Problem. Oder der Server ist über dein Netz momentan nicht erreichbar.

Wenn du eine Mobilfunkverbindung nutzt, so würde ich mal WLAN ausprobieren. Wenn das nicht funktioniert oder du bereits WLAN nutzt, so würde ich mal auf einem Mac / PC im gleichen WLAN prüfen, ob du imap.gmx.net (an)ping(en) kannst.


Gruß
 

SebiS

Erdapfel
Registriert
12.06.19
Beiträge
2
Hi zusammen,
habe ein ähnliches Problem. Vielleicht stehe ich als neuer Apple-Bürger auch nur auf dem Schlauch. Ich habe Apple Mail auf IMAP eingerichtet, Mails empfangen ist kein Problem. Wenn ich aber Mails lösche, hat das keine Auswirkungen auf den Server. Also die Mails bleiben im GMX-Account. Bevor ich irre werde, frage ich euch mal. Ich nutze Mail 11.5 auf dem MacBook Pro.

LG, Sebi
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Hi zusammen,
habe ein ähnliches Problem. Vielleicht stehe ich als neuer Apple-Bürger auch nur auf dem Schlauch. Ich habe Apple Mail auf IMAP eingerichtet, Mails empfangen ist kein Problem. Wenn ich aber Mails lösche, hat das keine Auswirkungen auf den Server. Also die Mails bleiben im GMX-Account. Bevor ich irre werde, frage ich euch mal. Ich nutze Mail 11.5 auf dem MacBook Pro.

LG, Sebi

Sieht bei mir ähnlich aus - allerdings tritt das nur am MacBook auf. Mails, die ich am iPhone in der Mail-App gelöscht habe, werden über das Book noch angerufen. Lösche ich sie dort, sind sie auch vom Server weg.

Vielleicht liegt es daran, dass ich am Phone parallel die GMX-App installiert habe, um Push-Mitteilungen zu bekommen. Das geht ja nicht mit GMX via Mail-App ...
 

SebiS

Erdapfel
Registriert
12.06.19
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort. Das lässt mich nicht gerade hoffen.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Na ja ... Wenn man sich überlegt, dass die Nutzung von IMAP via eines (so bei mir!) kostenlosen Mailaccount bei GMX eigentlich nicht vorgesehen ist, kann man (subjektiv) mit gewissen Einschränkungen leben.

Für den Fall, dass man GMX geschäftlich nutzt, bleibt wohl nur ein Pro-Account oder aber ein anderer Provider. So beispielsweise STRATO, dort funktioniert IMAP in Verbindung mit Apple Mail sehr sehr gut.

Nicht falsch verstehen - ich möchte hier gerade keine Werbung für STRATO machen, nutze den Anbieter in Verbindung mit der Verwaltung einer Info-/Vorstand-Adresse für einen Verein. Dort klappt das extrem gut mit allen Vorteilen, die IMAP halt bietet ...
 

Mitglied 231919

Gast
Ich finde, das sollte man sowieso überhaupt nicht machen. Meiner Meinung sollte man niemals einen Freemailer (AOL, Yahoo, GMX, GMail, T-Online, Hotmail, ...) als geschäftliche Mail verwenden.

Und wenn dann auf einen halbwegs seriösen Anbieter mit Verschlüsselung, wie z.B. posteo, zurückgreifen. Ist zwar kein "Freemailer" im Sinne des Wortes, aber 1 Euro pro Monat stürzt niemand in die Privatinsolvenz.