• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

A1 bringt Apple Watch mit LTE nach Österreich

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
A1 bringt Apple Watch mit LTE nach Österreich
ch-Series-4-Webseite-Watchface-2-700x400.jpg



Eine etwas überraschende Pressemeldung hat der österreichische Provider A1 heute veröffentlicht. Der Konzern möchte die Apple Watch mit LTE ins Programm aufnehmen, den passenden Vertrag gibt es gleich dazu. Ab dem 14. Juni soll es soweit sein.

Damit wird die Apple Watch mit LTE endlich auch in Österreich erhältlich sein. Bis dato gab es keinen Provider, der die Uhr mit Mobilfunkverbindung anbot, dadurch waren auch viele Modelle überhaupt nicht verfügbar. Seit heute wird die Apple Watch mit Cellular-Verbindung auch im Apple Store direkt zum Verkauf angeboten. Die Preise beginnen bei 529 Euro.
LTE Apple Watch in Österreich – überraschende Einführung


Der Provider A1 bietet erst seit wenigen Wochen die eSIM für die aktuelle iPhone-Generation an, offenbar wurde im selben Schritt die Implementation für die Apple Watch vorgenommen. Überraschend ist der Zeitpunkt der Einführung, mehr als ein halbes Jahr nach dem Marktstart ist äußerst unüblich. Viele Nutzer werden bereits eine Apple Watch Series 4 gekauft haben.

Via Apple.at
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Sehr schade finde ich, dass T-Mobile zwar schon die eSIM für das iPhone schon viel länger hat (habe mein iPhone XR im Dezember 2018 gleich mit der eSIM aktiviert), aber trotz dieses Vorsprungs nun doch A1 zuerst die Apple Watch mit eSIM anbietet.

Ich hoffe sehr, dass es T-Mobile (bzw. Magenta wie es inzwischen heißt) bis zur Vorstellung der neuen Watch Series (wohl im Herbst) schafft, diese Modelle auch anzubieten.
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Na endlich! Leider habe ich schon Apple Watch 4 ohne lte gekauft.