iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Ich hab mal ne Frage bezüglich den originalen Hüllen von Apple. Dies sind ja untenrum "frei". Wie verhält es sich beim Sturz? Meine Freundin hatte mal so eine Hülle und als es dann mal auf den Asphalt gekracht ist, hat das iPhone den Sturz ohne Schaden überlebt, nur eben die untere Fläche wurde zerkratzt. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Moin ich hab mal eine Frage, mir wird durch meine Vertragsverlängerung ein Iphone XR angeboten für 1€. Ist das Handy gut? Es ist die 64 GB Version.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Hat zumindest den stärksten Akku in dieser Reihe was musst du für den Vertrag zahlen
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ich hab mal ne Frage bezüglich den originalen Hüllen von Apple. Dies sind ja untenrum "frei". Wie verhält es sich beim Sturz? Meine Freundin hatte mal so eine Hülle und als es dann mal auf den Asphalt gekracht ist, hat das iPhone den Sturz ohne Schaden überlebt, nur eben die untere Fläche wurde zerkratzt. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Ich benutze schon seit Ewigkeiten die Original Apple Cases. Mir sind auch schon Geräte aus der Hand gefallen, ein mal hatte ein Case eine Ecke der Oberfläche weg, ansonsten nie Schäden gehabt, auch unten nicht. Das Handy muss schon sehr unglücklich fallen, um mit Apple Case unten einen Schaden/Kratzer zu erlangen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Dies sind ja untenrum "frei
Was halt gerade ab dem X für die Wischgesten von absolutem Vorteil ist.
Was macht Ihr alle mit Euren iPhones das Ihr sie jede Woche aus den Hüllen holt um zu säubern bzw. den Staub zu entfernen?
Wenn wir am See oder Meer waren, was ja zur Zeit häufiger vorkommt, wenns ne andere Farbe sein soll damit zum Rest passt etc.
Schätze Handwerker Werdens auch häufiger sauber machen müssen.
Die einen Tragens 2 Jahre "nackt" der nächste 2 Jahre in der gleichen Hülle ohne es je raus zu holen und andere halt häufiger, so what?
mir wird durch meine Vertragsverlängerung ein Iphone XR angeboten für 1€. Ist das Handy gut?
Ja.
Ob der Preis gut ist, kann dir keiner sagen ohne "Kaufberatung" und dafür wäre es hier wohl der falsche Thread.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Tonsens

Granny Smith
Registriert
08.06.19
Beiträge
14
Ich kann die UAG reihe für XS und XS max aufjedenfall empfehlen.
Gibt verschiedene designs, Verarbeitung is der Hammer und Ich denke über den Schutz braucht man bei den UAG cases nicht wirklich reden. (wer Zweifel hat kann sich gerne diverse Dropstests auf youtube anschauen)
Finde sie außerdem überraschenderweise weniger auftragend als ich dachte. (natürlich trotzdem etwas mehr als das apple Leder case oder diverse clear skins von amazon)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wenn wir am See oder Meer waren, was ja zur Zeit häufiger vorkommt, wenns ne andere Farbe sein soll damit zum Rest passt etc.
Schätze Handwerker Werdens auch häufiger sauber machen müssen.
Die einen Tragens 2 Jahre "nackt" der nächste 2 Jahre in der gleichen Hülle ohne es je raus zu holen und andere halt häufiger, so what?

Meine Frage war nur rein interessehalber...
ich wechsle auch oft mein Case je nach Lust und Laune, manchmal nach 1 Woche, manchmal erst nach mehreren Wochen aber ich habe nie viel Staub oder gar Dreck unter den Cases egal welche Marke.
Aber stimmt schon, es kommt viel auf den Beruf und die Gebrauchsgewohnheiten an...
 

el_jefe

Granny Smith
Registriert
23.11.18
Beiträge
17
Moin Moin, hätte mal eine dringende Frage.

Ich darf wohl mein Diensthandy austauschen, zur Wahl stehen das iPhone Xr 256 GB und das iPhone Xs 256 GB (alternativ 126 GB). Rein vom Datenblatt und vom Gerät würde ich gerne das Xr haben, da das Gerät insgesamt im Datentarif gut 250€ günstiger ist und durch Akku und größeren Bildschirm für mich das bessere Gesamtpaket bietet.

Aber, großes Manko, es gibt scheinbar keine Leder Cases von Apple für das Xr, geschweige den die Silikon Cases, nur das Clear Case. Nachdem damals mein erstes IPhone (6) durch Clear Cases von Fremdherstellern durch eindringenden Staub etc. ziemlich zerkratzt wurde auf dem Rücken, hatte ich mir eigentlich geschworen nur noch auf die Silikon und Leder Cases von Apple zurückzugreifen.
Gibt es inzwischen genauso gut sitzende und gleichzeitig schützende Cases wie die von Apple auch so auf dem Markt oder ist das ein Manko den man leider in Kauf nehmen muss?

