• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Versteh ich auch nicht so ganz. Warum soll ich mich hetzen? Ob ich jetzt 20 Sekunden länger an der Kasse stehe, beeinflusst nicht mein Lebensglück. Ich nehme mir die Zeit, alles ohne Druck einzuladen und zu bezahlen.

Eben. Könnte man alles entschärfen, wenn man den Teil, auf dem die Ware nach dem Scannen landet, vergrößern würde. Bestenfalls noch mit einem schiebbaren Trenner wie bei dm. In vielen Lebensmittelmärkten ist der Teil mit drei Packungen Toast schon voll.
 
  • Like
Reaktionen: Misto

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@hakara Klar könnte man es so entschärfen. Aber das ist ja genau das, was Discounter nicht möchten. Sie wollen das ganze Einladen und Kasse verlassen so weit es geht beschleunigen um den Kundendurchsatz hoch zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: hakara

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Und darum geh ich nie zu ALDI ^^

Wenn ich da als Kunde störe, bekommt halt wer anders mein Geld,
der hiesige EDEKA des Vertrauens, macht immer schnell zus. Kassen auf und wenns mal bei einem Kunden etwas länger dauert, wird immer böse der jenige angeschaut, der dämlich und genervt schaut. :cool:

Wer so gehetzt ist, das ihm da die Zeit fehlt, sollte an seinem Zeitmanagement arbeiten,
viertel Stündchen früher aufstehen reicht da meist schon :D
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich musste eben meine Apple Watch zurücksetzen. Leider habe ich vergessen zuvor die Apple Pay Karte zu entfernen. In iCloud ist die Watch auch nicht mehr zu finden.

Ist da jetzt in irgendeiner Form ein Problem entstanden?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ok. Aber ist die Karte von der Uhr jetzt nicht irgendwie aktiv in den Systemen von Apple und der Bank? Nur halt eben unbenutzt.

Edit:
Ah. Apple schreibt dazu was.

„Wenn du ein Gerät entfernst, das für die Verwendung mit Apple Pay eingerichtet ist, wird Apple Pay für das Gerät deaktiviert und deine Karten werden von dem Gerät entfernt, auch wenn es offline ist.“

Also alles gut. Man muss nicht vorher auf die Karte gehen und diese entfernen. Man kann wohl gleich das ganze Gerät rausschmeißen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn du Apple Watch nicht mehr in iCloud zu sehen ist, dann wurde auch Apple Pay beim zurücksetzen deaktiviert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du Apple Watch nicht mehr in iCloud zu sehen ist, dann wurde auch Apple Pay beim zurücksetzen deaktiviert.
Sie war noch da. Ich habe sie dann entfernt. Aber eben ohne vorher die Karte zu entfernen. In dem Moment, als ich geklickt habe, habe ich gesehen, dass weiter oben noch der Link war, zum Entfernen der Karte. Ich war wieder mal zu hektisch.

:D
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ok, dann wurde die Karte beim entfernen der Uhr aus iCloud mit entfernt. Du kannst / musst da nichts weiter machen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Und darum geh ich nie zu ALDI ^^

Wenn ich da als Kunde störe, bekommt halt wer anders mein Geld,
der hiesige EDEKA des Vertrauens, macht immer schnell zus. Kassen auf und wenns mal bei einem Kunden etwas länger dauert, wird immer böse der jenige angeschaut, der dämlich und genervt schaut. :cool:

Wer so gehetzt ist, das ihm da die Zeit fehlt, sollte an seinem Zeitmanagement arbeiten,
viertel Stündchen früher aufstehen reicht da meist schon :D

Das hat auch mit dem Naturell zu tun. Ich bin z.B. ungeduldig und explosiv. Mich nerven langsam denkende und handelnde Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Mich nerven langsam denkende und handelnde Menschen.
Einfach was gelassener werden, früher haben mich die hektisch und unüberlegt hastenden Menschen auch genervt, heute toleriere ich sie.
Auch wenn ich viel und gerne mit Apple Pay zahle,
wenn es bei einem vor mir was länger dauert, hat der Einkauf halt statt 13 Minuten dann 14 Minuten gedauert,
die eine Minute meines Lebens hätte auch nicht gereicht die Welt zu retten.
Mich belustigen dann die Leute in der Schlange die genervt schauen :innocent:
Was dass angeht, könnten die Deutschen sich echt was von den Engländern abschauen ^^
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Da unterscheide ich. Langsamdenker schalte ich möglichst unauffällig auf Durchzug, Langsamhandler respektiere ich hingegen für Ihre Gelassenheit und versuche gelegentlich, mir davon etwas abzuschauen.

