[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Wenn du dir keinen Developer Zugang leisten willst, dann lege dir doch einen Public Beta Account an, dann musst du wenigstens nichts aus der Grauzone installieren.
 
  • Like
Reaktionen: swoops

Max12345

Erdapfel
Registriert
11.06.19
Beiträge
2
Hallo,
brauche dringend Hilfe : Habe so eben einen Jailbreak auf meinem IPad installiert (über Electra). Nachdem ich auf Jailbreak gedrückt habe hat sich mein IPad neugestartet. Das dauert jetzt schon 15min. Die Animation ist da mit dem Applelogo. Frage: ist das normal?

LG Max
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Ich habe nicht gejailbreak-ed, finde es seltsam, dass das so einfach zufällig passiert und du nicht mal vorher darüber gelesen hast. Mach doch einen HardReset und dann stelle das Tablet wieder her.
Für was brauchst du ein Jailbreak Tablet?
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hi,
Kurz gefasst, Cousin hat trotz IOS 12.4.1 einen Jailbreak hinbekommen.
Jetzt die Frage, muss er erst Jailbreak entfernen um updaten zu können, oder geht das mit?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Probieren geht über Studieren.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Das kann ich ihm so nicht sagen, er hat weder die Zeit, noch die Möglichkeiten sein Telefon gegebenenfalls zu reparieren.
Entweder unbedenklich, oder was ich persönlich glaube, lieber jailbreak entfernen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Jailbreak entfernen würde bedeuten, das Gerät wiederherzustellen. Dasselbe wäre notwendig, sollte beim Update was schief gehen. Von daher bleibe ich bei meinem Tipp.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich all den Jahren in denen ich mittlerweile Updates durchführe ist noch nie etwas schiefgegangen, warum sollte es jetzt so sein?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Es ist doch müßig darüber zu diskutieren, Fehler passieren in der Regel immer dann, obwohl etwas jahrelang problemlos ging. bei Rechnern oder iDevices ist das alles ja nur ein kleines problem, man stellt die Dinger dann einfach aus dem Backup wieder her.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich glaube, dass ich falsch verstanden worden bin. Meine Frage war, ob man trotz der Modifikation am Gerät das neuste Update installieren kann, oder ob man lieber die Modifikation rausnehmen soll