• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Kaffee über MacBook Pro geschüttet

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo zusammen,

ich habe heute Kaffee über mein gutes MacBook Pro gekippt. Man lernt ja nie dazu.
Leider nicht mal einen schwarzen Kaffee sondern direkt Cappuccino. Er ist rechts neben dem Trackpad teilweise in die Tastatur sowie in den Lautsprecher geflossen. Ich hatte direkt das gröbste abgetupft.

Kostenvoranschlag des Service Providers: 520€ für den Austausch des Topcases etc.
Der Mitarbeiter meinte, ein weiterer Defekt wäre jetzt natürlich nicht zu 100% auszuschließen aber es sieht soweit alles in Ordnung aus, man kann das Gerät normal benutzen, muss jedoch mit klebenden Tasten rechnen.

Nun hat mich das Gerät damals im Oktober 2017 1.575€ gekostet, mit ACPP 1.850€.
Da überlegt man sich jetzt schon, ob man das Gerät nicht einfach an einen Bastler, der sowas ggf. zuhause selber repariert, verkaufen und sich dann von dem Erlös ein anderes gebrauchtes MacBook kaufen sollte.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Vorfällen? Ich bin mir jetzt halt sehr unschlüssig, was die „günstigere“ Variante wäre.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da bist du aber sehr spät drann, wieso frägst du nicht früher in einem Forum nach ? .
Franz
 
  • Like
Reaktionen: helge

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Gut zu wissen, dass es inzwischen einen ACPP+ gibt. Damals gab es den tatsächlich noch nicht. Preislich ist er 1:1 identisch zu dem normalen, den ich damals kaufte. Und das eigentlich nur wegen der Garantie *seufz*
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Preislich ist er 1:1 identisch zu dem normalen
Bei weitem nicht! Ich meine mich zu erinnern, dass mein ACPP für mein 15“ rMBP (late2013) 249€ gekostet hat.

Der aktuelle AC+ kostet mal schlappe 449€ plus die Pauschalen (99/259€) je mach Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bei weitem nicht! Ich meine mich zu erinnern, dass mein ACPP für mein 15“ rMBP (late2014) 249€ gekostet hat.

Der aktuelle AC+ kostet mal schlappe 449€ plus die Pauschalen (99/259€) je mach Schaden.

fe5b181e43a7a8bede2d597a2800d393.jpg


Auf meiner Rechnung aus Oktober 2017 steht der normale ohne + mit 275€ (Edu Rabatt).
 

Mitglied 224387

Gast
Ich habe im Freundeskreis vor kurzem 2 Macbooks auseinander gebaut, ebenfalls mit Kaffee-/Wasserschaden, 1x defekte Tastatur und 1x SMC Chip defekt, und würde dir empfehlen dein Macbook von einem Fachmann mit Isopropanol reinigen zu lassen. Mit der Zeit steigt das Risiko, dass die Chips korridieren und dann hast du ein Problem. Auf keinen Fall warten, zur Not Werkzeug im Internet selber bestellen und selber machen.

Hast eine PM, wohne in der Nähe von Velbert.
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Ok, nach dem was Du schreibst ist alles ok - ausser der SCHLAFMODUS funktioniert nicht mehr ?