Sobald du dir diese Gelassenheit zum Teil der Lebensphilosophie machst, schockt dich nichts mehr. Ich bin, auch gezeichnet durch die Vergangenheit, an so einem Punkt.

Letzte Woche standen ich und meine Eltern beispielsweise in Griechenland bei Verwandten vorm Haus, verabschieden uns und wollen 2040km nach Hause in Angriff nehmen - da dampft der Wagen auf einmal ordentlich aus der Motorhaube. Mutter fertig mit den Nerven, ich und Vater gucken uns an, schauen gelassen auf die Motorhaube und zünden uns erstmal gegenseitig ne Kippe an.

Haben das kaputte Teil rausgebracht, Leitung dicht gemacht, und sind halt so los. Im besten Fall kommen wir an, im schlimmsten Fall ADAC irgendwo in der serbischen Pampa.

Endeffekt? Mutter wieder mal um 25 Jahre gealtert - wegen einem oxidierten Kabel (hat sich später rausgestellt)

Man jetzt bin ich aber abgeschweift...
 
  • Like
Reaktionen: JeepMatze und Hujo

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich persönlich mag keine SB Kassen denn sie vernichten zum einen Arbeitsplätze, was man aber auch im Auge halten muss denn der Nachwuchs fehlt im Handel, daher werden es irgendwann mehr SB Kassen werden, zwangsläufig. Meine Frau liebt es bei Aldi einzukaufen, ich habe immer wieder versucht das zu ändern, sie möchte es nicht.

Jetzt kommt aber ein anderer Punkt, immer mehr Edekaner bauen auf diese Kassen um die es auch schon länger in Shell Tankstellen gibt. Als Shell das einführte bin ich nicht mehr zu Shell gefahren, mich nervt es mein Geld in einen Automaten zu legen und es dann auch wieder da raus zu holen wenn es Wechselgeld gibt.

Der Kassiervorgang ist der wichtigste Vorgang beim Einkauf, ist der Einkauf noch so schlecht, man findet nicht alles etc, und die Kassiererin ist top freundlich dann lindert das den Einkauf dermassen ab und man kommt dennoch gerne wieder weil der Einkauf einen guten Abschluss hatte. Ist der Einkauf top, man bekommt alles was man haben will und an der Kasse erlebt man einen schlechten Kassiervorgang dann bleibt genau das hängen.

Aldi hat zwar jetzt schon länger Apple Pay im Angebot, aber man sollte schauen dass man neue Kunden gewinnt, denn wir sind oftmals die jüngsten Kunden bei uns am Ort und wir sind mittelalt. Und auch das immer weitere Angebot an Markenartikeln lässt einen dann, ich hoffe auch meine Frau, irgendwann zu dem Gedanken kommen warum gehen ich eigentlich noch nach Aldi, das Sortiment ist irgendwie langsam das gleiche wie anderswo und anderswo habe ich noch mehr Auswahl.

Zum Thema Gelassenheit, das ist ein ganz hartes Stück Arbeit, das fängt beim Partner an, geht über die Familie bis hin zum Umfeld. Meine Frau war und ist die Gelassenheit in Person, ich bin ein wenig anders gewesen und habe da hart an mir arbeiten müssen, ich für mich musste dahinter kommen dass das viel mit den Leuten zu tun hat mir denen man so zu tun hat. Sei es auf der Arbeit wo es manche gibt die immer wieder negativ sind, immer mosern und alles bescheiden finden oder halt im privaten Bereich die Leute die regelmäßig passiv oder aktiv ihr Gift verteilen, manche durch die Hintertüre und link, manche ein wenig offensiver. Wenn man dann Abstand von den Leuten nimmt, die immer wieder versuchen einen auf ihre Ebene runterzuziehen, dann wird vieles deutlich einfacher und man kann schon mal deutlich ruhiger werden, das ist aber halt nicht immer so einfach. Privat kann man sich zurückziehen, auf der Arbeit wird es dann teilweise nicht so einfach, man muss Wege finden damit umzugehen und die Dinge schnell abzuschütteln.

Am schlimmsten finde ich die Leute die selbst immer nur im Verborgenen agieren, hier und da was streuen um dann zu schauen was so passiert und sich dann diebisch freuen wenn ihr Plan aufgeht und sie Unruhe und Streit verursachen, solche Menschen merken nicht das sie eigentlich gegen sich selbst kämpfen. Natürlich kann man manchen auch keinen Vorwurf machen, wer z.B. in einer Schlangengrube groß wird der wird nun mal kein Adler.

