[7] Akku neu, Kalibrieren, Akkuzyklen nicht aktualisiert?

Darkjever

Golden Delicious
Registriert
10.06.19
Beiträge
6
Hallo, habe mir erstmals ein iPhone gekauft.

Kenne mich damit noch nicht so gut aus, deswegen meine Fragen:

Der Akku wurde getauscht. Im IPhone Akkubereich wurde die Kapazität von 86 auf 89 erhöht, dauerte aber ca. 3 Tage.
Warum nicht auf 100 Prozent?

Da ich neugierig bin, habe ich so ein Tool für Windows runtergelaufen, da wird mir dann was von 480 Akku cyklen angezeigt vom IPhone.

Ist das normal so, oder werden die Akku Daten nicht direkt vom Akku gelesen, sondern die alten Daten einfach übernommen von meinem IPhone?

Mir fällt außerdem auf, das die Akku Prozent im oberen Bereich viel schneller als im unteren Bereich runter gehen, hab’s schon mal komplett entladen und aufgeladen.

Ansonsten ist alles super.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich gehe mal davon aus, dass da gar nichts getauscht wurde.

Wo hast du das iPhone denn her?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
bei 480 Ladecyclen, wurde Garantiert nichts getauscht.

Franz
 

Darkjever

Golden Delicious
Registriert
10.06.19
Beiträge
6
Das IPhone ist gebraucht, und ich habe es zur Reparatur gegeben zwecks Display und Akku erneuern. Dachte mir halt so, wenn es eh auf gemacht wird, dann kannst du den Akku mit neu machen lassen.

Ich selber wäre da nicht bei gegangen.

Mir kommt das nur so merkwürdig vor.

Ich weiß aber das der Akku Verlauf bei der Reparatur unterbrochen war und das dann der Akku stand ein größeren Sprung hatte.

Habe es auch mal komplett resettet, dann sprang der Akku Indikator von 86 auf 89 im iPhone. Aber ob das so richtig ist, weiß ich nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Habe es auch mal komplett resettet, dann sprang der Akku Indikator von 86 auf 89 im iPhone. Aber ob das so richtig ist, weiß ich nicht.
Das passiert immer nach einem Reset. Weil das System die tatsächliche Kapazität erst mit der Zeit "erkennen" kann.

Edit:
Du wurdest von dem Laden über den Tisch gezogen. Deswegen geht man auch nicht zu irgendwelchen Buden an der Straßenecke, sondern lässt das vom Hersteller selbst, oder aber zertifizierten Partnern, erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Darkjever

Golden Delicious
Registriert
10.06.19
Beiträge
6
Das hört sich ja ziemlich mies an. Habe die Zyklen mit iBackupbot ausgelesen.

Die Vermutung hatte ich auch schon.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, wieder was gelernt.

Was man da jetzt machen kann, das kann ich dir aber nicht sagen. Rechtsberatung kann und darf hier auch gar nicht stattfinden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schöner Sche*ß. Und das beim ersten iPhone. Kein guter Start.

:(
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

Am IPhone 6s meiner Tochter haben wir gestern da Sein akku erneuert, die akku Kapazität ging sofort auf 100%
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
so solls auch Ablaufen, wenn nicht, ist der Akku gebraucht oder defekt.

Franz
 

Darkjever

Golden Delicious
Registriert
10.06.19
Beiträge
6
Ja, ist zwar ärgerlich, aber ich wollte mal einfach mal nur iOS testen. Hatte immer nur android, bin aber echt angetan über iOS, obwohl das 7er ja schon etwas älter ist, ist es echt ziemlich schnell.

Vor allem mit dem neuen iOS Update gibt es ja bald die Funktion das es bis 80 Prozent aufläd in der Nacht.

Finde ich schon wichtig, man kann den Akku ja nicht einfach so tauschen.

Das nächste neue Handy wird dann halt ein XR oder XS sein, und ich brauche nach zwei Jahren nicht hoffen das es noch Updates gibt.

Das hat mich echt sehr überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hallo

Am IPhone 6s meiner Tochter haben wir gestern da Sein akku erneuert, die akku Kapazität ging sofort auf 100%

Wo bzw. wer hat getauscht und was für ein Akku kam rein? Soweit ich weiß wird die Kapazität nur bei originalen Akkus angezeigt? Ich verbaue meist Akkus von Fixxoo und dort bleibt dann ein Strich bei Kapazität..
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Wo bzw. wer hat getauscht und was für ein Akku kam rein? Soweit ich weiß wird die Kapazität nur bei originalen Akkus angezeigt? Ich verbaue meist Akkus von Fixxoo und dort bleibt dann ein Strich bei Kapazität..

Haben wir selber getauscht, ein Freund hat den glaub bei EBay gekauft, und auch eingebaut
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Darkjever

Golden Delicious
Registriert
10.06.19
Beiträge
6
Falls es wen noch interessiert, habe ich ein Bild wo alle Daten vom Akku zu sehen sind.
 

Anhänge

  • 6FE258B4-0576-435C-8816-5760ECF910B3.jpeg
    6FE258B4-0576-435C-8816-5760ECF910B3.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 35