• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Mitglied 105235

Gast
Weil die Notch die Zeile oben "abschneidet" bei allen Geräten ohne Notch sieht Mann/Frau den Halbmond noch und auch Apple wird sowie die Notch kleiner wird, diesen oben wieder einblenden. Denn im Kontrollmenü ist die Leiste ja wie bei den Geräten ohne Notch.
 

GreenToAsT

Idared
Registriert
16.03.19
Beiträge
28
Meine Notizen App funktioniert nicht mehr. Kann nur unten rechts das Stift Symbol auswählen und auf der Palette rum tippen, wenn ich dann aber Zeichnen / Malen will ist nichts zu sehen. Alles andere ist grau hinterlegt, kann somit also auch nicht innerhalb der Notizen App Schreiben. iOS 13 Beta 1; iPad Pro 10,5
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Meine Notizen App funktioniert nicht mehr. Kann nur unten rechts das Stift Symbol auswählen und auf der Palette rum tippen, wenn ich dann aber Zeichnen / Malen will ist nichts zu sehen. Alles andere ist grau hinterlegt, kann somit also auch nicht innerhalb der Notizen App Schreiben. iOS 13 Beta 1; iPad Pro 10,5

Dann wäre es sinnvoll, dies über den Feedback Assistant oder die Website zu melden.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Sagt mal, der neue Porträt Modus ist bei euch auch nicht vorhanden oder? Kommt wohl erst später...
 

Hinkel

Jonagold
Registriert
08.08.18
Beiträge
21
Man benötigt für IOS 13 Xcode Beta oder MacOS 10.15... Wieso trollst du nicht in nem anderen Forum?

Dieser Post den ich hier verlinke hat er einige Stunden zuvor gepostet:

Du hast WatchOS 6 ohne IOS 13 installiert...

Einfach mal weiterlesen und dann posten. ;) Paar Beiträge steht, dass ich IOS13 installiert habe...*rollingeyes* *facepalm*
 

GreenToAsT

Idared
Registriert
16.03.19
Beiträge
28
Generell muss ich sagen ist das „neue“ SlideOver nicht sonderlich zuverlässig im Moment.
 

GreenToAsT

Idared
Registriert
16.03.19
Beiträge
28
Ist es normal das es eine HTML Datei mit Namen Attachment lädt anstatt der PDF Datei wenn ich auf „verknüpfte Datei laden“ tippe ?
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Banking Apps wie Sparkasse, ING, N26 funktionieren alle.

Danke für die Info.

Ich meine mich erinnern zu können, dass dies bei der ersten Beta von iOS 12 auch der Fall war und dann ab der 2. Beta div Banking Apps nicht mehr starteten.

Kann sich da noch jemand dran erinnern?
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Danke für die Info.

Ich meine mich erinnern zu können, dass dies bei der ersten Beta von iOS 12 auch der Fall war und dann ab der 2. Beta div Banking Apps nicht mehr starteten.

Kann sich da noch jemand dran erinnern?

Nur zu gut, und ich hatte auch bei der iOS13 Beta 1 damit gerechnet, wurde aber positiv überrascht. Ob das die Beta 2 noch Bestand hat wird sich noch zeigen.

Bisher hab ich die folgenden Fehler bemerkt und gemeldet:

- WhatsApp Notifikationen buggy (was aber vermutlich auch an der App liegt, da nicht angepasst)

- Apps stürzen ab bei Texteingabe per Diktat

- Das Announce Feature kann nicht bei 1st Gen AirPods aktiviert werden, obwohl Apple das so behauptet

- Einige Bereiche sind noch nicht sprachlich lokalisiert (hab ich nicht gemeldet, dass ist ja bei jeder B1 so)

- Laufende Anrufe kann ich manchmal nicht beenden weil der Lockscreen über der TelefonApp hängt

- Die angepriesenen Bearbeitungsoptionen für Portrait-Fotos (Positionierung Licht z.B.) fehlen bei mir komplett. Vielleicht sind die nur ab Xs / Xr verfügbar, ich teste auf einen ein iPhone X.