Aber um wieder zum Thema an sich zu kommen, ich finde das Thema Apple Pay verflüchtigt sich langsam aber sicher, es war hier ewig ein Thema und wir haben uns darüber lustig gemacht wann es denn endlich kommt und dann kam Apple Pay und es sind nicht alle Banken dabei, dann haben wir ein paar Monate darüber gesprochen wann die anderen Banken endlich kommen, bis zum Beitrag von gestern sind zwei Monate vergangen.

Ich bin gespannt ob die Sparkasse hier noch aufspringt und das anbieten wird, es ist ja von November die Rede. Ich lasse mich mal überraschen. Ich werde es, wenn es einfach so zu aktivieren ist und nichts kosten bestimmt auch aktivieren, nur kann man noch nicht überall damit bezahlen, was mich dann wieder nervt. Ich hoffe da tut sich dann noch was. Wenn ich heute mit der EC Karte irgendwo reingehe dann kann ich einfach damit bezahlen, ich muss nicht erst schauen ob es klappt. Auch Michael Reimann, der die Tage in den USA war, berichtet dass es dort bezüglich Apple Pay auch nicht so rosig aussieht und es dort noch nicht so verbreitet ist wie man das vermutet/vermuten könnte.

Ich denke dass wir hier noch einige Zeit warten müssen bis wir flächendeckendes erleben. Um den Mobilfunk zu nehmen, es gab mal EDGE, das klappte nicht überall und bevor es das überall gab kam auch schon UMTS und bevor es das überall gab kam auch schon LTE und nun wurde 5G versteigert, in der Schweiz, ein bisschen übertrieben gesagt, steht das Netz bereits. Ich weiss nicht wer hier in Deutschland immer den Finger drauf hält aber es wird halt langsam schon lächerlich, nicht nur beim Mobilfunk.

Man fliegt nach Tschechien und hat dort überall LTE, man kommt über Holland zurück und hat bis zur Grenze LTE, danach ein Mix aus keinem, EDGE, mal UMTS und sogar GPRS. Das war damals der Punkt bei O2 in den Sack zu hauen. Und selbst bei der Telekom erlebt man hier oder da noch dass das Netz nicht "perfekt" ist. Warten wir mal ab was alles kommen wird, wann die Händler Apple Pay flächendeckend anbieten werden und wann das jede Bank mal als Standard integriert. Für mich ist der Apple Pay Hype irgendwie schon wieder vorbei.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Letztendlich am es doch so, wie es zu erwarten war. Ungeduld vor dem Launch, großer Hype zum Launch und dann schnell wieder abflachendes Interesse weil die interessierten Kunden schnell abgegrast sind und die Masse mehr Zeit braucht. Die kommt gerade erst bei der Karte an. Zum Smartphone dauert es eben noch. Dazu bringt Apple Pay im Alltag eben kaum wirkliche Vorteile für Otto Normal.

Und ja, auch oder gerade in den USA ist Apple Pay im Handel gar kein so großes Thema. Da ist Europa, auch Deutschland, wesentlich besser aufgestellt, was NFC-Akzeptanz angeht. Leider will das nur nie jemand glauben ...

Ich bin mit Apple Pay soweit zufrieden. Es ist ein bequemer Weg zu bezahlen, meine Frau hat es mittlerweile auch ausprobiert und findet es ganz nett und praktisch. Aber uns würde auch nichts fehlen, wenn es das nicht gäbe. So einfach lässt es sich eigentlich zusammenfassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich finde eine Mikrowelle auch praktisch. Mir würde aber auch nix fehlen, wenn ich keine Mikrowelle hätte. Hab ja schließlich einen Ofen.

Kann man beliebig verallgemeinern. Dann gäbe es nie einen Fortschritt.

Es ist ein Service und ein verdammt guter noch dazu. Ich nutze es fast ausschließlich.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich persönlich mag keine SB Kassen denn sie vernichten zum einen Arbeitsplätze, was man aber auch im Auge halten muss denn der Nachwuchs fehlt im Handel, daher werden es irgendwann mehr SB Kassen werden, zwangsläufig.

Das ist ein ganz normaler Prozess. Arbeitsplätze kommen und gehen auch wieder. Das ist die Industrialisierung. Momentan, Phase 4.

Meine Frau liebt es bei Aldi einzukaufen, ich habe immer wieder versucht das zu ändern, sie möchte es nicht.

Warum wolltest du das ändern?

Der Kassiervorgang ist der wichtigste Vorgang beim Einkauf [...]

Da muss ich dir als Schwabe ganz klar widersprechen! Geld ausgeben... Ahhhhhh

Allerdings habe wir bei uns echt attraktive Damen an der Kasse. Von daher kann ich dir schon recht geben