• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS Catalina: Dashboard wird eingestellt

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nene...bist nicht d. Einzige. Werd dieses kleine Feature auch vermissen. Nutze es jeden Tag für kleine Notizen und Denkzettel. Schätze da werden wohl wieder die bewährten post its herhalten müssen. Oder Apple zaubert noch etwas aus dem Hut...
Was spricht gegen Spaces? Da kann man ebenfalls PostIts platzieren usw.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Hatte ganz vergessen dass es das gab und es mal wieder geöffnet. Die Uraltnotizen die ich gefunden habe erinnern mal wieder schmerzlich daran wie schnell die Zeit vergeht :)
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Brauch ich täglich mehrfach. Wetter, Taschenrechner, Kalender. Und istat ist auch ganz nett. Dann bleib ich halt bei Mojave, auch ok.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nene...bist nicht d. Einzige. Werd dieses kleine Feature auch vermissen. Nutze es jeden Tag für kleine Notizen und Denkzettel. Schätze da werden wohl wieder die bewährten post its herhalten müssen. Oder Apple zaubert noch etwas aus dem Hut...

Wie wäre es mit der Notizen App?

Ich war damals froh, dass man es endlich Abschalten konnte. Von daher kann das ruhig weg.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nene...bist nicht d. Einzige. Werd dieses kleine Feature auch vermissen. Nutze es jeden Tag für kleine Notizen und Denkzettel. Schätze da werden wohl wieder die bewährten post its herhalten müssen. Oder Apple zaubert noch etwas aus dem Hut...

Wie wäre es mit der Notizen App?

Ich war damals froh, dass man es endlich Abschalten konnte. Von daher kann das ruhig weg.
 

BenHinobi

Alkmene
Registriert
04.06.19
Beiträge
32
Habe es auch gerne genutzt. iStat ❤️
Auch zum Umrechnen von Werten war es praktisch, war einfach schneller als Spotlight, wischen und Zahl eingeben.
Auch für Sachen wie Wetter, Aktien usw. fand ich es praktischer als die Mitteilungszentrale, da mMn einfach übersichtlicher, weil halt auch mehr Platz vorhanden
Naja hat sich abgezeichnet dass es früher oder später komplett entfernt wird weswegen ich es mir zum Glück eh schon etwas abgewöhnt habe.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Ich bin erstaunt, wie viele Leute hier das Dashboard noch nutzen, ansatt auf wesentlich flexiblere Spaces zu setzen. Ist die Funktion nicht bekannt?

Das ist für mich sehr schwer nachzuvollziehen.

In welcher Hinsicht konkurriert denn Spaces mit den Widgets in Dashboard?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Man kann dort auch jegliche Programme ablegen und durch einen Wisch erreichen, z.B. Taschenrechner. PostIts, Notizen, Browserfenster mit Übersetzungstools, Umrechnungswerkzeuge, ...
 
  • Like
Reaktionen: kelrin

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Habe ich früher immer genutzt, nachdem es dann irgendwann nicht mehr zuverlässig lief habe ich es einfach nicht mehr genutzt und vermisste es auch nicht.