iPhone XR, XS, XS Max Zubehör - Zubehör-Thread (Schutzhüllen, Folien, ...)

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab heut das „Original“ Apple Leder case von Wish bekommen... wie gewohnt echt tolle Qualität.. vom Original nur sehr schwer zu unterscheiden.. Verarbeitung identisch top nur eben das es PU Leder ist.. bin aber sehr zufrieden damit ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Hab heut das „Original“ Apple Leder case von Wish bekommen... wie gewohnt echt tolle Qualität.. vom Original nur sehr schwer zu unterscheiden.. Verarbeitung identisch top nur eben das es PU Leder ist.. bin aber sehr zufrieden damit ;)

Warte mal ab. I.d.R. gehen bei den nachgemacht die Kanten unten sehr schnell kaputt.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mal schauen damals beim iPhone 7 hat es nen halbes Jahr überstanden ohne große Probleme.. die Zeit reicht mir denn so lange hab ich selten ein Gerät :)
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Wie? Du wechselst alle 6 Monate Dein Telefon????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RainerW

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Solche Menschen gibt es tatsächlich. Die wechseln ihr Smartphone wie die Unterhose.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hab heut das „Original“ Apple Leder case von Wish bekommen... wie gewohnt echt tolle Qualität.. vom Original nur sehr schwer zu unterscheiden.. Verarbeitung identisch top nur eben das es PU Leder ist.. bin aber sehr zufrieden damit ;)
Woran kann man es denn unterscheiden? Haptik? Fehlender Audruck im Case?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ah, die Metalltasten stimmt...ein guter Tipp :p
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja man merkt es schon wenn man direkt vergleicht oder mal ein Original in der Hand hatte.. trotzdem fühlt es sich meiner Meinung nach nicht schlecht oder billig an.. Apfel ist auch da und Metalltasten fehlen das ist richtig.. lässt sich aber auch so sehr gut bedienen ;) hatte auch schon klappern bei den originalen Tasten.. das kann hier nicht passieren :)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die, die ich kenne, kann man sofort erfühlen.
Auch haben die Fakes keine Metall-Tasten an den Seiten.

Das stimmt leider so heute auch nicht mehr, ich habe letztens ein Case gesehen, welches einer Freundin als Original verkauft wurde (für das Xs für ca. 30€) welches definitiv nicht Original war (unsauberer Ausschnitt am Mute-Button, falscher Stempel innen), welches aber ebenfalls Metall-Tasten hatte.

Allgemein wird es immer komplizierter Fälschungen direkt zu erkennen.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Nach einigem Lesen hier das Chimpcase Skinny Case in Frosty Black gekauft. Gefällt mir nach dem Ersteindruck super. Passt wirklich wie aus einem Guss. Mir war mein bisheriges Original Ledercase einfach zu wuchtig. Das ich jetzt weniger Schutz habe ist klar, aber das nehme ich in Kauf. Bin gespannt ob es nach einem halben Jahr immer noch so gut aussieht. Ich hoffe es, ganz billig ist es ja auch nicht.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
@Kaka84 Die hätte ich auch im Auge. Gehe aber davon aus, dass die relativ schnell ausleiert. Auf Nachfrage bei Chimpcase schrieb man mir:

“Die Skinny Hüllen nutzen sich mit der Zeit ab. Es gibt keine Hülle, die sich irgendwann nicht abgenutzt hat.”
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Sie leiern nicht aus.
Die Qualität ist hervorragend. Es ist ja nicht die Regel, dass man sie 2-3 mal am Tag ab und drauf macht.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
@Kaka84 Die hätte ich auch im Auge. Gehe aber davon aus, dass die relativ schnell ausleiert. Auf Nachfrage bei Chimpcase schrieb man mir:

“Die Skinny Hüllen nutzen sich mit der Zeit ab. Es gibt keine Hülle, die sich irgendwann nicht abgenutzt hat.”

Die Antwort finde ich ehrlich und fair. Und sollte sie ein halbes Jahr ihren Dienst verrichten, gebe ich auch gern halbjährlich die 18€ aus.

Von der Haptik her hatte ich bisher noch nix besseres auf sämtlichen Handys. Sowas von passgenau, die rauhe Rückseite sehr griffig und superdünn sowie durchsichtig. Man merkt kaum dass eine Hülle da ist.

Ich reinige immer einmal pro Woche. Hab ich mit dem Ledercase auch so gemacht. Glaube aber das beim Chimpcase noch weniger an Staub drunterkommt. Liegt viel enger an als das Ledercase von Apple.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Was macht Ihr alle mit Euren iPhones das Ihr sie jede Woche aus den Hüllen holt um zu säubern bzw. den Staub zu entfernen?
Das Apple Leder- oder auch Silikon Case sitzt z.B. auch eng an, bei mir ist da nach Wochen auch kein Staub zu sehen?!

Das Sleeve von Waterfield passt perfekt mit dem Vaja case. Die Farbe von meinem Sleeve nennt sich Ash.

War das Sleeve von Waterfield bei Dir am Anfang auch sehr eng? Ich hoffe das gibt sich noch denn einzig das Ledercase von Apple geht einigermaßen einfach rein und raus, das Apple Silikon Case bremst total und geht gar nicht rein und das Vaja Grip nur mit viel Geduld...

Das stimmt leider so heute auch nicht mehr, ich habe letztens ein Case gesehen, welches einer Freundin als Original verkauft wurde (für das Xs für ca. 30€) welches definitiv nicht Original war (unsauberer Ausschnitt am Mute-Button, falscher Stempel innen), welches aber ebenfalls Metall-Tasten hatte.

Allgemein wird es immer komplizierter Fälschungen direkt zu erkennen.

Woran machst Du einen unsauberen Ausschnitt aus und vor allem einen falschen Stempel?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Was macht Ihr alle mit Euren iPhones das Ihr sie jede Woche aus den Hüllen holt um zu säubern bzw. den Staub zu entfernen?
Das Apple Leder- oder auch Silikon Case sitzt z.B. auch eng an, bei mir ist da nach Wochen auch kein Staub zu sehen?!



War das Sleeve von Waterfield bei Dir am Anfang auch sehr eng? Ich hoffe das gibt sich noch denn einzig das Ledercase von Apple geht einigermaßen einfach rein und raus, das Apple Silikon Case bremst total und geht gar nicht rein und das Vaja Grip nur mit viel Geduld...



Woran machst Du einen unsauberen Ausschnitt aus und vor allem einen falschen Stempel?

Schief ausgeschnitten, ausgefranzt etc. .. Stempel lässt sich quasi nur erkennen im direkten Vergleich mit dem Original. Erkennt man aber auch oft daran, dass er schief ist oder schnell verblasst.

Zu deiner Frage oben: Ich nehme mein iPhone täglich aus dem Ledercase. Morgens kommt es für den Arbeitstag da rein, weil Anzughosen oder deren Taschen so unglaublich rutschig sind, dass das iPhone ansonsten permanent abhauen möchte. Nach der Arbeit nutze ich das iPhone dann „nackt“, so ist es ja doch am schönsten..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Zu deiner Frage oben: Ich nehme mein iPhone täglich aus dem Ledercase. Morgens kommt es für den Arbeitstag da rein, weil Anzughosen oder deren Taschen so unglaublich rutschig sind, dass das iPhone ansonsten permanent abhauen möchte. Nach der Arbeit nutze ich das iPhone dann „nackt“, so ist es ja doch am schönsten..
Leiert das Case dabei nicht schnell aus?