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- 12.06.19
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Hallo zusammen,
ich versuche seit paar Wochen papierlos zu arbeiten. Leider nicht so, wie es gerne hätte.
Ich habe arbeite mit folgende Tools:
Hardware = Apple iPad Pro 3G 12.9 LTE mit Pencil, iPhone X und Dell XPS
OS = iOS12 und Win 10
Apps = GoodNotes 5, PDF Expert, Scanbot Pro, Office 365, Standard iOS Mail und Kalender
Cloud = Synology DS 216+II und OneDrive 1TB
Mail: O365 Business Premium
MFP: HP PageWide Pro 477dw und Canon MB5150
Da ich oft von verschiedene Orte arbeite, wäre es für mich einfacher, wenn ich die Daten irgendwie zusammen habe.
Deswegen die Coulds OneDrive for Business und Synology. Privates auf DiskStation und Business auf OneDrive.
Handschriftliches habe ich bis jetzt auf GoodNotes geschrieben, leider ist nicht so toll wegen Synchronisation und Backup sowie iCloud. Ich kann die Notizbücher nur auf iPhone und iPad lesen.
Ich möchte auch nicht unbedingt mehrere Clouds haben, sogar die jetzigen finde ich zu viel.
Ich versuche nun die Abläufe zu optimieren.
- Notizbuch Wechsel von GoodNotes auf OneNote/Notability oder ähnliches welches mit iOS und Win 10 kompatibel ist.
- Scan App Wechsel von Scanbot Pro auf Scanner Pro? Scanbot ist etwas zu langsam und Formaterkennung kann besser sein.
- MFP durch Dokumentenscanner ersetzten? ist zwingend notwendig?
- sinnvolle Ordnerstruktur
Ich bin froh um Verbesserungsvorschläge.
ich versuche seit paar Wochen papierlos zu arbeiten. Leider nicht so, wie es gerne hätte.
Ich habe arbeite mit folgende Tools:
Hardware = Apple iPad Pro 3G 12.9 LTE mit Pencil, iPhone X und Dell XPS
OS = iOS12 und Win 10
Apps = GoodNotes 5, PDF Expert, Scanbot Pro, Office 365, Standard iOS Mail und Kalender
Cloud = Synology DS 216+II und OneDrive 1TB
Mail: O365 Business Premium
MFP: HP PageWide Pro 477dw und Canon MB5150
Da ich oft von verschiedene Orte arbeite, wäre es für mich einfacher, wenn ich die Daten irgendwie zusammen habe.
Deswegen die Coulds OneDrive for Business und Synology. Privates auf DiskStation und Business auf OneDrive.
Handschriftliches habe ich bis jetzt auf GoodNotes geschrieben, leider ist nicht so toll wegen Synchronisation und Backup sowie iCloud. Ich kann die Notizbücher nur auf iPhone und iPad lesen.
Ich möchte auch nicht unbedingt mehrere Clouds haben, sogar die jetzigen finde ich zu viel.
Ich versuche nun die Abläufe zu optimieren.
- Notizbuch Wechsel von GoodNotes auf OneNote/Notability oder ähnliches welches mit iOS und Win 10 kompatibel ist.
- Scan App Wechsel von Scanbot Pro auf Scanner Pro? Scanbot ist etwas zu langsam und Formaterkennung kann besser sein.
- MFP durch Dokumentenscanner ersetzten? ist zwingend notwendig?
- sinnvolle Ordnerstruktur
Ich bin froh um Verbesserungsvorschläge.