• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vorbestellungen: Microsoft To-Do und Sky: Children of the Light

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Vorbestellungen: Microsoft To-Do und Sky: Children of the Light
iOS-13-Apps-2-700x400.jpg



Eine kurze Meldung aus dem App Store: Zwei lange angekündigte Anwendungen sind seit Kurzem vorbestellbar. Zum einen bringt Microsoft endlich die Mac App für To-Do, zum anderen wird Sky: Children of the Light ebenfalls bald starten.
Erinnert ihr euch noch an Sky? Das Spiel wurde im Rahmen der Apple TV 4K Vorstellung während der Keynote gezeigt, seitdem gab es wenige Meldungen dazu. Mit rund anderthalb Jahren Verspätung startet der Titel des Entwicklerstudios thatgamecompany nun doch. Das Spiel wird kostenlos angeboten, Informationen zu möglichen In-App-Käufen gibt es leider noch nicht. Start ist am 11. Juli.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

[appbox appstore id1462117269]
Microsoft To-Do kommt auf den Mac


Die zweite Ankündigung betrifft Microsoft To-Do, hier aber für den Mac. Am 17. Juni soll die Variante für den Desktop endlich starten. Eine Vorbestellung ist auch hier möglich, der Download wird ebenfalls kostenlos sein. Der Release-Zeitraum macht eines klar: Es wird sich um eine Electron-App – nicht um eine Catalyst-Umsetzung – handeln.

[appbox appstore id1274495053]
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Solange Wunderlist noch läuft, steige ich garantiert nicht auf To Do um. Da fehlen noch viel zu viele Funktionen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Welchen Sinn macht eigentlich eine Vorbestellung einer kostenlosen und in beliebiger Menge verfügbaren App?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Ohja... da sind wir auch zu früh umgestiegen und haben uns ordentlich geärgert. Da wurde - Fehler meinerseits... always double check - zu viel als "wird bestimmt drin sein" vorausgesetzt, weil Wunderlist es ja auch konnte und ToDo der offizielle Nachfolger ist, der auch nochmal ne Nummer größer aufgezogen wird.

Mittlerweile ist es aber in einem Bereich angekommen, wo man es sich nochmal genauer ansehen kann. Es wurden wirklich viele Fortschritte gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Man könnte aber gleich Pressemitteilung und Release auf den selben Tag legen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wieso bei Vorbestellungen eher als bei direkten Installationen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.434
Wieso bei Vorbestellungen eher als bei direkten Installationen?
Weil jetzt viele es Vorbestellen über einen längeren Zeitraum. Die ganzen angesammelten Vorbestellungen kommen dann sofort zum tragen sobald das Spiel draußen ist.
Wenn es ohne Vorbestellungen erscheint würden aber vermutlich nicht alle sofort am ersten Tag das Spiel runterladen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ach, das zählt erst bei Installation? Geschickt.