Ausprobiert: iPod touch 2019 (7. Generation)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
BT 5.0 hätte drin sein dürfen...
Bluetooth 5.0 macht in Sachen Audio quasi nichts anders als der Vorgänger. Und was anderes als Audio-Übertragungen macht man mit einem iPod über Bluetooth?

Bluetooth 5.0 ist erst in Verbindung mit anderen Dingen interessant. Zum Beispiel einer Apple Watch.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Lager, Medizinischer Bereich, Messgeräte? iPod?
IPads aber auch IPod Touchs werden in der Gastronomie, Geschäften, im medizinischen Bereich, in Lagern und vielen anderen Bereichen seit Jahren eingesetzt. Erst kürzlich sah ich wieder ein neues Einsatzgebiet wo IPad Airs an jeder Zimmertür von nem öffentlichen Gebäude (ner Bibliothek) montiert waren die digital anzeigten um welchen Raum es sich handelt und wie er zeitlich belegt ist. In der Gastronomie oder Geschäften übernehmen IPads öfters das Display der Kasse während das Personal mit IPods oder IPad Minis ausgestattet ist. In Lagern sind oftmals IPad Minis oder IPods im Einsatz um Bestellungen vorzunehmen oder Lagerbestände manuell anzupassen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Bluetooth 5.0 macht in Sachen Audio quasi nichts anders als der Vorgänger. Und was anderes als Audio-Übertragungen macht man mit einem iPod über Bluetooth?

Bluetooth 5.0 ist erst in Verbindung mit anderen Dingen interessant. Zum Beispiel einer Apple Watch.
Aber mehr Reichweite zb wäre nett. Durch die Wohnung laufen, ohne den iPod mitzunehmen.

Und naja sowas könnte das Gerät schon haben. Hätte weniger als ein Altgerätelager gewirkt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also mein iPhone 7 hat auch "nur" Bluetooth 4.2, und ich laufe mit meinen AirPods durch die gesamte Wohnung. Teilweise sogar in ein anderes Stockwerk. Es funktioniert einwandfrei.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Einigen reicht 4.2 andere haben gerne die neueste Technik. Einigen reichte 3G, einigen HD Ready, einigen der A7 usw. Es ist richtig Apple anzukreiden BT 4.2 anzukreiden wobei der IPod generell völlig veraltet ist. Besonders bei neueren Häusern/Wohnungen nimmt man gerne BT 5.0 mit, da durch die heutigen Wände viel verloren geht und mit BT 5.0 liegen gut und gerne 2-3 Räume mehr drin je nach Wohnsituation. Bei freier Fläche soll BT 5.0 ja bis zu viermal eine so grosse Reichweite besitzen. Ich persönlich komme mit BT 4.2 nicht durch die gesamte Wohnung. Allerdings hätte ich auch keine passenden Kopfhörer oder Lautsprecher mit BT 5.0 und ich würde persönlich den IPod eh nicht kaufen. Aber nen A11, 3GB RAM, BT 5.0. Touch ID und ein IPod mit 4 und ein XL Modell mit 5.5“ hätte ich schon cool gefunden mit einer vielleicht noch etwas besseren Kamera. Oder aber statt nem Touch nen neuen IPod Classic mit USB C, 2 TB Speicher und bestem Hifi Sound.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
. Oder aber statt nem Touch nen neuen IPod Classic mit USB C, 2 TB Speicher und bestem Hifi Sound.

DA bin ich 100% bei dir!!
Mein 160GB Classic läuft noch wie am ersten Tag. Im Garten auf der Anlage, auf Reisen, im Büro... Der Beste MP3 Player den es je gab.
Blind bedienbare, erfühlbare Tasten. Eine unfassbar lange akkulaufzeit von über 56 Std, klein, handlich.
Einfach ein tolles Gerät!
Inzwischen wäre halt Bluetooth 5.0 nicht schlecht - für Kabellose Kopfhörer. Ob Lightning oder USB-C mir wäre Lightning lieber. Im zweifel wäre USB-C aber auch ok.

Nen Touch bräuchte ich eigenltich nicht.
Ein neuer Classic - DAS wäre es!
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Mein letzter Classic hält Leine 2h mehr durch .... Akku komplett hinüber :(
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Mein letzter Classic hält Leine 2h mehr durch .... Akku komplett hinüber :(

eben. Deshalb wäre ein Neuer Classic ja toll.

So kann man halt leider nur zum Touch raten.
Oder - den Akku eben selbst tauschen. Ist sehr günstig - und machbar.

https://de.ifixit.com/Anleitung/iPod+Classic+Akku+ersetzen/561

Ja, ich weiß. Basteilei.
Aber genau deshalb wäre ein zeitgemäßer Classic ja auch so... wünschenswert!

EDIT:
Bei der Gelegenheit kann man die Festplatte dann auch gleich gegen eine CF-Karte ersetzen.
Dadurch läuft er flüssiger, bootet schneller, und wird stoss-unempfindlich. Die Akkulaufzeit erhöht sich auch nochmals.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Also mein iPhone 7 hat auch "nur" Bluetooth 4.2, und ich laufe mit meinen AirPods durch die gesamte Wohnung. Teilweise sogar in ein anderes Stockwerk. Es funktioniert einwandfrei.
hach ja, der klassische Apfelforum Kommentar :)

fehlt noch, dass jemand kommt und sagt warum sollte man seinen iPod überhaupt liegen lassen, BT1 reicht :)
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
eben. Deshalb wäre ein Neuer Classic ja toll.

