• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Das sollte automatisch gehen, wie beim Mac auch.


Ja, stimmt. Muss ich klären.

Noch eine Frage in die Runde:
Das Weiterleiten von SMS vom iPhone aufs iPad zum Ausfüllen von 2FA in Safari funktioniert?

Ich hatte damals (so 6 Jahre her) Probleme mit der Fritzbox und musste diese mit der Notfall-IP ansprechen. Dort musste ich dann am Windows-PC eine manuelle IP vergeben.

Also die Fritzboxen 7490 und 7590 haben jeweils 2x USB 3 Anschlüsse verbaut. Jetzt weiß ich nicht wie die Performance ist, aber mit dem VLC Player auf dem Apple TV kannst du auf den Netzwerkspeicher zugreifen.

Die Weiterleitung von SMS auf meine anderen Apple Geräte funktioniert ohne Probleme.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hat das iPad Pro eigentlich 3D Touch? Nirgends finde ich was dazu.

Und ist das ein LCD oder OLED Display? Auch hierzu keine genauen Angaben zu finden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es hat kein 3D Touch und es hat LCD.
Ok. Danke.

Du findest nichts dazu, weil es diese Funktionalität nicht beim iPadPro gibt.
Meines Wissens nach, bei keinem iPad Modell.
In einem Video auf YouTube hat jemand das "3D Touch" Kontextmenü einer App auf dem Homescreen geöffnet. Das war dann vielleicht dieses längere Gedrückthalten, was es als Alternative gibt. Ich war mir nur nicht sicher.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mit dem MacBook gehe ich beispielsweise auf YouTube und klicke dann im dortigen Player das Symbol für AirPlay an, um das Video auf dem Apple TV zu sehen. Ich kann dann auch mit der Siri Remote steuern, als wäre es direkt auf dem Apple TV wiedergegeben.

Kann ich das auch mit dem iPad machen? Und kann ich das iPad dann auch sperren und neben hinlegen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ja.

Langsam muss ich sagen, und Du bist ja nicht erst seit gestern hier, wird der Thread hier ein wenig zum Chat für jede Frage, die Dir gerade einfällt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann ich das auch mit dem iPad machen? Und kann ich das iPad dann auch sperren und neben hinlegen?

Das geht leider nicht. Selbst mit iOS 13, wo die Desktopseite von YouTube geladen wird, gibt es keine AirPlay Funktion.
Wenn du das Video abspielst und dann über das Control Center AirPlay aktivierst wird nur der Ton übertragen.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Mit dem MacBook gehe ich beispielsweise auf YouTube und klicke dann im dortigen Player das Symbol für AirPlay an, um das Video auf dem Apple TV zu sehen. Ich kann dann auch mit der Siri Remote steuern, als wäre es direkt auf dem Apple TV wiedergegeben.

Kann ich das auch mit dem iPad machen? Und kann ich das iPad dann auch sperren und neben hinlegen?

Kann man machen. Funktioniert in der App genauso.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Wie das denn? Die App hat keine AirPlay Möglichkeit.

Also wenn ich in der App ein Video wiedergebe, dann erscheint oben das Streaming Symbol. Dann kann ich AirPlay Devices (Apple TV) auswählen und die Wiedergabe startet. Mit der Siri Remote kann ich dann alles steuern.
2e26df83d08b9e904fa265cbe37c8b5e.jpg
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@arokh12 Ah ok. Dachte bisher immer, dass über den Knopf nur Google Chromecast geht :confused:. Wieder was gelernt. Da ich aber auch die YouTube App auf dem ATV nutze habe ich da schon ewig nicht mehr geschaut.
Gerade halt nur mal getestet mit der App auf dem iPad und festgestellt, dass es auch per Control Center geht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja.

Langsam muss ich sagen, und Du bist ja nicht erst seit gestern hier, wird der Thread hier ein wenig zum Chat für jede Frage, die Dir gerade einfällt.
Ja. Du hast recht. Werde ich abstellen.

Nur um das abzuschließen: geht das also direkt aus Safari heraus? YouTube war nur ein Beispiel. Nicht immer gibt es eine App. Es geht mir darum, dass Videos direkt über den Browser abgespielt werden.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ja. Du hast recht. Werde ich abstellen.

Nur um das abzuschließen: geht das also direkt aus Safari heraus? YouTube war nur ein Beispiel. Nicht immer gibt es eine App. Es geht mir darum, dass Videos direkt über den Browser abgespielt werden.

Aus Safari leider nicht. Das einzige wäre dann die Bildschirmsynchronisation mit dem Apple TV. Allerdings ist da dann das Problem, dass das iPad immer an sein muss (Display muss an bleiben) und die Siri Remote damit nicht funktioniert. Das heißt du musst die Wiedergabe dann mit dem iPad steuern.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nur um das abzuschließen: geht das also direkt aus Safari heraus?

Wie schon beschrieben geht es bei YouTube nicht über Safari, da geht es aber per App. Bei Safari kommt es immer drauf an, welchen Videoplayer der Seitenbetreiber eingebunden hat.
Mal gibt es AirPlay Unterstützung, dann in der Regel auch bei zugeklappten iPad, manchmal halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie schon beschrieben geht es bei YouTube nicht über Safari, da geht es aber per App. Bei Safari kommt es immer drauf an, welchen Videoplayer der Seitenbetreiber eingebunden hat.
Mal gibt es AirPlay Unterstützung, dann in der Regel auch bei zugeklappten iPad, manchmal halt nicht.
Ah. Also prinzipiell geht es. Das wollte ich wissen.

Besten Dank an alle.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich habe die ESR Hülle in Benutzung. Ich finde es nicht sonderlich schwerer. Ich denke aber das das jeder etwas anders sieht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hört sich ja schon mal gut an. Sonst auch alles ok mit Qualität usw?