• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@DoctorUltra Bisher gibt es kein Profil. Wenn im Juli die Public Beta kommt, dann wird es auch wieder ein Profil geben, welches du einfach installieren kannst um OTA Updates zu bekommen.
Ich gehe davon aus, dass dann auch ein Profil für die Developer Beta geben wird. Solange dürften alle Updates nur über das Developer Portal zum Download bereitgestellt werden.

Wenn dann, wahrscheinlich im September, die Finale Version gibt, dann kannst du einfach dein Beta Profil deinstallieren und bist ganz normal auf der normalen Version.
 

Mitglied 224387

Gast
Wenn man sich mit Safari in seiner Apple ID anmelde will, reicht jetzt Touch/Face ID bei registrierten Geräten. Sehr praktisch, weil kein 2FA mehr notwendig ist.

Slide Over In/Out funktioniert bei mir nicht, d.h. Slide Over App am rechten Rand verschwinden lassen/hervorholen. Zb mit Safari und als Slide Over App iMessage.

Keychain Touch ID Abfrage, kommt bei mir erst beim Finger auflegen.

Generell Frage: ist ein iPadOS beta thread geplant?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
[...]

Generell Frage: ist ein iPadOS beta thread geplant?

Ich würde es bei einem Thread belassen wollen.

Zwar sind es zwei verschiedene OS, dienen Kern aber doch gleich bleiben.

Es wurden bei Berichten in einem, zu viel in dem anderen Thread fehlen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wie ist Siri bei euch? Wenn ich Siri öffne egal ob mit Sprache ohne Button dann muss ich schreiben und kann mir Siri nicht sprechen.. sowohl auf dem XS als auch auf dem 7...
oder liegt’s an irgend ner Einstellung? Hab aber keine gefunden oder im Verdacht..

Zitiere mich mal selbst :) scheint überlesen worden zu sein..
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Zitiere mich mal selbst :) scheint überlesen worden zu sein..

also das ist bei mir nicht so. Sowohl auf dem iPad Pro 2018 als auch auf dem 6s Plus kann ich mit Siri sprechen. Sie erkennt meine Befehle auch zuverlässig.


Slide Over In/Out funktioniert bei mir nicht, d.h. Slide Over App am rechten Rand verschwinden lassen/hervorholen. Zb mit Safari und als Slide Over App iMessage.

Das Problem hatte ich bei mir auch. Dann ist mir aber aufgefallen, dass man am linken/rechten App-Rand die Wischbewegung machen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224387

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok Danke:) liegt dann wahrscheinlich auch daran das ich mit Windows geupdatet habe das ich Siri nur mit Schreiben kontaktieren kann und sie nicht zuhört.. mal sehen wie es mir Beta 2 ist..
 

Pattye

Idared
Registriert
19.12.10
Beiträge
26
Ok Danke:) liegt dann wahrscheinlich auch daran das ich mit Windows geupdatet habe das ich Siri nur mit Schreiben kontaktieren kann und sie nicht zuhört.. mal sehen wie es mir Beta 2 ist..

Trotz Windows hab ich kein Problem mich mit Siri zu unterhalten.
Dafür kann ich unter Wallet kein Apple Pay hinzufügen, normale Kundenkarten gehen problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ist die Aussprache von Siri auch in der deutschen Variante besser oder ist dieses neutrale Dingens da nur für Englisch?
 

Mitglied 224387

Gast
Das Problem hatte ich bei mir auch. Dann ist mir aber aufgefallen, dass man am linken/rechten App-Rand die Wischbewegung machen muss.

Danke du bist ein Gott! Geht jetzt. Linker rand versteh ich, klappt jetzt auch, was meinst du mit rechtem Apprand bzw. wann braucht man den rechten Rand von der slideover app?

Edit: ahh, bei imessage wurde nur scrollen registriert, bei anderen apps klappts. klasse, hatte mich echt genervt.
 

GreenToAsT

Idared
Registriert
16.03.19
Beiträge
28
Kann man in Safari tatsächlich seine Tabs nicht mehr selber anordnen ??
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@GreenToAsT Was meinst du genau? Die Reihenfolge der Tabs In der Leiste oben kann nach wie vor geändert werden, genau wie schon bei vorherigen iOS Versionen.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Danke du bist ein Gott! Geht jetzt. Linker rand versteh ich, klappt jetzt auch, was meinst du mit rechtem Apprand bzw. wann braucht man den rechten Rand von der slideover app?

Edit: ahh, bei imessage wurde nur scrollen registriert, bei anderen apps klappts. klasse, hatte mich echt genervt.

Mit dem rechten Apprand meinte ich, wenn du die Slide Over App links eingeblendet hast, dann mit dem rechten Rand ausblenden.

Kurze Frage, wenn ich jetzt eine App im Slide Over geöffnet habe, wie bekomme ich die sofort über dem ganzen Bildschirm angezeigt? Also als Beispiel habe ich jetzt iMessage als Slide Over geöffnet, möchte jetzt aber iMessage auf dem ganzen Bildschirm sehen. Im Moment zeige ich die Apps nebeneinander an und ziehe dann die nicht mehr benötige App raus.

Geht es schneller, oder ist das der einzigste Weg?
 

Mitglied 224387

Gast
Mit dem rechten Apprand meinte ich, wenn du die Slide Over App links eingeblendet hast, dann mit dem rechten Rand ausblenden.

Kurze Frage, wenn ich jetzt eine App im Slide Over geöffnet habe, wie bekomme ich die sofort über dem ganzen Bildschirm angezeigt? Also als Beispiel habe ich jetzt iMessage als Slide Over geöffnet, möchte jetzt aber iMessage auf dem ganzen Bildschirm sehen. Im Moment zeige ich die Apps nebeneinander an und ziehe dann die nicht mehr benötige App raus.

Geht es schneller, oder ist das der einzigste Weg?

Ja, geht schneller ist aber meine ich 99,99% auch neu in iOS 13. Du ziehst die Slide Over App in diesen „Blasen Modus mit App Icon in der Mitte“, dann nicht loslassen und dann mittig an den oberen Rand ziehen. Die Blase wird dann größer und quadratisch, dann loslassen.

Ich kann leider keinen Screen posten, daher als PM.
 

MaikMaik

Granny Smith
Registriert
21.01.19
Beiträge
14
Hallo Leute

Wie funktioniert denn so die neue Swipe Tastatur? Läuft gut ?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ja, geht schneller ist aber meine ich 99,99% auch neu in iOS 13. Du ziehst die Slide Over App in diesen „Blasen Modus mit App Icon in der Mitte“, dann nicht loslassen und dann mittig an den oberen Rand ziehen. Die Blase wird dann größer und quadratisch, dann loslassen.

Ich kann leider keinen Screen posten, daher als PM.

Perfekt danke, dass ist mir noch nicht aufgefallen. Also ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich diese Funktion in den vorherigen IOS Versionen gesehen habe.