• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] Habt ihr „helle Flecken“ über dem Home Button?

Hast du bei deinem iPad Pro 10.5 helle Flecken über dem Home Button?


  • Umfrageteilnehmer
    13

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mein iPad Pro 10,5 wurde im Januar 2018 gekauft und laut chipmunk.nl Mitte Oktober 2017 hergestellt. Bisher keine Probleme. Toi, toi, toi
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Habe meins via Apple Care+ umgetauscht. Keine Flecken mehr.
 

Mitglied 115348

Gast
Hatte ich, zwei. Das 10.5er wurde im Dezember durch Apple getauscht.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Hatte ich auch. Problemlos getauscht ohne Apple care, iPad 10.5 war direkt vom Apple Store gekauft
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Eure wurden aber innerhalb der Garantie getauscht?
Habe meines vor einer Woche gekauft und deswegen nachgefragt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wenn Du ein iPad erst seit einer Woche hast und Auffälligkeiten im Display dann Soforthilfe Apple damit und reklamieren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Innerhalb dieser Zeitspanne sollte das alles kein Problem darstellen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Was soll dann sein? Du hast doch jetzt das Problem oder? Also ist Dein iPad nicht korrekt produziert worden und gehört reklamiert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Was soll dann sein? Du hast doch jetzt das Problem oder? Also ist Dein iPad nicht korrekt produziert worden und gehört reklamiert.

Nein, ich habe kein Problem. Ich interessiere mich nur dafür wie Apple nach der Garantie bei anderen Menschen agierte, bei denen ein derartiger Fehler auftrat.
 

member_223973

Gast
Nachdem ich diesen thread hier gelesen habe, konnte ich so einen Fleck bei meinem iPad auch feststellen. Er wäre mir wohl sonst gar nicht aufgefallen.
Ich werde auch nichts machen, vielleicht beobachten. Ist schon manchmal schlimm, wenn man zu viel liest.:)Aber vielleicht verändert er sich ja noch und dann muss ich einen Plan machen. Jetzt erst einmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
In diesem großen englischen Thread kommen jeden Tag neue Beiträge zu diesen Thema dazu.
Mich hat es fast schon überrascht, dass es hier auf AT vergleichsweise so ruhig zu dieser Problematik ist.

Ich bin absolut vernarrt in das 10,5" Pro als Nachfolger meines 9,7" - aber auf eine solche tickende Zeitbombe habe ich keine Lust. Das Display ist ja gerade das, was ein iPad ausmacht, damit konsumiere und interagiere ich die ganze Zeit. Ein Fleck der mich beim Scrollen und Zeichnen stört, nein Danke.

Solange kein (in)offizieller Leak eine geänderte interne Abschirmung offenbart, werde ich mich wohl mit dem 10,5" Air zufriedengeben, oder mein jetztiges Modell erstmal behalten. Schade... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Also ich hatte und habe das Problem seit ein paar Tagen wieder mit mein iPad Pro 10.5 Dachte ich bin der einzige mit dem Problem und finde es jetzt etwas beruhigend das ich es nicht bin. Habe mein iPad im April 2018 bei Apple gekauft und es wurde ca.3-4 Monate später wegen genau diesem Problem getauscht. Jetzt ist in den letzten Tagen dieser Fleck auch auf dem neuen Gerät aufgetaucht :eek:
Glaubt ihr ich hab noch eine Chance das Apple das Gerät tauscht? Werde die Tage mal anrufen wenn ich mehr zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Also ich hatte und habe das Problem seit ein paar Tagen wieder mit mein iPad Pro 10.5 Dachte ich bin der einzige mit dem Problem und finde es jetzt etwas beruhigend das ich es nicht bin. Habe mein iPad im April 2018 bei Apple gekauft und es wurde ca.3-4 wegen genau diesem Problem getauscht. Jetzt ist in den letzten Tagen dieser Fleck auch auf dem neuen Gerät aufgetaucht :eek:
Glaubt ihr ich hab noch eine Chance das Apple das Gerät tauscht? Werde die Tage mal anrufen wenn ich mehr zeit habe.

Wie ärgerlich, tut mir leid.
 

cybermikka

Idared
Registriert
22.07.04
Beiträge
24
Man hat 1 jahr Apple Garantie, aber 2 jahre Gewährleistung wie bei jedem anderen Gerät auch. Innerhalb dieser Zeit müssen sie bei diesem Fehler kostenlos tauschen oder reparieren. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Da braucht man kein überteuerte Apple Ware dazu...
 

member_223973

Gast
So, nun hab ich mein iPad doch eingeschickt. Ich hatte ja Urlaub und somit nicht unbedingt gebraucht. Dachte die Zeit reicht, doch weit gefehlt.
es wurde ca.3-4 Monate später wegen genau diesem Problem getauscht
3-4 Tage...das wär schön. Nun, ich habe das Gerät bei einem anderen Anbieter gekauft und daher zieht sich das nun in die Länge. Die hauseigene Werkstatt hat nach ein paar Tagen festgestellt, das sie das nicht reparieren können und es zu einer apple Werkstatt geschickt. Und seitdem keine Information. So hab ich dann heute mal dezent nachgefragt, wann ich denn mein Gerät wieder sehe.

Tja, ich weiß es immer noch nicht. Auch wenn ich sehr geduldig bin, geht mir diese "Auskunftsfreudigkeit" auf die Nerven. Mal sehen, wie das noch weiter geht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mit Apple Geräten immer direkt zu Apple oder einem zertifizierten Partner. Egal wo gekauft.

Ich dachte das hätte sich mittlerweile rumgesprochen.

;)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20