So kann man halt leider nur zum Touch raten.
Oder - den Akku eben selbst tauschen. Ist sehr günstig - und machbar.

https://de.ifixit.com/Anleitung/iPod+Classic+Akku+ersetzen/561

Ja, ich weiß. Basteilei.
Aber genau deshalb wäre ein zeitgemäßer Classic ja auch so... wünschenswert!

EDIT:
Bei der Gelegenheit kann man die Festplatte dann auch gleich gegen eine CF-Karte ersetzen.
Dadurch läuft er flüssiger, bootet schneller, und wird stoss-unempfindlich. Die Akkulaufzeit erhöht sich auch nochmals.
Ein "classic iPod" wäre der Hit. Würde ich sofort wieder kaufen und könnte im allgemeinen "Retro"-Trend auch einen Achtungserfolg am Markt erzielen. Würde außerdem eine Kernidentität des Unternehmens am Leben erhalten.


Auch geil.... nach 10 - 15 Jahren muss man schon von "Retro" reden :eek:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
hach ja, der klassische Apfelforum Kommentar :)

fehlt noch, dass jemand kommt und sagt warum sollte man seinen iPod überhaupt liegen lassen, BT1 reicht :)
Und das ist der typische Apfeltalk-Kommentar, der haltlos irgendwas vor sich hin schwafelt, ohne den eigentlichen Post korrekt eingeordnet und verstanden zu haben, bzgl. des Kontext.

Es war die Rede davon, dass Bluetooth 4.2 heutzutage nicht ausreichen würde, es wäre zu altbacken und, überspitzt formuliert, zu nichts zu gebrauchen. Das habe ich durch EIGENE Erfahrungen (im Post zu erkennen durch die ICH-Formulierung) entkräftet und auch gleich noch ein Beispiel dazu geliefert (AirPods).

Also am besten das nächste mal einfach die Finger von der Tastatur lassen, wenn man nichts zu sagen hat. Für den Troll, der gleich mit aufgesprungen ist, gilt das genauso.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
...

Es war die Rede davon, dass Bluetooth 4.2 heutzutage nicht ausreichen würde, es wäre zu altbacken und, überspitzt formuliert, zu nichts zu gebrauchen.... .

Nenene, ganz und gar nicht. Eher warum man in einem aktuellen Musikgerät(!) nicht mal eine aktuelle Sache einbauen kann. Wäre der wenigstens günstig....
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nenene, ganz und gar nicht. Eher warum man in einem aktuellen Musikgerät(!) nicht mal eine aktuelle Sache einbauen kann. Wäre der wenigstens günstig....
Auch dazu habe ich was gesagt, hast du wohl geschickt "übersehen".

Wer sich mit Bluetooth auskennt, der weiß, dass die Übertragung von Audio-Streams bei 4.2 und 5.0 quasi gleich abläuft, es also für die Wiedergabe von Musik keinen Unterschied macht.

Lediglich das Argument der erhöhten Reichweite lasse ich gelten. Aber das brauchen eben nur die wenigsten und es ist jetzt auch nicht zwangsläufig das Totschlagargument.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Also am besten das nächste mal einfach die Finger von der Tastatur lassen, wenn man nichts zu sagen hat. Für den Troll, der gleich mit aufgesprungen ist, gilt das genauso.

i bims, ein troll a:t:cool:
Trollili, trollila

Damit wirst du leben müssen.
Und, du wirst hier niemandem den Mund, respektive die Tastatur, verbieten können

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' hier den Troll
Widdewidde und dass ist toll ....

Hey - Trollili
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Trollili
der sagt, was ihm gefällt.

Hey - Trollili
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Trollili
der schreibt, was ihm gefällt.

a:ta:ta:t



Zur Sache: Bluetooth 5.0 ist der aktuelle Standard. Den hätte man schon umsetzten können.
Wenn du aber meine Beiträge auch lesen würdest
hast du wohl geschickt "übersehen".
hättest du gemerkt, dass ich gesagt habe: ist nicht so schlimm. Ich kaufe ihn denoch.

Also, weniger schreien. Bitte. Danke.

Achso: ich mag es nicht (wie du vielleicht gemerkt hast) als Troll bezeichnet zu werden.
Wenn man deine provoziernden Beiträge hier so liest, könnte man auf die Idee kommen, wer hier wohl der Troll ist..:eek::D
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Reines Interesse - hat die auch ein iPhone? Das mit dem neuen OS dürfte die große Verkaufsförderung, aber auch der Grund warum dieser Verlegenheis-iPod kam, sein

Ja Sie hat auch ein iPhone SE und ein iPad Mini, der iPod wird zum Internet-Radio und Musik hören verwendet, gekoppelt über Bluetooth mit einem Lautsprecher.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Weil Sie in der gleichen Zeit diese Geräte für andere Aktionen verwendet ! ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Es geht bei dieser News um den iPod, nicht das iPad
Ja und was spricht dagegen?
Die Kellner in Restaurants haben iPods dabei. Der übermittelt bei der Annahme der Bestellung alles direkt an die Küche und an die Kasse.
Ich würde sagen hier gehört er direkt zum Kassensystem.
Das gleiche beim Lager. Die Lageristen haben iPods dabei und können darüber verwalten.