• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien auf USB TDK 16GB nicht erkannt- was tun?

Rickman

Erdapfel
Registriert
13.06.19
Beiträge
1
Hi Leute,

meine Dateien auf dem USB Stick TDK 16 GB werden nicht mehr erkannt. Bzw. es werden mir nur mehr schwarze Elemente mit grüner Schrift (exec) angezeigt, darunter die Ordnernamen.Ink- siehe Bild.

Hab ca. 15 GB Material drauf...

Hab den Stick länger nicht benutzt...

was kann ich da tun? es sind ziemlich viele Dateien drauf!

Danke für eure Hilfe!

LG Rick
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-13 um 08.27.21.jpg
    Bildschirmfoto 2019-06-13 um 08.27.21.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 19

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Ohne weitere Informationen kann man nur raten, aber es sieht so aus, als wären nur drei Dateien im "Microsoft Shortcut Format" gespeichert.

Das ist so etwas ähnliches wie ein Alias, den man in Microsoft-Systemen anlegen kann ("Windows-Verknüpfung"). Wenn das der Fall ist, würde das heißen, dass Du unter Windows nicht wirklich drei Ordner kopiert hast, sondern nur drei Verweise auf die Ordner angelegt wurden. Diese Verweise funktionieren nur in dem Betriebssystem, das sie erstellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Was wird denn im Festplattendienstprogramm angezeigt für dieses USB-Medium? Wenn dort 15GB belegt angezeigt werden und Du siehst nur diese 3 Windows-Shortcuts dann stimmt was nicht. -> Datenrettungsprogramm z.B. PhotoRec oder Profi-Firma.
Wenn dort nur paar KB belegt angezeigt sind, sind wahrscheinlich wirklich nur diese drei Shortcuts drauf....