• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist der Unterschied zwischen Voice Control und Siri?

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
Kann das jemand bitte kurz erläutern. Danke.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Voice Control ist, wenn du was mit der Stimme steuern kannst, also halt indem du Kommandos sprichst. Siri ist eine Umsetzung von Voice Control, und zwar die von Apple.
 

Mitglied 105182

Gast
Danke. Ich verstehe halt folgendes nicht: Siri gibts ja schon lange...
Aber auf der jetztigen wwdc wurde ja da vorhandensein von voice control so hervorgehoben.
Warum?
Das müsste ja dann doch schon immer mit Siri zur Verfügung stehen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Control. Damit kann man das OS bedienen.

Heißt:
Als Beispiel: man sagt, zeige Buttons. Dann ist oben beim zurück Button eine kleine 1, beim Ok Button eine 2, ...

Nun sagt man 1, und die Funktion, wo die 1 liegt, wird ausgeführt.

Sprich: man kann das komplette iPhone / iPad bedienen, ohne es berühren zu müssen.

Schau Dir den Part der Keynote an, dann kannst Du genau sehen, was gemeint ist.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Danke. Ich verstehe halt folgendes nicht: Siri gibts ja schon lange...
Aber auf der jetztigen wwdc wurde ja da vorhandensein von voice control so hervorgehoben.
Warum?
Das müsste ja dann doch schon immer mit Siri zur Verfügung stehen?
Voice Control ist eine Bedienungshilfe um das IOS Device komplett ohne Touch Bedienung benutzen zu können. Für die meisten hier ein völlig unnötiges Feature. Allerdings sollte man dies Apple hoch anrechnen so viel in dem Bereich zu tun, da zumindest Windows oder Android in dem Bereich meines Erachtens kaum was tun und man mit einem Handicap ohne Apple durchaus aufgeschmissen wäre was Technik angeht. (Ok Microsoft macht teils auch Dinge ich weiss) Aber klar für Apple ist der Bereich auch lukrativ.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105182

Gast
Vielen Dank für eure Antworten.
Und ja, ich habe die ganze Keynote gesehen.
Ich nutze Siri nicht.
Dachte aber immer, dass ich mit Siri, wenn man es denn nutzt, u.a. auch genau so eine iOS Device Steuerung durchführen kann.
Dem ist also nicht so.
Wieder was gelernt.
Danke.