• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Grip ohne Hülle?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

seit dem iPhone 6 (Abrundungen) rutschen die iPhones ja deutlich leichter aus der Hand.
Mit dem iPhone 7 in Farbe schwarz habe ich mir wohl das rutschigste Modell aller zeiten gekauft. Wenn man saubere trockene Hände hat, ist dieses matte schwarz sowas von rutschig, dass es schon unangenehm ist.
Eine Hülle möchte ich aus Prinzipg nicht tragen, da jede Hülle (egal wie dünn oder "unsichtbar" diese auch noch sein soll) das Design eines iPhones zerstört (meiner Meinung nach).

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man dieser Oberfläche denn etwas Grip verleihen kann, ohne eine Hülle verwenden zu müssen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Um eine sehr glatte Oberfläche mit Grip zu versehen, kann man nur entweder eine Schicht "von etwas" (Matt-Lack oder Hülle) aufbringen oder die vorhandene glatte Schicht aufrauen.

Willst du wirklich mit Schmirgelpapier dem teuren Gerät zu Leibe rücken?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die offizielle Lederhülle von Apple empfinde ich als rutschiger, als mein blankes iPhone 7.

Eventuell mal öfter die Hände eincremen?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Naja, aufrauen möchte ich es eigentlich nicht unbedingt, obwohl ich daran auch schon mehrmals gedacht hätte...
Fettige Hände helfen auch immer für mehr Grip :)
Naja, soll halt eine Ideensammlung sein, vielleicht kommen ja noch mehr brauchbare Vorschläge.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eincremen heißt ja nicht, dass man fettige Hände bekommt. Dann ist es die falsche Creme.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

Mitglied 231919

Gast
Als Lösung würde mir einseitig klebende Silikonfolie einfallen. Wenn du die über Rückseite und Rand klebst könnte es den Grip verbessern (allerdings nicht nur in der Hand sondern auch in der Hosentasche!). Da wirst du aber selber suchen müssen, bis du da eine findest die selbstklebend, dünn und transparent ist.

Andererseite hatte ich mal eine Schutzfolie für die Rückseite gefunden, die auch überstehende Lätzchen für den Rand hatte. Nur ob die griffig ist kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten bleibt nur Sandstrahlen, Teeren und Federn oder Flammspritzen übrig. :p
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Beim iPhone 7, das ich in Silber hatte, bildete ich mir ein, dass der Grip mit der Zeit kam. Es war am Anfang auch sehr glitschig für mich. Nach ein paar Wochen lag es dann optimal in der Hand. Ich habe es auch nur ohne Case verwendet.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Guck mal nach dBrand Folien. Die sollten Dir mer Grip verschaffen und machen das Design nicht kaputt
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ich habe mein 7er jetzt fast 3 Jahre. Es hat sich nix gebildet, nicht mal Patina.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Naja, eine Hülle möchte ich halt nicht ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dann ist das hier ein "Streiten um des Kaisers Bart", die Diskussion dreht sich im Kreise.

Du wirst Dich offenbar damit abfinden müssen, wenn Du das Gerät nicht ganz oder teilweise in etwas einhüllen willst, auch wenn Dir diese Option wenig wünschenswert erscheint. Auch wir können keine Lösung herbeizaubern.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Nur weil du es nicht kannst/kennst, heißt das noch lange nicht, dass es nichts gibt. Also hör auf zum Jammern.
 

Mitglied 231919

Gast
Herrlich wie es einem von Manchem gedankt wird, wenn man versucht etwas zu einer Lösung für ein offensichtlich unlösbares Problem beizutragen. :( Ganz ehrlich, wenn du weder bereit bist das iPhone in etwas einzuhüllen noch das iPhone selbst zu modifizieren dann trage wie vorgeschlagen Gummihandschuhe oder mach deinen *whatever* alleine. Aber pampig muss man den Helfern gegenüber deswegen echt nicht werden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Nathea

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ich würde das iPhone ja eh gerne modifizieren! Nur kam dazu bis jetzt erst ein Vorschlag. Vielleicht gibt's noch mehr?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Was empfindest Du denn als "Vorschlag zur Modifikation"? Ich lese hier lediglich von Hüllen oder Folien, die Du weiter oben deutlich ablehnst. Vielleicht solltest Du Dich etwas genauer ausdrücken.