Ich würde mich über eine Antwort mega freuen, die Telekom ruft in einer halben Stunde zurück, worauf ich bestellen wollte. Ansonsten hätte ich hier auch noch intensiv die Suchfunktion in Anspruch genommen, merke aber nach den ersten Suchen das ich da so spontan nichts passendes finde.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für das XR keine Cases von Apple geben soll. Hast du dich in Apples Online Store umgeschaut?
 

el_jefe

Granny Smith
Registriert
23.11.18
Beiträge
17
Ich finde das auch absolut unglaublich, sonst nutzt Apple ja wirklich jede Gelegenheit den Kunden zu melken, was es mir bei den Ledercases auch absolut wert war. Super Verarbeitung, perfekter Sitz und, so ehrlich muss man sein, die Priese Statussymbol durch den eingestanzten Apfel waren auch noch gegeben.

Ich habe mich am Ende dennoch für das Xr entschieden. Der Akku ist am stärksten, aufgrund meiner DSLR benötige ich die Kamera nur für Schnappschüsse und nehme von daher die kleinen Einbußen im Vergleich zu den Xs-Modellen gerne in Kauf. Außerdem ist das Xr angenehm größer als das Xs. Nur für ein Ledercase so viele Argumente zu ignorieren wäre dumm gewesen. Auch wenn der Arbeitgeber beide bezahlt hätte, 250€ mehr nur damit ich weiter mit original Apple Leder Case durch die Welt streifen darf ist absolut unverhältmäßig.

Auf diesem Wege: Wer wertige und dicht sitzende Leder Cases für das Xr parat hat, immer mit den Empfehlungen her zu mir. :) Freue mich auf alle Fälle mein iPhone 7 nach drei Jahren abzulösen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe mich vor wenigen Tagen gegen ein iPhone XR entschieden und stattdessen das iPhone 8 genommen. Es ist mir von der Größe her einfach deutlich angenehmer.

Viel Spaß mit deinem XR!
 

el_jefe

Granny Smith
Registriert
23.11.18
Beiträge
17
Falls es interessiert (man soll solche Anfragen ja nicht Ergebnislos versieden lassen), nachdem ich am Wochenende bei einem Apple Retailer in einem Bremer Einkaufszentrum war, fiel mir das JT Berlin BackCase Kreuzberg ins Auge. War vor Ort sowohl in sattelbraun, als auch in schwarz vorrätig. In der Verpackung sah es hochwertig aus, das Leder wirkte von den Poren und der Farbe her auf dem Niveau von Apple, dazu mit knapp 25€ einen guten Schnuff günstiger.
Leider war das Personal vor Ort unfassbar unfähig, ein ganzer Verkäufer auf einem Samstag Nachmittag im Laden, der hinter der Kasse stand und sich lautstark mit einem iPhone 5 einer Kundin beschäftigte, wobei hörbar war das er keine Ahnung davon hatte, was er jetzt eigentlich zur Problemlösung machen könnte.
Da dieses Gespräch so intensiv und unangenehm laut war, entschied ich mich nicht zwecks Beratung dazwischenzugrätschen und das Case einfach mitzunehmen - leider waren die Cases aufgrund von Diebstahlsicherung nicht dem Ständer zu entnehmen.

Inzwischen bin ich in solchen Fällen so gepolt, einem Laden der mir den Kauf so erschwert nicht auch noch zu belohnen. Das Case habe ich dann abends beim Hersteller direkt bestellt, sobald dieses und auch das iPhone Xr eintrifft, werde ich mal berichten.

Die Story musste ich mir ein mal von der Seele schreiben, sorry. Da wirft der Einzelhandel der Kundschaft andauernd vor durch blinde Bestellerei die stationären Händler auszurotten, möchte man dann mal vor Ort kaufen verliert man 20 Minuten Lebenszeit, Nerven und geht dann noch ohne dem gewünschten Produkt nach Hause.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Die Story musste ich mir ein mal von der Seele schreiben, sorry. Da wirft der Einzelhandel der Kundschaft andauernd vor durch blinde Bestellerei die stationären Händler auszurotten, möchte man dann mal vor Ort kaufen verliert man 20 Minuten Lebenszeit, Nerven und geht dann noch ohne dem gewünschten Produkt nach Hause.
Tja, so ergeht es mir inzwischen öfter bei total unterschieden Bereichen. Man ist ja gewillt, vor Ort einzukaufen, aber man wird sprichwörtlich gezwungen, zu bestellen, wenn‘s nicht grad eilig ist.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Wollte mir für mein XS Max das Apple Leder Case in schwarz kaufen. Kann mir jemand zufällig zeigen wie sich die Patina bei dem Case über die Zeit verändert? Bei den anderen Farben sieht man es deutlich und vor allem bei Braun sieht es ziemlich gut aus. Erkennt man optisch bei dem schwarzen Case überhaupt eine veränderte Patina oder fühlt sich das Leder nur mit der Zeit glatter an?
Danke!