• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Sagt mal hat jemand dass flip Cover von ESR am 11er?
Ich hab die zwar für das 12,9er aber es war mit Abstand der beste Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität. Ich hatte ca. 5 verschiedene zum Testen hier und die von ESR war die leichteste. Einen Unterschied von gut 200g zwischen den Hüllen spürt man am Gesamtpaket deutlich.

Nutze ich jetzt seit über einem halben Jahr und bin nach wie vor zufrieden. An diesem Beispiel sieht man, dass man nicht unbedingt originales Apple Zubehör nutzen muss, obwohl der gleiche Funktionsumfang gegeben ist.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Klasse danke!
Ja das Original ist mir einfach zu teuer. Hab jetzt schon 800 für das Gerät und 130 für den pencil. Irgendwann ist auch mal gut ;)
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mal was anderes, ich hatte vorher das Air 2 und irgendwie kommt mir das so vor als ist der Akku vom pro schwächer als der vom air.
Kann das sein? Wenn ich am surfen bin kann ich zusehen wie der Akku runter geht.
Bluetooth ist zwar immer an wegen dem pencil, aber das sollte ja fast nix verbrauchen.
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Der Akku des iPad 11 hat lt. Apple eine höhere Kapazität gegenüber dem vom Air 2. Der Stromverbrauch hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Display Helligkeit, Konnektivität, Apps usw. Der Akku meines 11er hält wesentlich länger als der des 12.9 iPad das ich davor hatte. Die Laufzeit liegt in etwa auf dem Niveau meines ehemaligen Air 2. Alle genannten iPads mit LTE.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hm ok, kann auch sein das es täuscht. Komme halt Max 2 Tage hin und ich glaube mich zu erinnern das es beim air mehr waren.
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
8 Prozessorkerne und das grössere Display verbrauchen sicherlich mehr Strom. Ist aber eigentlich egal ! Oder willst Du wieder zurück Air 2. Das 11er ist doch das Beste iPad ever.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab es gestern noch bestellt und gerade ist es gekommen, ist wirklich top und um einiges leichter als das andere!
Danke ;)
 
  • Like
Reaktionen: Niceshoot

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein 11“ iPad Pro ist nun auch da. Es ist schon eine Umgewöhnung im Vergleich zu einem Mac. Vor allem das Tippen auf dem Display. Aber ich denke das gibt sich mit der Zeit.

Aber abgesehen davon absolut top das Teil. Hervorragend verarbeitet. Schlank und leicht. Jetzt die Tage erstmal ausführlich testen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn dann ipadOS kommt wird’s erst richtig interessant ;)
Ich bin auf den Dark Mode gespannt.

Mein MacBook 12“ kommt mir nach einem Tag hantieren mit dem iPad Pro vor wie ein Backstein. Und ich merke gerade selbst wie bescheuert das klingt. Aber so ist es.

:p

Es gibt Lightning Ethernet Adapter. Diese sollen gut funktionieren. Also denke ich, wird es mit einem USB C Ethernet Adapter auch gehen. Ich hab nur noch nicht ausprobiert, ob man eine Fritzbox damit zurücksetzen kann.
Eine kurze Rückmeldung. Also mein Belkin USB-C Adapter läuft wunderbar am iPad. Und über den komme ich auch ohne Probleme auf die Oberfläche der Fritzbox. Der Adapter taucht auch in den Systemeinstellungen unter „Ethernet“ auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Audionymous

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich bin auf den Dark Mode gespannt.

Mein MacBook 12“ kommt mir nach einem Tag hantieren mit dem iPad Pro vor wie ein Backstein. Und ich merke gerade selbst wie bescheuert das klingt. Aber so ist es.

:p
Das MacBook nutze ich fast nicht mehr, nur noch um Dateien zu arrangieren, aber das ist ja auch bald überflüssig
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich werde das jetzt mal eine Zeit lang beobachten. Aber vermutlich wird mein MacBook zugunsten des iPad dran glauben müssen. Ich mag es nicht, wenn ein solch wertvolles Gerät nur rumsteht und kaum genutzt wird. Dann wird es besser verkauft.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
230g hat das Teil, eben mal gewogen, die anderen sind lt. Produktbeschreibung ähnlich "schwer".

Das Original von Apple ist wohl knappe 50g leichter.
Naja mir kommt das von ESR leichter vor, die Verarbeitung ist auch besser.
Ob die Angaben stimmen ist mal dahin gestellt.

@echo.park
Ja kenn ich allerdings werde ich meins behalten da es doch noch nicht ganz ohne Computer geht, selbst mit iPadOS wird es immer noch so sein.
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Ja, ich nutze mein MBA vielleicht noch 3-4 mal im Jahr. Eigentlich nur noch wenn ich Fotos auf einem USB Stick ohne DCIM Verzeichnis erhalte. Den Rest mache ich am iPad.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Im Moment noch einiges, Sachen Downloaden und aufn usb stick ziehen.
Lange Texte schreiben.
Ich hab meine ganze Musik aufm MacBook und die verwalte ich dann auf iTunes. Ist einfacher und schöner als um dem Device.
Grafiken erstellen, obwohl ich das vorhin schon mal am iPad versucht habe und das geht mit dem pencil auch sehr gut.

Aber nach und nach wird das schon. Aber ich denke ganz wird das nie passieren, manchmal fehlt mir einfach die Maus.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ok. Ich nutze das alles ein wenig anders als du. Solche Sachen fehlen mir nicht. Aber das ist eben individuell.