- 3D-Touch scheint auch auf dem X durch Haptic-Touch ersetzt worden zu sein, es fühlt sich „anders“ an als vorher. Lange leicht halten aktiviert die Features nun auch

Aber ansonsten macht diese Beta einen recht passablen und stabilen Eindruck für die ersten 24h testen.

Achja, wie üblich ist der Battery-Drain natürlich höher, das Ladekabel sollte man immer in der Nähe haben. Aber das weiß man als alter Hase im Beta-Test.

So far ...
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Nur zu gut, und ich hatte auch bei der iOS13 Beta 1 damit gerechnet, wurde aber positiv überrascht. Ob das die Beta 2 noch Bestand hat wird sich noch zeigen.

Bisher hab ich die folgenden Fehler bemerkt und gemeldet:

- WhatsApp Notifikationen buggy (was aber vermutlich auch an der App liegt, da nicht angepasst)

- Apps stürzen ab bei Texteingabe per Diktat

- Das Announce Feature kann nicht bei 1st Gen AirPods aktiviert werden, obwohl Apple das so behauptet

- Einige Bereiche sind noch nicht sprachlich lokalisiert (hab ich nicht gemeldet, dass ist ja bei jeder B1 so)

- Laufende Anrufe kann ich manchmal nicht beenden weil der Lockscreen über der TelefonApp hängt

- Die angepriesenen Bearbeitungsoptionen für Portrait-Fotos (Positionierung Licht z.B.) fehlen bei mir komplett. Vielleicht sind die nur ab Xs / Xr verfügbar, ich teste auf einen ein iPhone X.

- 3D-Touch scheint auch auf dem X durch Haptic-Touch ersetzt worden zu sein, es fühlt sich „anders“ an als vorher. Lange leicht halten aktiviert die Features nun auch

Aber ansonsten macht diese Beta einen recht passablen und stabilen Eindruck für die ersten 24h testen.

Achja, wie üblich ist der Battery-Drain natürlich höher, das Ladekabel sollte man immer in der Nähe haben. Aber das weiß man als alter Hase im Beta-Test.

So far ...

Sehe das auch so. Abstürze beim Diktieren dann und wann.

Am ersten Tag hatte ich massiven Batterieverbrauch. Seltsamerweise inzwischen sehr gut geworden.

Läuft sonst ganz gut.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe nun seit ein paar Stunden auch iOS 13 auf meinem iPhone,ich kann bisher nichts negatives sagen ,für eine erste Beta läuft sie echt gut ,der DarkMode gefällt mir bisher echt gut ,neu ist auch der Punkt unter Batterie „optimiertes laden der Batterie“. Unter der Beta 1 funktionieren alle Apps ,gut das kann sich mit den darauffolgenden Updates noch ändern,aber gibt schlimmeres . FaceID etc funktioniert auch tadellos ,bis auf ein paar Ruckler ist mir bisher nichts aufgefallen im Allgemeinen... Mein Akku Batteriezustand beträgt auch weiterhin 91%,falls es jemand interessiert.
 

Bunnebacke

Braeburn
Registriert
07.10.18
Beiträge
46
Guten Morgen @ all.

Ich habe da mal ne Frage. Wo werden den die Updates von den Apps im Store angezeigt. Die Spalte Updates gibt es ja nicht mehr.

LG Patrick
 

Mitglied_171097

Gast
Du musst auf dein Profil oben rechts klicken.
 

GreenToAsT

Idared
Registriert
16.03.19
Beiträge
28
Gibt es das intelligente Laden eigentlich auch für das iPad und wenn nein warum ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Gibt es das intelligente Laden eigentlich auch für das iPad und wenn nein warum ?

Weil ein iPad einen größeren Akku hat und seltener geladen werden muss und damit ohnehin weniger Ladezyklen hat. Das ist meine Theorie. Ich weiß aber nicht, ob iPadOS diese Funktionalität hat.